Die Totenbändiger: Auszeit
Buch von Nadine Erdmann

-
Buchdetails
Titel: Die Totenbändiger: Auszeit
Nadine Erdmann (Autor)
Band 19 der Totenbändiger-Reihe
Verlag: Greenlight Press
Format: E-Book
Seitenzahl: 208
ISBN: B09PBYZ7G2
Termin: Dezember 2021
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
-
Kurzmeinung
ViktoriaScarlettDer 19. Band hatte es auf eine andere Art in sich und konnte mit seiner Handlung punkten. -
Kurzmeinung
CordiWow, es wird immer spannender & die Story entwickelt sich grandios. Ich mag das! 😃
Zusammenfassung
Serieninfos zu Die Totenbändiger: Auszeit
Die Totenbändiger: Auszeit ist der 19. Band der Totenbändiger Reihe. Diese umfasst 24 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.
Bewertungen
Die Totenbändiger: Auszeit wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.
(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
Meinungen
-
Der 19. Band hatte es auf eine andere Art in sich und konnte mit seiner Handlung punkten.
-
Wow, es wird immer spannender & die Story entwickelt sich grandios. Ich mag das! 😃
-
Genau die richtige Mischung zwischen Action und Harmonie, Spannung und Entspannung
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Die Totenbändiger: Auszeit
- SaintGermain
Die Hunts machen Urlaub in Cornwall. Alle im Dorf sind nett, ja fast schon zu nett. Sie bekommen Geschenke und schon bald äußert der Ortsvorsteher eine Bitte. Währenddessen kommt es zum Treffen zwischen Carlton und seinem Sohn Blaine. Doch wer kann seine Pläne besser durchsetzen? Evan hält weiter die Akademie unter Beobachtung und ihm wird langsam aber sicher langweilig.Weiterlesen
Das Cover des Buches passt wieder hervorragend zum vorliegendem Buch und natürlich auch zur bisherigen Reihe. Es ist wieder absolut top gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer exzellent; Charaktere und Orte werden bildhaft dargestellt und man sieht von Band zu Band wie sich die Figuren weiterentwickeln. Die Spannung ist von ersten bis zur letzten Seite auf sehr hohem Niveau, auch wenn dieser Teil wieder ruhiger beginnt (wie ja auch der Titel schon vorhersagt). Insgesamt ist es genau die richtige Mischung zwischen Action und Harmonie, Spannung und Entspannung.
Wieder wird man noch tiefer ins Universum der Totenbändiger hineingezogen und es gibt wieder ein paar Antworten, die v.a. Cam wohl noch beschäftigen werden. Aber auch Blaine und Carlton zeigen wieder ihr Potential auf, das möglicherweise zusammen explosiv werden könnte.
Man fiebert und fühlt mit den Protagonisten mit, sodass die Emotionen bei manchen Szenen beim Leser einfach überschwappen müssen. Zum größten Teil ist dies am Ende des Buches der Fall, wo Cam etwas erfährt, das der Leser der letzten Bände schon wusste. Seine Reaktion darauf ist einfach sehr emotional.
Die Spannung wächst, und die Leser hoffen auf noch viele Bücher über die Totenbändiger.
Fazit: Spannende Fortsetzung, die langsam aber sicher auf ihren Höhepunkt zusteuert. 5 von 5 Sternen
Rezensionen zum Hörbuch
-
Rezension zu Die Totenbändiger: Auszeit
- ViktoriaScarlett
Der 19. Band hatte es auf eine andere Art in sich und konnte mit seiner Handlung punkten. Ich erkläre dir unten im Text was ich damit meine.Weiterlesen
[…]
Meine Meinung zur Geschichte:
Die Auszeit tat nicht nur den Hunts, sondern auch mir als Hörerin gut. Mit dem Urlaub in Cornwall traten die Ereignisse in London in den Hintergrund, was tatsächlich eine Atempause brachte. Denkst du nun der Band wäre dadurch langweilig gewesen? Nein, ganz im Gegenteil. Nadine Erdmann ließ in dem kleinen Ort spannende Dinge geschehen. Es kam sogar zu intensiven Szenen mit Nervenkitzel. Ich musste um Protagonisten bangen, was mehr als unerwartet kam. Es ist schwer darüber zu schreiben, weil ich nicht spoilern möchte. Deshalb verrate ich dir nur, dass Cams neue Fähigkeiten zum Einsatz kamen.
Die Autorin schaffte es mich vollkommen in ihre Welt zu ziehen. Der Band begann mit der Reise nach Cornwell, die für die Minis viele neue Dinge enthielt. Oft wurde es dadurch richtig emotional, was erneut bewies wie geschickt die Autorin mit Gefühlen umzugehen weiß. Sie waren für mich als Hörerin zum Greifen nah. Überhaupt intensivierten die Geschehnisse das Zusammengehörigkeitsgefühl der Familie. Gemeinsam wurden die Traumata der Kinder weiterhin verarbeitet, gleichzeitig wurden die Familienbande noch enger als sie schon waren.
Parallel dazu ging in London der Handlungsstrang um Blayne und Carlton weiter. Mir war gleich klar, dass die beiden Parteien sich nur schwerlich einigen würden. Jeder von ihnen hatte eigene Pläne und ich bin ehrlich gespannt, wer wen hintergehen wird, um an sein Ziel zu kommen bzw. wer als Sieger hervorgehen wird.
Der positive Ausgang des Bandes hat mich ziemlich erleichtert. Allerdings ist klar, dass bald ein weiterer Sturm auf die Hunts treffen wird. Ich hoffe sehr, dass sie bestehen werden.
Meine Meinung zum Sprecher:
Zu Sprecher Günter Merlau kann ich nicht mehr viel Neues schreiben, sondern mich nur noch wiederholen. In meinen Augen ist er ein richtig guter Sprecher, da er mit dem Text eins wird. Er versetzt sich beim Lesen in die Geschichten hinein und überträgt damit auch die Gefühle der Protagonistinnen und Protagonisten auf mich als Hörerin. Ich freue mich jedes Mal auf Neue, wenn ich ein Hörbuch mit seiner Stimme hören kann.
Mein Fazit:
Der 19. Band mag anfangs ruhiger sein, doch ist er genauso spannend wie seine Vorgänger. Es gab viele starke und emotionale Momente, welche die Familienbande noch enger zogen. Später kam es auch zu Szenen mit Nervenkitzel und Bangen. Ich war begeistert vom Verlauf, weshalb die Hörzeit wie im Flug verging. Mit Günter Merlau als grandiosem Sprecher wurde das Hörerlebnis noch besser. Beide Handlungsstränge gefielen mir sehr gut. Die kurze Auszeit tat nicht nur den Protagonisten, sondern auch mir gut. Ich bin bereits neugierig, wie es weitergehen wird.
Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
Das Hörbuch wurde von mir über Audible gekauft und anschließend freiwillig rezensiert.
Ausgaben von Die Totenbändiger: Auszeit
Besitzer des Buches 3
Update: