Glasgow Smile: Stadt der Rache

Buch von Michael Merhi

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Glasgow Smile: Stadt der Rache

Stadt der Rache! In den Bad Hills, wo Rache großgeschrieben wird und die Einwohner seit jeher nach dem einfachen Motto: ›DON’T FUCK WITH US!‹ leben, haben fünf junge Frauen endgültig die Schnauze voll. Schluss mit der Unterwerfung! Schluss mit der Ja-Sagerei! Heute werden sie sich nicht nur an einer Person rächen, nein, Sir, die Ladys haben sich vorgenommen, die ganze Stadt niederzubrennen. Wer den wütenden Mädels in die Hände fällt, ist geliefert, ganz gleich, ob prügelnder Ehemann, perverser Lüstling oder Anhänger des Ku-Klux-Klans. Nichts und niemand kann sie aufhalten. Wie eine Faust, stellen sich die fünf Frauen einer gnadenlosen Armee von Soldaten, SWAT-Einheiten und der hiesigen Polizei. Bis an die Zähne bewaffnet nehmen sie den Kampf gegen alle auf. Plötzlich schwirren F16-Jets über die Stadt, Panzer gehen in Stellung, das FBI und die Nationalgarde rücken mit schwerem Gerät an. Seid ihr bereit für eine ultimative und beispiellose Rache-Aktion? Dann schnallt euch mal schön fest, lehnt euch zurück und genießt die Show! »Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in die Hände fällt, sei euch verfallen!«
Weiterlesen

Bewertungen

Glasgow Smile: Stadt der Rache wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,8 Sternen.

(0)
(0)
(2)
(0)
(0)

Meinungen

  • - ein Buch, wie ein überbudgetierter SchleFaZ-Film -

    LACK OF LIES

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Glasgow Smile: Stadt der Rache

    Michael Merhi - Glasgow Smile
    (Redrum Books)
    - Five Women Army -
    In den Bad Hills, genauer gesagt in dem fiktiven Örtchen Rona Skyes, gilt das Gesetz der Rache. Bereits Kleinigkeiten bringen die eingefleischten Hillbillies auf die Palme. Rassismus, Obszönitäten, Kleingeistigkeit, sexuelle Übergriffe, Perversionen, Gewalt und Misshandlungen sind in diesem verruchten Landesteil der USA an der Tagesordnung. Genau an der Tagesordnung, die die gepeinigten und vom Leben unter all den Motherf**kern der Bad Hills gezeichneten Redneck-Bitches Plastic Girl, Psycho Mom, Glasgow Girl und Flip-Flop Mom tagein, tagaus über sich ergehen lassen müssen. Immer wieder stecken die asozialen Bewohner der Hills den Finger in die Wunden der leidgeplagten Frauen, um weiter kräftig darin herumzurühren. Da diese Quälereien nicht selten in einem längerfristigen Krankenhausaufenthalt münden, ist es selbstredend auch nur eine Frage der Zeit, dass sich die eben diese vier Frauen im örtlichen Hospital kennenlernen. Als die Bewohner der Bad Hills das Fass eines Tages endgültig zum Überlaufen bringen, schmiedet die All-Girl-Gang gemeinsame Pläne und erklärt der Stadt und all ihren Schindern, Unterdrückern, Ehemännern, Peinigern und Chauvinisten den Krieg. Und ihre Rache wird furchtbar sein…, denn jetzt heißt es Auge um Auge, Zahn um Zahn!
    Böse, obszön, spätpubertär und durchgehend flach wie meine Männerbrust, ist der skurrile, völlig sinnfreie und stets vom Sex besessene Splatter/Action-Horror "Glasgow Smile", wohl rein unter der Kategorie Trash zu verbuchen. Michael Merhi neigt voller "kindlichem" Übereifer zur Theatralik und zu maßlosen Übertreibungen. Wer bei "Glasgow Smile" also geistreiche, gar tiefgründige lyrische Ergüsse erwartet, wird lediglich mit viel Blut, Gedärm, Hirn, Fäkalien, rollenden Köpfen, riesigen Dildos, Ejakulaten, Mösensäften, abgebrochenen Fingernägel und mit noch mehr Fleischbrocken überschüttet. Denn plötzlich brennt in der, den Bad Hills zugehörigen Parzelle Travis County, in der die Reichen und die Schönen leben und in der sich Boutiquen, Edelrestaurants, sowie sündhaft teure Schmuckgeschäfte aneinanderreihen, buchstäblich der Asphalt. Hier folgt Projektil auf Projektil. Hier rauchen verbrannte und zerschossene Köpfe. Hier fliegen Granaten und abgetrennte Gliedmaßen durch die Lüfte. Hier schießen Flammen aus Fahrzeugen empor. Hier herrschen Chaos, Verderben und ein von vier Vendetta-Girls vom Zaun gebrochener unbarmherziger Kleinkrieg.
    Zwischen diese kriegsähnlichen Szenarien schiebt Autor Michael Merhi eben jene Vorkommnisse, die dazu führten, dass sich die Bad Hills-Bitches zu ihren Taten hinreißen ließen. Der bekennende Musik- und Filmfreak nutzt dabei einen einfachen, unkonventionellen, dennoch flüssigen Schreibstil, der jedoch in Sachen Stilistik nicht gerade der große Wurf ist. Das ist aber genau so gewollt und eine Anbiederung an den, vielleicht etwas in die Jahre gekommenen Action-Cartoon-Style der Amis. Die vulgäre Splatter/Trash-Offenbarung folgt auch nicht immer so ganz den Gesetzten der Logik und ist mir persönlich dann doch ein bisschen zu planlos und widersprüchlich gestaltet. Irgendwann wurde es regelrecht anstrengend und ich musste mich gemeinsam mit den Mädels durch die letzten Kapitel kämpfen. Die häufigen Wortwiederholungen machten das Ganze nicht besser. Mitunter gehen einem zusätzlich die vielen doch recht platten Zitate aus Film und Musik, die einen Angriff aus der Mottenkiste wohl kaum überleben dürften, früher oder später mächtig auf den Keks. Für mich persönlich ist das unverhohlen derbe, explizite, bisweilen gar übelst vulgäre "Glasgow Smile" ein Buch, wie ein überbudgetierter SchleFaZ-Film, das genauso schnell vergessen, wie gelesen ist. Wer jedoch genau auf solche All-Girl-Redneck Geschichten mit viel Action, Kawumm, Gewalt und Perversion steht und auch nicht vor billigen Konversationen zurückschreckt, sollte sich "Glasgow Smile" durchaus einmal zu Gemüte führen. Action, Gewalt, Humor und Sex gibt es hier nämlich in Hülle und Fülle…und dafür gibt es definitiv einen Markt…nur ist er in dieser Form leider absolut nicht mein Ding!
    (Janko)
    https://www.facebook.com/peopl…hi-Books/100038725796965/
    Brutalität/Gewalt: 85/100
    Spannung: 19/100
    Action: 83/100
    Unterhaltung: 49/100
    Anspruch: 02/100
    Humor: 09/100
    Sex/Obszönität: 69/100
    LACK OF LIES - Wertung: 51/100
    "Glasgow Smile" bei Redrum Books: https://www.redrum-verlag.de/glasgow-smile.html?language=de
    Michael Merhi - Glasgow Smile
    Redrum Books
    Trash
    ISBN-13: 978-3-95957-939-1
    319 Seiten gebundene und signierte Ausgabe mit Schutzumschlag und Lesebändchen
    Erscheinungsdatum: 25.12.2021
    EUR 19,99 Euro [DE] inkl. MwSt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Glasgow Smile: Stadt der Rache

Taschenbuch

Seitenzahl: 315

Besitzer des Buches 1

Update: