Der kleine Siebenschläfer: Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten

Buch von Sabine Bohlmann, Kerstin Schoene

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der kleine Siebenschläfer: Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten

Das neue Vorlesebuch vom kleinen Siebenschläfer gehört einfach unter jeden Weihnachtsbaum! Für Kinder ab 4 Jahren.Die Stadtmaus ist in den Wald gekommen, um die Haselmaus zu besuchen. Und was hat sie im Gepäck? Ein ganzes Fest! Der kleine Siebenschläfer staunt nicht schlecht, denn von Weihnachten hat er noch nie gehört. Die Stadtmaus zeigt ihnen alles, was man wissen muss. Sie backen Plätzchen, reimen Gedichte, suchen den perfekten Baum und basteln den wunderbarsten Weihnachtsschmuck. Aber das Schönste ist der Weihnachtszauber – denn der erfasst nicht nur den kleinen Siebenschläfer, sondern alle Tiere im Wald.
Weiterlesen

Serieninfos zu Der kleine Siebenschläfer: Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten

Der kleine Siebenschläfer: Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten ist eine Kurzgeschichte zur Der kleine Siebenschläfer Reihe. Diese umfasst 14 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Der kleine Siebenschläfer: Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der kleine Siebenschläfer: Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten

    Ende letzten Jahres erschien das Vorlesebuch „Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten“ und dieses Jahr ist ein weiterer Band mit 24 winterlichen Geschichten unter dem Titel „Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten“ erschienen. Die Geschichten sind durchnummeriert und eignen sich perfekt, um es als Adventskalenderbuch für Kinder ab vier Jahren zu nutzen, wenn man es denn schafft, nach den einzelnen Geschichten zu pausieren und erst am nächsten Tag weiterzulesen, was manchmal gar nicht so einfach ist.
    Die Stadtmaus besucht die Haselmaus im Wald und tritt somit auch in das Leben des kleinen Siebenschläfers. Dieses wird ganz schön auf den Kopf gestellt, denn die neue Freundin will ihnen Weihnachten nahebringen. Sie versucht das Gefühl zu erklären, sie führt den Nikolausmaustag und den Baumsuchtag ein, sie bringt die Tiere zum Basteln von Strohsternen und sorgt dafür, dass es dieses Jahr im Siebenschläferwald ein wunderschönes Weihnachtsfest für alle gibt.
    Die lange Geschichte, die in 24 kurze Abschnitte eingeteilt wurde, stammt wieder von Sabine Bohl. Wer den Siebenschläfer kennt, der weiß bereits, dass diese Geschichten immer liebevoll sind und oft auch eine kleine Prise Humor besitzen. Dieses Mal wird es weihnachtlich und besinnlich und es ist schön zu lesen, wie die kleine Stadtmaus alle Waldtiere mit ihrer Vorfreude ansteckt und es nach und nach weihnachtlicher im Wald wird.
    Im ganzen Buch gibt es immer wieder Zeichnungen von Kerstin Schoene, die auch die bisherigen Siebenschläfer-Bücher illustriert hat, und besonders die Tiere wirklich niedlich gestaltet.
    Fazit: Ein Muss für alle Fans des kleinen Siebenschläfers und die, die es vielleicht noch werden wollen. Perfekt, um es als literarischen Adventskalender zu nutzen, auch wenn es tatsächlich schwerfällt, nach jeder Geschichte aufzuhören, um am nächsten Tag weiterzulesen. Die kleine Stadtmaus ist ein toller neuer Charakter in dieser Reihe und bringt frischen und vor allem weihnachtlichen Schwung in dieses schöne Vorlesebuch.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der kleine Siebenschläfer: Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten

Hardcover

Seitenzahl: 176

Besitzer des Buches 1

Update: