Zwischen Himmel und Meer: Frühling in Sallys Bed & Breakfast

Buch von Anna Fredriksson, Elke Ranzinger

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Zwischen Himmel und Meer: Frühling in Sallys Bed & Breakfast

Sally lebt mit Anfang fünfzig allein in Stockholm. Sie hat nie erfahren, warum ihre Mutter sie als Kind verlassen hat, und auch heute kämpft sie noch mit dieser Erfahrung – und auch damit, zu ihrer eigenen Tochter Josefin nur sporadisch Kontakt zu haben. Als Sally das Haus ihres Onkels in ihrem Heimatdorf erbt, scheint dies die perfekte Gelegenheit, einen Neuanfang zu wagen – denn Josefin lebt mittlerweile wieder in Österlen und betreibt einen Biohof. Doch Sally ahnt nicht, dass auch ihre eigene Mutter Vanja wieder dort lebt – und zu Josefin eine enge Bindung aufgebaut hat. Da sitzt Sally nun, in einem baufälligen Haus, in einem Dorf, das sie kaum wiedererkennt, mit einer Tochter, die nichts mit ihr zu tun haben will, und einer Mutter, der sie am liebsten aus dem Weg gehen würde … Sally entschließt sich, neu anzufangen: Aus dem alten Haus soll ein wunderschönes Bed&Breakfast werden, und für Josefin will sie endlich die Mutter zu werden, die sie immer sein wollte. Frühling, Sommer und Herbst im Bed&Breakfast von Sally in Skåne: Drei Frauen, drei Generationen und drei Geschichten darüber, was es bedeutet, Mutter und Tochter zu sein.
Weiterlesen

Serieninfos zu Zwischen Himmel und Meer: Frühling in Sallys Bed & Breakfast

Zwischen Himmel und Meer: Frühling in Sallys Bed & Breakfast ist der 1. Band der Jahreszeiten Saga Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Zwischen Himmel und Meer: Frühling in Sallys Bed & Breakfast wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Zwischen Himmel und Meer: Frühling in Sallys Bed & Breakfast

    Inhalt Zitat amazon.de:
    "Sally lebt mit Anfang fünfzig allein in Stockholm. Sie hat nie erfahren, warum ihre Mutter sie als Kind verlassen hat, und auch heute kämpft sie noch mit dieser Erfahrung – und auch damit, zu ihrer eigenen Tochter Josefin nur sporadisch Kontakt zu haben.
    Als Sally das Haus ihres Onkels in ihrem Heimatdorf erbt, scheint dies die perfekte Gelegenheit, einen Neuanfang zu wagen – denn Josefin lebt mittlerweile wieder in Österlen und betreibt einen Biohof. Doch Sally ahnt nicht, dass auch ihre eigene Mutter Vanja wieder dort lebt – und zu Josefin eine enge Bindung aufgebaut hat.
    Da sitzt Sally nun, in einem baufälligen Haus, in einem Dorf, das sie kaum wiedererkennt, mit einer Tochter, die nichts mit ihr zu tun haben will, und einer Mutter, der sie am liebsten aus dem Weg gehen würde … Sally entschließt sich, neu anzufangen: Aus dem alten Haus soll ein wunderschönes Bed&Breakfast werden, und für Josefin will sie endlich die Mutter zu werden, die sie immer sein wollte.
    Frühling, Sommer und Herbst im Bed&Breakfast von Sally in Skåne: Drei Frauen, drei Generationen und drei Geschichten darüber, was es bedeutet, Mutter und Tochter zu sein."
    Das Cover wirkt super lebendig und atmosphärisch auf mich. Die Farben, die Abbildungen und die Kontraste haben das gewisse Etwas.
    Beim Schreibstil denke ich genauso. Da werde ich gleich mit ins Geschehen gezogen und will mehr und mehr erfahren.
    Die Charaktere haben jeder für sich so seinen gewissen Charme, der die Ecken und Kanten nicht ausspart. Wirkt sehr authentisch.
    Der Frühlings-Auftakt dieser Jahreszeiten-Saga hat mich durch seine Vielfältigkeit überzeugt. Da sind zum einen die tiefgründigen Themen, die sicherlich der/die Ein oder Andere in ähnlicher Form kennen wird. Dabei spielen auch die Zusammenhänge/Konstellationen der Mitwirkenden und die Auswirkungen auf das jeweilige Leben wie auch die Nachwirkungen, die dann generationsübergreifend sind, eine bedeutende Rolle. Das hat mich immer wieder komplett berührt.
    Zum anderen sind dann doch der manchmal schon fast etwas spitzbübische Humor, der sich da zwischen den Zeilen verbirgt. Ja, das lockert gut auf und zeigt, dass man sich und das Leben nicht allzu ernst nehmen braucht.
    Zu guter Letzt ist dann auch noch das Lokalkolorit, das mich sofort an Ort und Stelle versetzt hat.
    Mein Fazit: vielfältige Themen, die gut rübergebracht werden
    Weiterlesen

Ausgaben von Zwischen Himmel und Meer: Frühling in Sallys Bed & Breakfast

E-Book

Seitenzahl: 394

Besitzer des Buches 2

Update: