Aurelian

Buch von Yuki Stern, Gabriel Elijah

Zusammenfassung

Serieninfos zu Aurelian

Aurelian ist der 1. Band der Aurelian Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2021. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Aurelian wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Aurelian

    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Genre: Gay Romance, Queer Fantasy, Abenteuer, Young Adult, Fantasy, Comedy
    Thema: Meermänner, Unterwasser, Unterwasserwelt
    "Dieses Mal muss es klappen!"
    Prinz Aurelian von Aquenos ist aufgeregt.
    Die Angst hat den jungen Meermann fast gänzlich aufgezehrt und wenn ihm die Beschwörung einer magischen Waffe wieder nicht gelingt, wird er sich in ein Monster verwandeln. Nur gut, dass dieses Mal die höchste, die hundertprozentige Vereinigung mit einer Waffe tatsächlich glückt.
    Als seine Mutter, Königin von Aquenos, davon erfährt, wird Aurelian obendrein gleich verlobt:
    Mit Kayron, dem Schwertmeister von dem Königinnenreich Goldträne.
    Die Verlobung soll das angespannte Verhältnis zwischen den beiden Fischwesenreichen verbessern und deshalb sind Aurelian und Kayron gezwungen, sich allmählich aneinander zu gewöhnen.
    Aurelian hat damit kein Problem.
    Kayron jedoch umso mehr.
    Ob sie als Team funktionieren, wird sich beim bevorstehenden Turnier und den folgenden Ereignissen zeigen. Dies sind die Abenteuer des Prinzen Aurelian und seiner Waffe Kayron.
    In der Welt Aurelians verzehrt die Angst die Herzen der Wesen und verwandelt all jene, die kein passendes, magisches Instrument beschwören können, mit dem fünfundzwanzigsten Lebensjahr in Angstdiener. Diese sind nur auf das verschlingen der Herzen geeicht. Die Wesen lernten damit umzugehen, aber dennoch stellt die Angst eine ständige, stille Bedrohung dar.
    Wichtig:
    In der Welt Aurelians kommt Ableismus vor, deshalb werden ableistische Begriffe wie Idiot und doof verwendet. Nicht übermäßig, aber sie kommen vor.
    Meine Meinung:
    In dieser queeren Fantasy-Geschichte begleiten wir Aurelian und Kayron, aus deren Perspektiven das Buch erzählt wird. Es handelt sich um den ersten Teil einer Reihe. Das Buch enthält immer wieder schöne Zeichnungen der Wesen oder der Umgebung.
    Die größte Bedrohung in den Unterwasserwelten, in denen Aurelian und Kayron leben, ist die Angst. Die Unterwasserlebewesen sind entweder Waffe oder Meister und müssen sich regelmäßig zusammenschließen, um sowohl die Angstwesen, als auch die Angst in ihrem Inneren zu bekämpfen. Dieses Worldbuilding war sehr interessant und vollkommen anders als andere Fantasywelten, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Die Beschreibungen der Wesen, Gebäude und Umgebungen waren sehr bildlich und haben in mir die Lust geweckt, selbst ins Wasser zu hüpfen und abzutauchen.
    Mit Aurelian hatte ich stellenweise so meine Probleme, da er für sein Alter noch sehr unreif und kurzsichtig wirkt. Dennoch konnte ich gar nicht anders, als ihn auch irgendwie zu mögen, weil er ein gutes Herz und kindlichen Charme hat. Kayron ist das genaue Gegenteil von Aurelian; er ist ernst, traurig und mürrisch, und ich habe diesen armen Kerl sofort in mein Herz geschlossen. Seine Vergangenheit wurde bisher nur angedeutet, und ich bin sehr gespannt darauf, in den nächsten Teilen mehr über ihn zu erfahren. Ich mochte die Mischung zwischen Fantasy und Romance, wobei das Kennenlernen und die sich anbahnende Beziehung zwischen Aurelian und Kayron hier noch mehr im Vordergrund stehen als die Bedrohung durch die Angstwesen.
    Nicht so gut gefallen haben mir die Szenen über Wasser; die haben mich irgendwie aus der Geschichte heraus gerissen und es hätte sie meinem Gefühl nach auch nicht gebraucht.
    Fazit:
    Ein spannender, süßer Reihenauftakt mit queeren Charakteren und einer wunderschönen Fantasywelt. Ich freue mich auf die weiteren Teile und vergebe sehr empfehlenswerte Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Aurelian

E-Book

Seitenzahl: 260

Taschenbuch

Seitenzahl: 258

Besitzer des Buches 3

Update: