Die Puppe

Buch von Mo Hayder

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Puppe

Die Puppe ist der 6. Band der Jack Caffery Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 1999. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Über Mo Hayder

Mo Hayder wurde 1962 in Essex geboren, verließ bereits mit 15 Jahren ihr Elternhaus und lebte eine Weile in London, bevor sie heiratete und nach Japan zog. Dort arbeitete sie als Hostess, Englischlehrerin und war in einem Nachtclub beschäftigt. Mehr zu Mo Hayder

Bewertungen

Die Puppe wurde insgesamt 16 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(4)
(8)
(4)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Puppe

    Klappentext:
    Er wird dich heimsuchen. Dann wird er dich quälen. Bis du dir nichts mehr wünschst, als tot zu sein . . .
    Als Zelda Lornton in der psychiatrischen Klinik in Bristol tot aufgefunden wird, glauben alle zu wissen, wer daran schuld ist - der Geist von Beechway, der nachts die Patienten heimsucht und dazu treibt, sich selbst zu verletzen, manchmal sogar tödlich. AJ, der verantwortliche Pfleger, will an diese Gerüchte nicht glauben. Als dann der psychisch schwer kranke Isaac Handel unerwartet entlassen wird, hat AJ einen Verdacht. Isaac ist ein verurteilter Mörder, der seine Eltern auf brutale Weise umgebracht hat. Nach seiner Entlassung ist er plötzlich unauffindbar. Plant er erneut zuzuschlagen? AJ sucht Hilfe bei Detective Inspector Jack Caffery, der ganz und gar nicht an Geister glaubt . . . .
    Mein Eindruck:
    Nachdem die letzten beiden Bücher aus der Serie um Jack Caffery spannungsmäßig etwas schwächer waren, wie die ersten Bücher, ist dieser Thriller wieder packend, man mag ihn gar nicht aus der Hand legen. Schon die ersten drei Kapitel machen einen süchtig, vor allem will man als Leser herausfinden, bei wem es sich um den Geist "Maude" wirklich handelt. Von Kapitel zu Kapitel wechselt die Autorin wie im Stil der Vorgängerbände die Perspektiven, mal ist man als Leser bei Caffery, dann wieder bei Flea oder AJ. Das Ende kam mal wieder sehr überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich vergebe hier volle fünf Sterne für einen superspannenden Thriller. Einziger Kritikpunkt: Cafferys Suche nach seinem Bruder war fast immer einen Nebenstory in der Serie in jedem Band, aber wie schon im letzten Band wurde auf seinen Bruder so gut wie nicht eingegangen, was mich persönlich wurmt, weil man als Fan der Serie schließlich wissen möchte, ob er ihn jemals findet.
    Bewertung:
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Puppe

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 417

Hörbuch

Laufzeit: 00:13:10h

Hardcover

Seitenzahl: 400

Die Puppe in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 43

Update: