Vampire schlafen fest

Buch von Charlaine Harris, Britta Mümmler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Vampire schlafen fest

Ein Vampir-Gipfeltreffen - Machtkämpfe, Intrigen und heimliche Allianzen Eine Reise zu einem Vampir-Gipfeltreffen - das kann unangenehm werden für gewöhnliche Sterbliche. Doch gewöhnlich ist Sookie Stackhouse, die Kellnerin aus Louisiana, sowieso nicht. Ihr besonderes Talent wird ihr vielleicht eine Hilfe sein: Sie kann Gedanken lesen. Die Vampirkönigin von Louisiana ist in einer misslichen Lage: Sie ist angeklagt, ihren Gemahl endgültig ums Leben gebracht zu haben. Und ihre Machtbasis schwindet - nach dem verheerenden Hurrikan in New Orleans ist sie auf Hilfe von außen angewiesen. Machtkämpfe, Intrigen und heimliche Allianzen überall. Es ist fraglich, wie lange Sookie die Rolle der neutralen Beobachterin durchhalten kann. Als wäre das nicht genug, ist sie umgeben von alten Lieben und einer neuen: Auch hier sind Entscheidungen gefragt. Und dann häufen sich die Hinweise auf eine Verschwörung, die alles gefährdet, was ihr lieb und teuer ist. Band 4 der Sookie-Stackhouse-Reihe bei dtv ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Vampire schlafen fest

Vampire schlafen fest ist der 7. Band der Sookie Stackhouse Reihe. Diese umfasst 20 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Über Charlaine Harris

Die US-amerikanische Bestsellerautorin Charlaine Harris wurde durch ihre Bücher aus dem Mystery Genre berühmt. Die 1951 in Tunica im Bundesstaat Mississippi geborene Autorin bereitete ihre Karriere früh vor und begann als Jugendliche mit dem Schreiben. Mehr zu Charlaine Harris

Bewertungen

Vampire schlafen fest wurde insgesamt 63 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(40)
(18)
(5)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Vampire schlafen fest

    Inhalt:
    Eine Reise zu einem Vampir-Gipfeltreffen - das kann unangenehm werden für gewöhnliche Sterbliche. Doch gewöhnlich ist Sookie Stackhouse, die Kellnerin aus Louisiana, sowieso nicht. Ihr besonderes Talent wird ihr vielleicht eine Hilfe sein: Sie kann Gedanken lesen. Die Vampirkönigin von Louisiana ist in einer misslichen Lage: Sie ist angeklagt, ihren Gemahl endgültig ums Leben gebracht zu haben. Und ihre Machtbasis schwindet - nach dem verheerenden Hurrikan in New Orleans ist sie auf Hilfe von außen angewiesen. Machtkämpfe, Intrigen und heimliche Allianzen überall. Es ist fraglich, wie lange Sookie die Rolle der neutralen Beobachterin durchhalten kann. Als wäre das nicht genug, ist sie umgeben von alten Lieben und einer neuen: Auch hier sind Entscheidungen gefragt. Und dann häufen sich die Hinweise auf eine Verschwörung, die alles gefährdet, was ihr lieb und teuer ist.
    Rezension:
    Schon vor Monaten hatte Sookie versprochen die Vampire aus Lousiana zu der großen Vampirkonferenz zu begleiten und nun ist es soweit. Doch die Konferenz verläuft nicht nach deren Zufriedenheit:
    Nach dem Mord an ihrem Ehemann wird Sophie Anne Leclerq, die Vampirkönigin von Lousiana angeklagt und zudem ist ihre wirtschaftliche Macht durch den verheerenden Hurrikan Katrina in New Orleans geschwächt, sodass die gedankenlesende Sookie der Königin einen Vorteil verschaffen soll..
    Dann gehen auch noch merkwürdige Ereignisse im Hotel vor sich, die von allen unterschätzt werden..
    Man sollte meinen, dass es langsam langweilig wird mit Sookie Stackhouse. Ich meine kann denn nach sechs Bänden noch etwas aufregendes passieren?
    Ja, kann es! Ich bin echt überrascht wie gut mir die Reihe immer noch gefällt. In diesem Band durfte man mit Sookie eine große Konferenz der Vampire in Rhodes besuchen, bei dem man viel neues über die Welt und das Leben der Vampire erfuhr.
    Sookie hat seit Beginn der Reihe eine wirklich große Entwicklung durchgemacht, die mir sehr gut gefällt. Sie hat langsam einen Platz in der Welt der Supras gefunden und weiß wie sie sich verhalten muss, obwohl sie auch sehr mutig geworden ist und ihre Meinung ausspricht und sich nicht mehr alles gefallen lässt.
    Auch das Liebeswirrwarr, das mich noch in den letzten Bänden gestört hat, ist nun entwirrt wurden. Dank seiner Lügen gegenüber Sookie hat Bill sich selbst ins Abseits geschossen und auch Alcide hat sich zurückgezogen. Sookie ist jetzt in einer Beziehung mit Quinn, dem Wertiger, wofür sie von vielen beneidet wird. Quinn finde ich einfach nur genial! Obwohl ich ja immer noch hoffe, dass aus Sookie und Eric nochmal was wird.
    Fazit:
    Der siebte Band der großen Vampirsaga um die gedankenlesende Kellnerin Sookie Stackhouse hat mir ein paar sehr unterhaltsame Lesestunden bereitet. Mit Sookie wird es nie langweilig und es macht Spaß mit ihr in immer neue Abenteuer verstrickt zu werden.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Vampire schlafen fest

    Vampire schlafen fest (Originaltitel: All together dead)
    Dies ist der siebte und meiner Meinung nach bislang beste Teil der Serie um die telepatische Kellnerin Sookie Stackhouse.
    Dieses mal hat sich Sookie verdingt für die Königin von Louisiana bei einem großen Vampirtreffen tätig zu werden. Trotz vieler Warnungen und dem sicheren Gefühl, dass es gefährlich werden wird, fährt sie hin, denn einen Rückzieher kann sie nicht mehr machen. Kaum ist sie angekommen, fliegen mal wieder die Fetzen -- durchaus auch im wörtlichen Sinne.
    Auch was die Liebe anbelangt, tut sich einiges. Bill, Eric und Quinn, alle sind sie in Rhodes, wo das Treffen stattfindet, dabei. Aber es ist halt nicht immer alles einfach im Leben und es läuft auch nicht immer alles glatt.
    In diesem Buch schlägt Cahrlaine Harris erstmals ernstere Töne an, es ist wie die Vorgänger auch witzig geschrieben, aber Sookie wird mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert. Sie kann nicht weiter unbeschwert durch die Welt wandeln und wie im Schlaraffenland mal hier mal dort probieren. Ihre Umwelt fordert ein, dass sie sich entscheidet. Sookie trägt jetzt Verantwortung und sogar frühere Entscheidungen holen sie wieder ein. Sie muss die Erfahrung machen, dass man nicht immer nur Freunde gewinnen kann, sondern manchmal auch welche verliert aufgrund des eigenen Handelns. Die Geschichte bekommt dadurch Tiefe.
    Die Welt der Vampire wird düsterer und vielschichtiger. Mittlerweile sind aus den (un)lebenslustigen Blutsaugern politische Wesen mit verborgenen Absichten geworden. Auf mich wirken sie jetzt viel glaubwürdiger.
    Für mich mit Abstand das unterhaltsamste Buch der Sookie-Reihe. Ich vergebe:
    Weiterlesen

Ausgaben von Vampire schlafen fest

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 393

Hardcover

Seitenzahl: 336

Hörbuch

Laufzeit: 00:10:30h

Vampire schlafen fest in anderen Sprachen

  • Deutsch: Vampire schlafen fest (Details)
  • Englisch: All Together Dead (Details)

Besitzer des Buches 188

Update: