New Hope: Das Funkeln der Sehnsucht

Buch von Rose Bloom

Anzeige

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu New Hope: Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will … Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …
Weiterlesen

Serieninfos zu New Hope: Das Funkeln der Sehnsucht

New Hope: Das Funkeln der Sehnsucht ist der 4. Band der New Hope Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2021. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Über Rose Bloom

Mai 2016 - Bad Girls - Gwen&Mike 1 Juni 2016 - Bad Girls - Gwen&Mike 2 August/September 2016 - Merci Paris, Liebe auf den ersten Klick Mehr zu Rose Bloom

Bewertungen

New Hope: Das Funkeln der Sehnsucht wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(2)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu New Hope: Das Funkeln der Sehnsucht

    Verliebt in New Hope...
    Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Auch die Karte in der Buchklappe fand ich sehr schön dargestellt. So kann man sich die einzelnen Orte sehr bildlich vorstellen und findet sich gut in New Hope zurecht.
    Da dies mein erstes Buch dieser Reihe war, bin ich mit den Charakteren der Reihe noch nicht vertraut gewesen, dies ist allerdings nicht schlimm, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Wer die Vorgänger-Romane kennt, ist mit den Charakteren wahrscheinlich etwas besser vertraut.
    Ich habe mich schnell in die kleine Stadt New Hope hinein gefunden und mich sofort verliebt.
    Der Schreibstil von Rose Bloom ist flüssig und bildlich. Der Spannungsbogen wird durch Rückblenden sehr gut aufgebaut.
    Man liest jeweils aus der Sicht von Jackson und Cassie und springt je nach nachdem in der Zeit hin und her. Vom Jetzt in die Highschoolzeit. Durch unterschiedliche Schriften ist es sehr gut zu lesen.
    Jackson, der vor Jahren New Hope verlassen hat um als Arzt in Chicago zu arbeiten kommt auf Wunsch seiner Tante zurück nach New Hope.
    Cassie, damals das schönste Mädchen der Schule, ist hin- und hergerissen vom plötzlichen Auftauchen Jacksons und weiß nicht wie sie reagieren soll auf ihre alten Gefühle.
    Was ist damals passiert? Warum hat Jackson gelogen und ist dann aus der Stadt verschwunden?
    Nach und nach kommt man hinter das Geheimnis der Beiden und fiebert mit ihnen.
    New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht ist eine absolute Leseempfehlung für alle die gerne romantische Liebesromane mit Kleinstadtflair lesen
    Weiterlesen
  • Rezension zu New Hope: Das Funkeln der Sehnsucht

    Verlag: MIRA Taschenbuch
    Erscheinungstermin: 23.08.2022
    Umfang: 368 Seiten
    Über die Autorin:
    Besuch Rose Bloom hier:
    http://www.rose-bloom.de http://www.facebook.com/rosebloomautorin http://www.instagram.com/rosebloom_autorin
    Wir schreiben das Jahr 1993. Ein braunhaariges achtjähriges Mädchen, wir nennen sie der Einfachheit halber Rose Bloom, sitzt stundenlang in ihrem Zimmer und kritzelt mit Buntstiften und viel Fantasie eine Geschichte nach der anderen in ihre Schulhefte. Sehr zum Bedauern ihres Mathelehrers, der außer seinen Zahlen und Formeln nichts anderes als Hausaufgabe gelten lässt.
    In Rose Blooms Familie hatten Bücher schon immer einen hohen Stellenwert. Im Grundschulalter entdeckte sie selbst das Schreiben und konnte es nach einer längeren Pause niemals wirklich sein lassen.
    Dann entdeckte Rose die weiten Möglichkeiten des Selfpublishings und im Januar 2016 entstand die erste Szene zu ihrem allerersten Liebesroman, den sie im Mai 2016 veröffentlichte.
    Danach war sie nicht mehr zu stoppen. Es folgten zahlreiche Liebesromane, unter anderem Veröffentlichungen in den Verlagen Forever by Ullstein, Obo e-Books und im Sommer 2021 bei Mira Taschenbuch/ Harper Collins Germany.
    Rose Blooms Bücher zeichnen sich vor allem aus durch viel Gefühl, Liebe und Leidenschaft in einem bildlichen Schreibstil. Sie möchte den Leser vollständig in die Geschichte saugen, genauso wie sie beim Schreiben völlig darin aufgeht.
    Die besten Ideen kommen ihr bei einem langen Spaziergang mit ihrem Hund Ecki. Oder mitten im Schlaf, sehr zum Leidwesen ihres Mannes. Mit ihm und ihrer gemeinsamen Tochter lebt sie in der Nähe von Frankfurt in einem Häuschen im Grünen.
    Meine Meinung:
    *** Netter Read ***
    Der vierte Band der New-Hope-Reihe war für mich der erste Roman aus der Feder von Rose Bloom, deren idyllisches Kleinstadt-Setting von vielen Leser:innen bereits als das neue Green Valley oder zumindest als würdige Konkurrenz zu den Büchern von Lilly Lucas & Co. angesehen wird.
    Der vielversprechend klingende Klappentext suggerierte eine romantische Second-Chances-Romance, und die habe ich auch bekommen. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptfiguren, die einander auch nach vielen Jahren der Trennung nie vergessen konnten. Gekonnt wechselt die Autorin zwischen Gegenwart und Rückblicken, wodurch wir die Charaktere noch besser kennenlernen und erfahren, wie sehr der damals stark stotternde Jackson (der zudem gerade seine Eltern verloren hatte) unter Mobbingattacken seiner Mitschüler leiden musste.
    Einerseits finde ich es enorm wichtig, dass diese Thematik (- Mobbing und welche Auswirkungen es auf die Opfer hat -) in Büchern zur Sprache kommt.
    "Was veränderte es in einem Menschen? Was richtete es an, wenn er jeden Tag hörte, dass er nichts wert war? Wenn er ständig Angst haben musste, bei jedem Schritt erwischt und verprügelt, mit Worten bespuckt zu werden?"
    Andererseits wird es in vielen Romanen oftmals so heftig übertrieben dargestellt und emotional ausgeschlachtet, dass mir vor Mitleid mit den betroffenen Figuren ganz schlecht wird beim Lesen. Im vorliegenden Werk jedoch trifft die Autorin genau den richtigen Ton, verharmlost nichts, aber lässt nicht zu, dass eine deprimierende Grundstimmung entsteht.
    Ich konnte mich prima in Cas und Jackson hineinversetzen, wobei ER mir insgesamt sympathischer und greifbarer erschien; besonders gut gefiel mir die Dynamik zwischen ihm und seiner Tante Mildred. Mein heimlicher Favorit war Braxton, der Jackson bereits zu Jugendzeiten als treuer Freund zur Seite gestanden hatte; seine Geschichte ("New Hope - Das Schimmern des Glücks") möchte ich nun auf jeden Fall nachträglich lesen!
    Die Autorin schreibt frisch, bildreich und lebendig, an manchen Stellen erschien mir die Wortwahl jedoch einen Hauch zu theatralisch bzw. unrealistisch. "Lass dich fallen" würde ich z.B. im realen Leben nie so zu jemandem sagen, romantische Szene hin oder her; es klingt in meinen Augen einfach irgendwie geschwollen-poetisch. Auch einige der Figuren waren mir einen Touch zu stereotypisch angelegt, speziell Cassie (die klassische 'Gute' - superhübsch, supernett zu jedermann, keine Ecken und Kanten ) und ihr Vater (= typischer Bösewicht).
    Für meinen Geschmack dauerte es zu lange bis zur Auflösung der Vergangenheitsproblematik, dafür fand ich die Idee dahinter gelungen und kreativ, es war mal was anderes.
    Sowohl die glitzernde Covergestaltung als auch der Buchtitel passen perfekt zum winterlichen Flair, welches genau up my alley war (und gerne sogar intensiver hätte ausfallen können, ich liebe ja Winter-/Weihnachtsromane und lese sie bewusst all year long).
    Fazit:
    Trotz ernster Themen (Mobbing; Affären) war es insgesamt ein netter, leichter Read für Zwischendurch, der sich gut zum Reinschnuppern in die Buchreihe eignet.
    Weiterlesen
Anzeige

Ausgaben von New Hope: Das Funkeln der Sehnsucht

Taschenbuch

Seitenzahl: 368

E-Book

Seitenzahl: 316

Besitzer des Buches 7

Update: