Court

Buch von Tracy Wolff, Michelle Gyo

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Ein auf und ab, das mich trotz einiger Längen wunderbar fesseln konnte. Und das Worldbuildung war einfach fantastisch.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Court

Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel - nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist - auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Court

Court ist der 4. Band der Katmere Academy Chroniken Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Court wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(3)
(3)
(3)
(0)
(1)

Meinungen

  • Ein auf und ab, das mich trotz einiger Längen wunderbar fesseln konnte. Und das Worldbuildung war einfach fantastisch.

    Darcys_Lesestuebchen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Court

    Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren …
    Vorwort:
    "Court" ist der vierte Band der "Katmere Acadamey" Reihe von Tracy Wolff. Es erschien 2023 als Hardcocer (teils mit Farbschnitt) und e-book bei dtv und umfasst ca. 1027 Seiten inkusive Bonuskapitel. Es kann zu SPOILERN kommen !!! Da es sich um eine fortlaufende Handlung geht, sollte der Reihe nach gelesen werden. Ich werde versuchen diese Rezension spoilerfrei halten und mich nur auf meine Leseeindrücke beziehen, dennoch kann es zu welchen kommen !!!
    Meine Meinung:
    Was für eine Achterbahn der Gefühle ! Und vor allem, was für ein auf und ab für Grace und ihre Freunde, denen in diesem Band noch härtere Prüfungen auferlegt werden als je zuvor und von denen manche unlösbar erscheinen. Nun ist umso mehr ihr starker Zusammenhalt gefragt und ihr ganzer Mut, denn es steht alles auf dem Spiel. Das Cover passt wieder super zu den Vorgängern und ich finde die Axt und das Schild, welche mit Blut befleckt sind, sehr passend zur Geschichte. Ich habe hier den Klappentext zitiert, weil er perfekt passt und ich auch nicht versehentlich spoilern möchte, was echt schwer ist.
    Nach den Ereignissen aus Band vier und vor allem dem Ende war ich so gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde. Ich war für alles offen und hatte bereits einige Therorien, was passieren könnte und das habe ich echt geliebt, weil es Spaß machte, zu sehen, was passte und was nicht. Allerdings mochte ich den Anfang nicht so sehr, weil es sich trotz der gefährlichen und interessanten Ausgangssituation eher zäh las und nur mäßig spannend war. Dieses Mal brauchte ich recht lange, um in das Geschehen reinzufinden und eine Bindung zu der Geschichte und den Charakteren aufzubauen, weil es trotz neuer Informationen einfach zu viel Zeit brauchte, um mich richtig packen zu können. Es gab sehr viele aufeinander folgende Wendungen und auch, wenn diese etwas mehr Tempo schafften, war es etwas zu viel für mich und ich vermisste eine gewisse Spannung und Neugierde, da gefielen mir die anderen Bände einfach einen Ticken mehr.
    Aber dann kam eine Wendung, die ich durchaus erwartete, aber nicht in der Form, wie sie die Autorin präsentierte und endlich konnte es mich dann richtig packen. Ich fieberte absolut mit den Charakteren mit und fragte mich, wie das alles gut ausgehen könnte, da die Lage für alle so bedrohlich wurde. Hier zeigte Wolff wieder einmal, was sie drauf hat und wie interessant sie ihre Welt gestalten kann. Man erfuhr einiges über Jaxons und Hudsons Familie, was mich das eine oder andere Mal echt fassunglos machte, aber auch über die Gargoyles und Grace´ Bestimmung, die ihr es definitiv nicht einfach machte. Manchmal war es mir auch ein wenig zu viel des Guten und ein, zwei Wendungen ließen mich die Stirn runzeln, weil sich nicht so ganz reinpassten. Dennoch gelang es Wolff eine tolle Balance zu halten und mich immer wieder zu überraschen. Zudem wurden auch offene Fragen aus den vorherigen Bänden gelöst und ich habe es geliebt, wie einige Fäden zusammen gesponnen wurden und neue Überraschungen lieferten. Das Finale war trotz vorheriger Längen sehr spannend, aber auch zu langatmig und ich war schon ein klein wenig froh, das Buch beenden zu können, weil es dann doch etwas anstrengend wurde. Dennoch bin ich nun sehr auf das Finale gespannt.
    Die Charakterentwicklung war super und vor allem Jackson legte eine Wandlung hin, die ich sehr begrüßte, auch wenn es zum Ende hin etwas absurd wurde und ich bei einer Wendung etwas lachen musste, weil es irgendwie zu schräg wirkte. Aber er musste über sich hinaus wachsen und auch seine Freunde hatten einige Hürden zu meistern, vor allem Grace, die zwischen den Welten steckte und sich bei dem Versuch, beide zu retten, selbst zu verlieren drohte. Ihre Beziehung zu Hudson war ein wichtiger Anker und ich habe die Gefühle zwischen ihnen geliebt. Beide hatten so eine tolle Chemie und ich bin einfach ein Fan von seiner leicht markaberen Art, die zwischendurch etwas die Geschichte auflockerte.
    Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut und er ist einfach meins. Egal, wie viele Längen es auch gab, die Autorin schaffte es immer wieder, mich absolut zu fesseln und meine Gefühle auf eine Achterbahnfahrt zu schicken. Nur zum Ende hin war doch sehr die Luft raus, was ich etwas schade fand. Aber ansonsten habe ich ihn echt geliebt und fand ich sehr spannend und abwechslungsreich.
    Fazit:
    Anfangs brauchte ich etwas, um mit der Geschichte und den Figuren warm zu werden, weil es trotz der vielen neuen Informationen mich nicht wirklich fesseln konnte, aber dann jagte eine spannende Wendung die andere. Für Grace und ihre Freunde stand vieles auf dem Spiel und sie wurden sehr gefordert, was mich mitunter sehr packte und auch fassungslos machte. Zwar finde ich die anderen Bände ein wenig sträker, aber die Entwicklungen hier waren einfach der Wahnsinn und jetzt bin ich sehr auf Cherish und das Finale gespannt. Von mir gibt es:
    Weiterlesen
  • Rezension zu Court

    Inhalt:
    Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren …
    Rezension:
    Der Kampf gegen Cyrus auf der Insel der Unzerstörbaren Bestie hat hohe Verluste von Grace und ihren Freunden gefordert und doch war Cyrus ihnen wieder ein paar Schritte voraus, was sich ihnen offenbart, als sie an die Katmere Academy zurückkehren.
    Der Vampirkönig hat alle Schüler entführen lassen, um sie für seine dunklen Machenschaften zu benutzen, aber Grace wäre nicht Grace, wenn sie auch nur einen Moment zögern würde, ihre Mitschüler zu retten und so stellen ihre und Freunde und sie sich den nächsten schweren Herausforderungen.
    "Court" von Tracy Wolff ist der vierte Band der Katmere Academy Reihe, der zum Großteil aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Grace Foster erzählt wird, aber auch hier dürfen wir wieder vier Kapitel aus der Perspektive ihres Gefährten Hudson Vega lesen.
    Die letzte Schlacht ist noch nicht lange her und Grace und ihren Freunden bleibt kaum Zeit, sich auszuruhen, geschweige denn ihre Verluste zu betrauern oder zu verarbeiten, da müssen sie sich auch schon für die nächste Auseinandersetzung wappnen.
    Auf dem Weg, sich dem Vampirkönig Cyrus entgegenzustellen, müssen sie erneut über sich hinauswachsen, entdecken dabei neue Geheimnisse und Fähigkeiten, geraten dabei aber auch wieder an ihre Grenzen. Wird es ihnen gelingen, Cyrus zu besiegen?
    Ich kann immer nur wiederholen, dass ich sehr froh bin, dem zweiten Band eine Chance gegeben zu haben, nachdem mir der Auftakt zwar gut gefallen, mir aber das Besondere noch gefehlt hat.
    Der zweite und auch der dritte Band konnten mich dann aber überzeugen und so habe ich mich sehr auf den vierten Band gefreut!
    Das Buch hat über tausend Seiten, aber die lassen sich so leicht lesen und es hat sich für mich nicht so angefühlt, als würde das Buch über tausend Seiten haben! Im Gegenteil, ich musste mich nie zum Weiterlesen zwingen, weil die Geschichte mich immer fesseln konnte und ich nur so durch die Seiten geflogen bin!
    Grace wächst langsam mit ihren Aufgaben. Erst war es ein Schock für sie, eine Gargoyle zu sein, und sie musste lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen, aber in ihr steckt noch so viel mehr, und das findet sie in diesem Band auch heraus!
    Mit dabei sind ihre Freunde. Hudson, Jaxon, Macy, Flint und Eden und natürlich Jaxons Zirkel mit Mekhi, Rafael, Byron und Liam sind immer an ihrer Seite und unterstützen Grace, wo sie können.
    Wir lernen beispielsweise mit Dawud oder Isadora neue spannende Charaktere kennen und dürfen altbekannte Verbündete wie Remy und Calder wiedersehen. Für meinen Geschmack hat Grace ihr Vertrauen oft zu leicht verschenkt und natürlich gab es wieder Verluste, von denen mich aber nur einer wirklich überraschen konnte.
    Die Geschichte konnte mich aber wirklich mitreißen, denn langweilig wurde es nie und der Showdown hatte es echt in sich! Für mich könnte dieser vierte Band auch gut als Abschlussband funktionieren, aber es gibt ja noch zwei Bände und ich bin sehr gespannt, welche Abenteuer Grace und ihre Freunde da noch erleben dürfen!
    Fazit:
    "Court" von Tracy Wolff ist ein spannender vierter Band der Katmere Academy Reihe!
    Diese tausend Seiten haben sich nicht wie tausend Seiten angefühlt, denn diese Geschichte ließ sich so leicht lesen und es wurde nie langweilig!
    Die Handlung konnte mich echt fesseln und ich konnte mit Grace und ihren Freunden von Beginn an mitfiebern!
    Ich freue mich jetzt schon sehr auf den fünften Band und vergebe starke vier Kleeblätter.
    Weiterlesen

Ausgaben von Court

Hardcover

Seitenzahl: 1.040

E-Book

Seitenzahl: 1.041

Court in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 23

Update: