Keiner wird leben

Buch von Loreth Anne White, Diana Bürgel

  • Kurzmeinung

    CrazyAnn89
    Extrem spannend, ich habe es aber nicht so mit immer wechselnden Perspektiven. Es gibt viele spannende Wendungen!
  • Kurzmeinung

    -the-black-one-
    Gute Spannung, zeigt aber auch gewissen Schwächen.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Keiner wird leben

Spannend, düster, klaustrophobisch: Der neue Thriller von Bestsellerautorin Loreth Anne White. Acht Gäste. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen. Jeder hat etwas zu fürchten. Das Versprechen auf einen Luxusurlaub in einem abgeschiedenen Resort mitten in der Wildnis hat acht Gäste zusammengebracht. Als ein heftiges Unwetter losbricht und die Gäste von der Außenwelt abschneidet, beginnen sie zu ahnen, dass dies keine Erholungsreise ist, sondern eine Falle. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis. Jeder hat etwas zu verbergen. Und nun, während sich die Dunkelheit um sie schließt, wird deutlich, dass sie alle etwas zu fürchten haben – vor allem einander. Mason Deniaud, Ermittler der Mordkommission, und Callie Sutton, Leiterin des örtlichen Such- und Rettungsteams, müssen sich den erbarmungslosen Elementen der Berge stellen, um die Eingeschlossenen zu finden. Doch nicht einmal Mason und Callie ahnen, wie kostbar die Zeit ist. Denn die Gäste der Forest Shadow Lodge werden einer nach dem anderen zur Strecke gebracht.
Weiterlesen

Serieninfos zu Keiner wird leben

Keiner wird leben ist der 1. Band der Callie Sutton Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Bewertungen

Keiner wird leben wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Extrem spannend, ich habe es aber nicht so mit immer wechselnden Perspektiven. Es gibt viele spannende Wendungen!

    CrazyAnn89

  • Gute Spannung, zeigt aber auch gewissen Schwächen.

    -the-black-one-

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Keiner wird leben

    Über das Buch:
    Das Buch ist am 21.01.2022 als Taschenbuch im Edition M Verlag erschienen. Es handelt sich um einen Einzelband mit 496 Seiten.
    Spannend, düster, klaustrophobisch: Der neue Thriller von Bestsellerautorin Loreth Anne White.
    Acht Gäste. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen. Jeder hat etwas zu fürchten.
    Das Versprechen auf einen Luxusurlaub in einem abgeschiedenen Resort mitten in der Wildnis hat acht Gäste zusammengebracht. Als ein heftiges Unwetter losbricht und die Gäste von der Außenwelt abschneidet, beginnen sie zu ahnen, dass dies keine Erholungsreise ist, sondern eine Falle. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis. Jeder hat etwas zu verbergen. Und nun, während sich die Dunkelheit um sie schließt, wird deutlich, dass sie alle etwas zu fürchten haben – vor allem einander.
    Mason Deniaud, Ermittler der Mordkommission, und Callie Sutton, Leiterin des örtlichen Such- und Rettungsteams, müssen sich den erbarmungslosen Elementen der Berge stellen, um die Eingeschlossenen zu finden. Doch nicht einmal Mason und Callie ahnen, wie kostbar die Zeit ist. Denn die Gäste der Forest Shadow Lodge werden einer nach dem anderen zur Strecke gebracht.
    Über die Autorin:
    Loreth Anne White ist eine mehrfach preisgekrönte Autorin, die sowohl Thriller als auch Mystery- und Romantic-Suspense-Romane schreibt. Sie stammt ursprünglich aus Südafrika, lebt jedoch mittlerweile mit ihrer Familie in den Coast Mountains an der Westküste Kanadas. An diesem Ort sagenhafter Abenteuer und Romantik kam sie auf den Gedanken, ihre Karriere bei der Zeitung aufzugeben und sich in die Welt der Romane zu begeben, in eine Welt der gefährlichen Männer und abenteuerlustigen Frauen.
    Wenn sie nicht schreibt, findet man sie beim Schwimmen, Ski- oder Radfahren und beim Wandern oder Joggen mit ihrem schwarzen Labrador. Im Sommer ist sie häufig mit ihrem Mann unterwegs, sucht nach abgelegenen Campingplätzen und den besten Plätzen zum Fliegenfischen.
    Quelle: Osiander
    Meine Meinung:
    Mir war die Autorin bisher tatsächlich unbekannt und das war somit das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe.
    Das Buch spielt in zwei eng beieinander liegenden Zeitebenen. Ein Mal zu der Zeit, als die Gäste sich auf zum Resort machen und zum anderen ein paar Tage später zu der Zeit der Ermittlungen. Dabei wechselt die Sicht immer hin und her zwischen den verschiedenen Charakteren.
    Es gibt die Gruppe in der verlassenen Lodge, die alle acht unter einem Vorwand dorthin gelockt wurden, der sich schnell als Falle entpuppt. Zwei davon sind verheiratet, der Rest scheint sich augenscheinlich erst mal nicht zu kennen.
    Zu der Ermittlung gehört Mason, der erst vor kurzem in als Ermittler dazu gestoßen ist und sich erst mal richtig einfinden muss. Geholfen wird ihm hauptsächlich von Callie, die für Bergungen und das Suchen von vermissten in der Wildnis zuständig ist.
    Man bekommt nach und nach immer mehr Informationen - der Aufbau der zwei Zeitstränge sorgt hier besonders für Spannung. Für mich persönlich war der Erzählstrang der Gruppe wesentlich spannender, als der der Ermittlungen. Mit Mason und Callie bin ich leider nicht so warm geworden. Leider blieben auch der ein oder andere der Lodge-Gruppe etwas farblos zurück, aber es ist bestimmt auch schwer, so viele Charaktere unter einen Hut zu bringen und jedem den nötigen Raum zu geben.
    Bis zum letzten Viertel habe ich auch fast durchgängig eine gewisse Spannung empfunden, die leider aber gerade zum Ende hin immer mehr abgeflaut ist. Irgendwie war mir das Ganze dann doch nicht durchdacht genug und die große Überraschung gab es dann auch nicht mehr.
    Fazit: Das Buch hatte durchaus seine spannende Momente, aber im großen und Ganzen hätte ich mich noch mehr auf die Lodge-Gruppe konzentriert und da vielleicht dem ein oder anderen noch mehr Raum gegeben. Zum Ende hin hätte ich mir eine Wendung gewünscht, die einen mehr überrascht hätte oder noch mehr mitgerissen hätte.
    Ganz solide, aber doch mit einigen Schwächen. Dafür gibt es: .
    Weiterlesen

Ausgaben von Keiner wird leben

Taschenbuch

Seitenzahl: 496

E-Book

Seitenzahl: 496

Keiner wird leben in anderen Sprachen

  • Deutsch: Keiner wird leben (Details)
  • Englisch: In the Dark (Details)

Besitzer des Buches 8

Update: