Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Buch von Petra Schier

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Mit Vollgas ins Glück Rüde Duke versteht die Welt nicht mehr. Sein Herrchen hat ihn einfach nicht wieder abgeholt aus der Hundepension. Jetzt soll er mit zwei fremden Menschen spazieren gehen, zwischen denen eine komische Spannung herrscht. Das macht ihm Angst – wie so vieles andere auch. Doch je besser Duke Henning und Caroline kennenlernt, desto spannender findet er, was da zwischen ihnen brodelt, und er wünscht sich mit jedem Spaziergang mehr, dass sie drei ein unzertrennliches Team werden.
Weiterlesen

Serieninfos zu Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt ist der 6. Band der Lichterhaven Reihe. Diese umfasst 9 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Petra Schier

Die deutsche Schriftstellerin Petra Schier wurde 1978 in Groß-Gerau geboren. Sie studierte Literatur und Geschichte und begann ab 2003 als freie Autorin zu arbeiten. Petra Schier hat seit 2005 eine große Zahl von Romanen und Romanreihen veröffentlicht. Mehr zu Petra Schier

Bewertungen

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(3)
(2)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

    Eine Wohlfühloase
    „Nur eine Fellnase vom Glück entfernt“ ist bereits der sechste Teil der erfolgreichen Lichterhaven- Reihe von Petra Schier, der im März 2022 im Harper Collins Verlag erschienen ist. Leider muss ich gestehen, dass ich die ersten Bände nicht kenne bzw. gelesen habe. Dies hielt mich aber nicht davon ab, als Quereinsteigerin diesen Roman lesen zu wollen. Was auch sehr gut möglich ist, denn wie ich erfahren habe, sind alle Geschichten unabhängig voneinander lesbar, denn jede steht für sich. Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin ließ mich sofort in die Handlung ein und abtauchen und so machte ich mich auf zur Nordsee, genauer geschrieben nach Lichterhaven. Dank einer bezauberten Kulisse entstand sofort eine brillante Urlaubsstimmung und wer viel Fantasie mitbringt, kann hört das Meeresrauschen, die Seeluft schnuppern und sogar den Meereswind spüren. Ach, am liebsten hätte ich meine Koffer gepackt und wäre für ein paar Tage dorthin verschwunden. Leider geht das ja nicht und somit gibt es nur buchtechnisch einen Urlaub. Aber nicht nur mit der Kulisse konnte Petra Schier punkten, sondern auch mit den Charakteren, die sehr authentisch und lebendig wiedergegeben worden sind. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich sie schon jahrelang kennen würde. Eine Hauptperson darf ich natürlich nicht vergessen, auch wenn es sich nicht um eine Person handelt, sondern um einen Hund. Der Rottweiler namens Duke, der nicht nur die Herzen von Charlotte und Henning erobert, sondern auch die Leserschaft verzückt. Die Handlung ist eine schöne romantische Liebesgeschichte, die sehr emotional erzählt wird. Charlotte, die mit ihren beiden besten Freundinnen erfolgreich einen Cateringservice führt. Doch leider ziehen dunkle Wolken auf, denn das Geschäftshaus, in dem die Mädels ihre Lokalitäten haben, soll verkauft werden. Was nun? Aber nicht nur das beschäftig Charlotte, denn sie möchte sich liebend gerne einen Hund zulegen und besucht die Hundeschule. Dort lernt sie nicht nur den Rottweiler Duke kennen, sondern trifft auch noch auf ihren ehemaligen Klassenkameraden namens Henning Magnusson. Ausgerechnet auf ihn! Sein Image, denn er als Rennfahrer zugelegt hat, spricht nicht gerade für ihn. Okay, Charlotte könnte ihm aus dem Weg gehen, aber leider interessiert er sich auch für Duke. Wer wird das Rennen um Duke machen oder geht es hier um mehr? Während des Lesens merkte ich, mit wieviel Herzblut Petra Schier diesen Roman geschrieben hat. In jedem Satz spürt man ihre Liebe zu der Insel und dem Hund und dass sie Duke seine eigene Gedankenwelt gegeben hat, unterstreicht das Ganze. Es war lustig, mit welchen Pointen er die Welt sah und kommentierte. Einfach grandios. Meiner Meinung nach hat Petra Schier hier eine wundervolle Geschichte erzählt, die den Leser nicht nur ein Urlaubsfeeling beschert, sondern ihn für ein paar Lesestunden den Alltag vergessen lässt. 4 von 5 Sternen und wer eine (tierische) Liebesgeschichte lesen will, findet ihr sein Glück.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

    Duke wird es schon richten
    Alle Jahre wieder geht es um die Liebe in Lichterhaven, einem kleinen Ort an der Nordsee. Natürlich spielt dabei ein Hund keine geringe Rolle und kommt sogar selbst zu Wort. Ein absoluter Wohlfühl-Sommerliebesroman, bei dem einem einfach das Herz aufgehen muss.
    Caroline ist die Hauptfigur der Geschichte. Sie ist eine der drei Foodsisters, die sich gerade nach einem neuen Standort für ihr Geschäft umsehen müssen. Im Tierheim trifft sie auf Duke, den sie sofort ins Herz schließt, doch sie ist nicht die Einzige, die sich für ihn interessiert. Henning, eine ehemaliger Formel 1 Rennfahrer, der in seinem Heimatort ein ruhigeres Leben führen möchte, hat ebenfalls ein Auge auf den niedlichen und tollpatschigen Rottweiler-Rüden und bald auch auf Caroline geworfen.
    Es gibt reichlich spannende Ereignisse, etliches Liebesknistern und ein Finale, das einen mit einem Seufzer das Buch zur Seite legen lässt, so muss es einfach sein.
    Petra Schier ist es wieder gelungen die ideale leichte Ferienlektüre zu schreiben. Ob man das Buch nun am Strand oder weit davon entfernt in den Bergen liest, bei allen wird ein tolles Sommergefühl aufkommen und die Sehnsucht, selbst Zeit in Lichterhaven verbringen zu können. Zum Glück gibt es noch ein paar weitere Geschichten mit Hund und Liebe, die diese Sehnsucht stillen können.
    Für mich eine ideale Leseempfehlung für alle, die den Alltag hinter sich lassen und einfach einmal abschalten wollen. Ein Buch, dass durchaus in jedem Urlaubskoffer landen darf, damit wir uns auch weiterhin auf Geschichten aus Lichterhaven freuen dürfen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

    Über die Autorin (Amazon)
    PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.
    Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag und bei HarperCollins, ihre ebenfalls sehr beliebten Weihnachts- und Liebesromane bei MIRA Taschenbuch, HarperCollins und Weltbild.
    Sie ist Mitglied im Syndikat und bei DELIA sowie Vorsitzende der Jurys des DELIA-Literaturpreises sowie des DELIA-Literaturpreises Junge Liebe.
    Produktinformation (Amazon)
    Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins; 1. Edition (22. März 2022)
    Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    Taschenbuch ‏ : ‎ 352 Seiten
    ISBN-10 ‏ : ‎ 3749903840
    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3749903849
    Ein ängstlicher Rottweiler
    Als sein Herrchen den Rottweiler-Rüden Duke eines Tages nicht mehr in der Hundepension abholt, versteht er die Welt nicht mehr. Jetzt soll er mit fremden Menschen spazieren gehen, obwohl zwischen denen dicke Luft ist. Dies macht ihm, wie vieles andere, Angst. Doch Duke lernt Henning und Caroline näher kennen und findet es spannend, was es da zwischen den beiden zu erkunden gibt. Mit der Zeit wünscht er sich, dass sie zusammen sein Herrchen und sein Frauchen, und damit unzertrennlich werden
    Meine Meinung
    Dies ist der sechste Hunderoman der Lichterhaven-Reihe der Autorin. Und wie in jedem ihrer Bücher (nicht nur die Lichterhaven-Bücher auch alle anderen) konnte ich dieses Buch, dank des unkomplizierten Schreibstils der Autorin, leicht und flüssig lesen, denn keine Unklarheit im Text störte meinen Lesefluss. Ich war wieder schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In diesem Buch geht es um Caroline, die mit zwei Freundinnen ein Catering-Service betreibt und um Henning, der einst ein Formel-1-Ass war und sich zurückgezogen hat. Caroline kann nicht glauben, dass er nicht so ist, wie er als Rennfahrer immer auftrat. Und Henning gibt sich alle Mühe mit ihr. Mehr dazu natürlich nicht, das muss der geneigte Leser selbst herausfinden. Ich habe dieses Buch genossen, begeistert gelesen. Wie immer gefallen mir die Gedanken der Hunde super. Das ist nämlich oft richtig lustig zu lesen, was der Hund über eine Situation gerade denkt. Man erfährt auch, wovor der Hund eine Heidenangst hat. Und Duke ist ein ängstlicher Hund, was man bei einem Rottweiler eigentlich nicht erwartet. Ich fand dieses Buch, wie alle Lichterhaven-Romane wieder richtig spannend und es hat mich auch oft köstlich amüsiert, ich musste lachen und Lachen soll ja gesund sein. Das Buch hat mich auch gefesselt und ich habe es in einem Rutsch gelesen und vor allen Dingen auch sehr gut unterhalten, Eine Leseempfehlung und die volle Bewertungszahl von mir
    Weiterlesen

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

    Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
    Autorin: Petra Schier
    Erzählerin: Henriette Schreurs
    Ungekürzte Lesung
    Dauer: Ca. 10 h 11 Minuten
    Das ist Band 6 von der Lichterhaven-Reihe. Caroline, Ella und Hanna führen eine Art Catering für Festlichkeiten. "Foodsisters".
    Leider müssen sie aus den Räumlichkeiten raus und sich was Neues suchen.
    Von Anfang an hat mir die Sprecherin Henriette Schreurs ein Feedback zu den Personen gegeben. Hanna, die Forsche. Ella, die Ängstliche und Caroline, die Vernünftige. Obwohl sich einige Personen positiv verändert haben, zog sich die Besonnenheit und Vernunft von Caroline durch das Hörbuch. Zurückhaltend und nicht risikobereit. Immer alles hinterfragen.
    Caroline trifft Henning wieder. Ein ehemaliger Rennfahrer. Sie kennen sich von früher. Beide interessieren sich für den Rottweiler Duke. In der Hundepension buhlen sie um Duke. Die Inhaberin kann sich nicht sofort entscheiden und möchte, daß beide Zeit mit Duke verbringen.
    Zwischendurch bellte Duke auch mal dazwischen. Er ist ein ängstlicher Hund und hat sein Herrchen verloren. Der einseitige Dialog des Hundes hat mir sehr gut gefallen. Das hat die Geschichte etwas aufgepeppt.
    Ansonsten plänkelte die Geschichte so daher. Reicher, aus der Jugendzeit, erfolgreicher Mann unterstützt seine erste Liebe. Caroline immer unsicher. Kaum Vertrauen zu anderen Menschen. Henning, der Frauenversteher. Er legt sich sogar mit Carolines Vater an. Und Caroline hat immer noch ihre Zweifel.
    Die Bettszene. Caroline, wie immer unsicher, ob sie das richtige macht. Soviel Gequassel habe ich noch nie gehört oder gelesen. Als Caroline dann soweit war, redete wieder Henning. Und als beide soweit waren, drehte sich Henning abrupt zum Schrank. Ich erschrak. Ach ja. Die Kondome, die er in der Drogerie, wahrscheinlich unter anderen Artikeln versteckt, gekauft hat. Ach ja. Caroline hat auch bei Carmen Kondome gekauft. Jetzt sind sie Stadtgespräch. Ich fand diese Bemerkungen überflüssig. Die ganze Bettszene war abtörnend. Kein Knistern und kaum Leidenschaft. Da half auch nicht, das Henning eine Haarsträhne ihr hinters Ohr strich.
    Fazit
    Der Rottweiler Duke hat mir mit seinen Selbstgesprächen am besten gefallen. Gut für die Rasse, welche auch liebenswert sein kann. Die Geschichte fing gut an, aber manche Erwähnungen fand ich überflüssig. Als Liebesroman empfehle ich es Leser*innen im Urlaubsmodus. Als Hundefan ist der Roman auch kompatibel. Zumindest die Trainingseinheiten in der Pension. Waren schon realitätsnah. Die Erzählerin Henriette Schreurs hat auch eine Menge rausgeholt. Sie hat mir sehr gut gefallen.
    Bewertung
    Weiterlesen

Ausgaben von Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 353

Besitzer des Buches 7

Update: