Google Analytics

Buch von Markus Vollmert

Anzeige

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Google Analytics

Dieses bewährte Nachschlagewerk zeigt Ihnen, wie Sie Google Analytics professionell einsetzen und alle Funktionen voll ausnutzen – vom Tracking über die Konversionsanalyse bis hin zu benutzerdefinierten Auswertungen. Viele anschauliche Beispiele erleichtern Ihnen den Einstieg. Mit dem Google Tag Manager lernen Sie zudem ein mächtiges Werkzeug zur Implementierung von Google Analytics kennen. Der Dienst ermöglicht eine Umsetzung individueller Messungen auf Ihrer Website ohne Programmierkenntnisse. Inklusive Einführung in Google Analytics 360, die kostenpflichtige Enterprise-Version des Analysepakets. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Webanalyse Datenschutz Tracking-Konzepte erstellen Konto einrichten Tracking-Code erstellen Search Console Conversions analysieren Website-Geschwindigkeit Individuelle Berichte Ads und AdSense Google Tag Manager, Google Ads Google Analytics 360 Die Fachpresse zur Vorauflage: Metrika.de: »Für mich eines der besten Bücher, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. [...] Ein Muss im Regal und auf dem Schreibtisch des Webanalysten.« gmbh chef. Impulse für GmbH-Geschäftsführer: »Das umfassende Handbuch bietet - für Einsteiger sowie auch für erfahrene Anwender - Hilfestellungen, Analysen und Lösungen, um das eigene Online-Marketing gezielt zu optimieren. « eStrategy: »Für jeden, der sein Onlinemarketing durchdacht steuern und vervollkommnen möchte, ist das Buch ideal. «
Weiterlesen

Bewertungen

Google Analytics wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Google Analytics

    Was ist eigentlich dieses Google Analytics? Das erfahren Sie im gleichnamigen Fachbuch „Google Analytics - Das umfassende Handbuch“ von Markus Vollmert und Heike Lück aus dem Verlagshaus Rheinwerk Computing. Das Fachbuch zeigt im Wesentlichen wie das volle Potenzial von Google Analytics ausgeschöpft werden kann. Von den Grundlagen der Webanalyse über Tracking-Konzepte bis zum Anfertigen individueller Berichte wird dem Leser das gesamte Repertoire von Google Analytics aufgezeigt und anschaulich erläutert. Zunächst werden die vielfältigen Möglichkeiten, die Google Analytics bietet dem Leser nahegebracht. Hierzu werden zahlreiche Funktionen vorgestellt, von der Kontoeinrichtung bis zum Erstellen von Trackingkonzepten. Außerdem wird erklärt wie Google Analytics mit der eigenen Webseite verbunden wird. Im Folgendem wird dem Leser das Auswerten der durch Google Analytics gewonnen Daten aufgezeigt und Ansätze zur Implementierung von Anpassungen aufgezeigt, wodurch kostentechnisch und auf das Potenzial bezogene Verbesserungen ermöglicht werden. Insgesamt liest sich das Fachbuch sehr verständlich. Die einzelnen bunten Illustrationen veranschaulichen den vermittelten Inhalt sehr gut und tragen stets zu einem nahen Bezug zur Praxis bzw. zur Anwendung bei.
    Wer seinen Online-Shop optimieren möchte um dadurch mehr Traffic und Conversions zu generieren oder grundsätzlich Google Analytics verstehen möchte, der sollte zu diesem Fachbuch greifen. Das Fachbuch „Google Analytics - Das umfassende Handbuch“ von Markus Vollmert und Heike Lück aus dem Verlagshaus Rheinwerk Computing fasst alle relevanten Inhalte zu Google Analytics auf ca. 881 Seiten übersichtlich, verständlich und doch kompakt zusammen. Meiner Meinung nach in dieser Form einzigartig auf dem Markt. Eine klare Kaufempfehlung meinerseits und daher 5 von 5 Sternen.
    Weiterlesen

Besitzer des Buches 1

Update:

Anzeige