SØG. Land ohne Licht

Buch von Jens Henrik Jensen, Justus Carl

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu SØG. Land ohne Licht

Wird Nina Portland siegen oder untergehen? Bei schwerem Unwetter verunglückt eine Propellermaschine über der dänischen Westküste. Widerwillig übernimmt Nina Portland die Untersuchung der Unfallumstände. Warum lässt man sie nicht in dem Bandenkrieg ermitteln, der Esbjerg erschüttert? Sie ahnt nicht, dass die Maschine der CIA nur als Privatflugzeug getarnt war. An Bord war ein politischer Gefangener, der nun verschwunden ist. Und dann beginnt das Morden … Die Welt, in die Nina Portland in ihrem letzten Fall eintaucht, ist düster, undurchsichtig. Wird es ihr gelingen zu verteidigen, woran sie glaubt und was sie liebt?
Weiterlesen

Serieninfos zu SØG. Land ohne Licht

SØG. Land ohne Licht ist der 3. Band der Nina Portland / SØG Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2010.

Bewertungen

SØG. Land ohne Licht wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu SØG. Land ohne Licht

    Inhalt lt. Amazon
    Wird Nina Portland siegen oder untergehen?
    Bei schwerem Unwetter verunglückt eine Propellermaschine über der dänischen Westküste. Widerwillig übernimmt Nina Portland die Untersuchung der Unfallumstände. Warum lässt man sie nicht in dem Bandenkrieg ermitteln, der Esbjerg erschüttert? Sie ahnt nicht, dass die Maschine der CIA nur als Privatflugzeug getarnt war. An Bord war ein politischer Gefangener, der nun verschwunden ist. Und dann beginnt das Morden …
    Die Welt, in die Nina Portland in ihrem letzten Fall eintaucht, ist düster, undurchsichtig. Wird es ihr gelingen zu verteidigen, woran sie glaubt und was sie liebt?
    Autor
    Jens Henrik Jensen wurde 1963 in Søvind, Dänemark, geboren. Er hat 25 Jahre als Journalist gearbeitet und war in verschiedenen Funktionen, u.a. als Redakteur und Ressortleiter, für die Tageszeitung ›JydskeVestkysten‹ tätig. Seit 2015 widmet er sich ganz dem Schreiben. Sein Debütroman ›Wienerringen‹ erschien 1997, in den folgenden Jahren veröffentlichte er die Kazanski-Trilogie sowie die Nina-Portland-Reihe. Im Rahmen der Recherche für seine Bücher reiste Jensen nach Murmansk, Krakau und durch den Balkan. Weitere Reisen führten ihn nach Australien und Neuseeland sowie nach Nord- und Südamerika. Mit seiner jüngsten Serie um den traumatisierten Ex-Elitesoldaten Niels Oxen wurde er zum Shootingstar der internationalen Krimiszene und eroberte auch in Deutschland sofort die Top 5 der SPIEGEL-Bestenliste. 2017 gewann Jens Henrik Jensen den Danish Crime Award.
    Meine Meinung
    Das Buch ist der dritte Band der Reihe um Nina Portland. Das Buch kann problemlos ohne Kenntnis der Vorgänger gelesen werden.
    Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht aller Akteure erzählt. Dadurch hat man einen Wissensvorspruch gegenüber den Ermittlern. Einerseits verfolgt man die Ermittlungen, anderseits fiebert man mit Flüchtigen mit. Durch diese Konstellation hält sich die Spannung in Grenzen. Trotzdem hat mich das Buch nicht gelangweilt. Es ist ein guter Abschluss der Trilogie.
    Weiterlesen

Ausgaben von SØG. Land ohne Licht

Taschenbuch

Seitenzahl: 592

E-Book

Seitenzahl: 584

Hörbuch

Laufzeit: 00:16:56h

SØG. Land ohne Licht in anderen Sprachen

  • Deutsch: SØG. Land ohne Licht (Details)
  • Dänisch: Spøgelsesfangen (Details)

Besitzer des Buches 16

Update: