Mein erstes Natur-Wimmelbuch: Tiere auf der Wiese

Buch von Katharina Lotz, Lucy Barnard

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Mein erstes Natur-Wimmelbuch: Tiere auf der Wiese

Erste einfache Wimmelbilder rund um heimische Tiere auf der Wiese Komm mit auf den Spielplatz der Tiere: die Wiese! Was summt und brummt denn da? Wo führt diese Ameisenstraße wohl hin? Und welche Tiere grasen auf der Weide? In farbenfrohen und detailreichen Wimmelbildern können kleine Entdecker ab 2 Jahren ihre Lieblingstiere wie das Kaninchen und das Lamm beim Spielen oder bei der Futtersuche beobachten. Auf jeder Doppelseite gibt es eine völlig neue Szene zu bestaunen: Die Wiese aus der Nähe Unter der Erde In der Hecke Auf der Weide Am Bach Die Wiese bei Nacht Extra-Seite: Welches Tier frisst was? Anhand der Bild-Wort-Leiste lassen sich die Tiere ganz leicht benennen und richtig zuordnen. Und auf einer zusätzlichen Seite kann man den verschiedenen Wiesenbewohnern dabei helfen, zu ihrem Futter zu finden. Nebenbei wird hier spielerisch der Spracherwerb und die Sprachentwicklung gefördert. Mit diesem stabilen Pappbilderbuch für die Allerkleinsten ist Wimmel-Such-Spaß garantiert!
Weiterlesen

Serieninfos zu Mein erstes Natur-Wimmelbuch: Tiere auf der Wiese

Mein erstes Natur-Wimmelbuch: Tiere auf der Wiese ist der 2. Band der Mein erstes Natur Wimmelbuch Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Mein erstes Natur-Wimmelbuch: Tiere auf der Wiese wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Mein erstes Natur-Wimmelbuch: Tiere auf der Wiese

    Im Esslinger Verlag ist eine neue Reihe erschienen und zwar handelt es sich dabei um erste Wimmelbücher für Kinder ab zwei Jahren, die die Natur und ihre Tiere im Fokus haben. „Erste Wimmelbücher“, weil es zwar viel zu entdecken gibt, aber die Seiten nicht so überladen sind, wie es bei anderen Büchern teilweise der Fall ist.
    Die Pappbilderbücher haben abgerundete Ecken und auf jeder Doppelseite eine großformatige Illustration. Am rechten Rand werden die Tiere (nebst Bezeichnung) abgebildet, die man in der Zeichnung suchen soll. Sie haben also eine sogenannte „Bild-Wort-Leiste“.
    Bei „Tiere auf der Wiese“ haben die Seiten folgende Inhalte: Die Wiese aus der Nähe, Unter der Erde, In der Hecke, Auf der Weide, Am Bach und Die Wiese bei Nacht. Den Abschluss bildet eine Extra-Seite mit einem kleinen Spiel zum Thema Welches Tier frisst was? Auf jeder Seite gibt es zusätzlich eine kleine Geschichte, die beschreibt, war auf dem Bild zu sehen ist. Besonders gefällt uns, dass bei vielen Tieren auch Tierbabys mit abgebildet sind.
    Die Illustrationen stammen von Lucy Barnard und gefallen uns sehr, weil sie extrem natürlich aussehen. Die Tiere sind unglaublich niedlich und die Farben warm und – auch hier muss ich wieder auf das Wort zurückgreifen – natürlich. Man fühlt sich beim Betrachten, als wenn man selbst über die Wiese laufen oder am Bach sitzen würde. Einfach schön.
    Fazit: Das Wimmelbuch ist total schön, da eindeutig die Natur im Vordergrund steht, was sich vor allem in den schönen Illustrationen widerspiegelt.
    Weiterlesen
Update: