Tödlich wie die Trauer

Buch von Charlotte Peters

Zusammenfassung

Serieninfos zu Tödlich wie die Trauer

Tödlich wie die Trauer ist der 3. Band der Privatermittler Jonas Decker und Felix Wagner / Tatort Rhein Ruhr Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Tödlich wie die Trauer wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tödlich wie die Trauer

    Inhalt:
    Seine Nackenhaare stellten sich auf, als sich ihre Lippen langsam zu einem Lächeln verzogen. Dann glitt ihr Blick zur Seite und richtete sich auf etwas in seinem Rücken. Luka fuhr herum und sah gerade noch die Eisenstange auf sich niedersausen.
    TÖDLICH WIE DIE TRAUER
    Zwei Tote, ermordet an ihrem Arbeitsplatz. Das gemeinsame Element ist ein Zettel, darauf ein gebrochenes Herz – und ein einzelner Buchstabe.
    Was verbindet die Opfer? Und wird sich die Reihe fortsetzen?
    Diese Fragen beschäftigen nicht nur die Polizei und die beiden Privatermittler Jonas und Felix, sondern auch Luka, der nach einem brutalen Überfall zu sich kommt, einen Zettel in seiner Hosentasche.
    Gemeinsam geraten er und die Krankenschwester Veronika immer tiefer in eine Welt, in der Liebe und Wahnsinn Hand in Hand gehen und eine glückliche Beziehung das Todesurteil bedeuten kann
    Rezi:
    Hohes Tempo, fesselnde Story, herzliche Protagonisten
    Aus der Reihe Tatort Rhein-Ruhr ist „Tödlich wie die Trauer“ der dritte Band. Ebenso wie die beiden ersten beginnt auch diese Geschichte mit hohem Tempo, sowie alten Bekannten und neuen Gesichtern. Doch auch wenn es der dritte Teil ist, kann er unabhängig gelesen werden, und der Leser vermisst keine Information aus den ersten Teilen.
    Luka und Veronika stehen hier im Mittelpunkt. Beide sind vielschichtige Persönlichkeiten und überaus sympathisch. Sie passen gut zu Jonas und Felix.
    Der Fall ist spannend aufgebaut. Charlotte Peters fesselt den Leser teilweise mit Witz, Gefühl, Nervenkitzel oder Intrigen an das Buch. Keine Seite erscheint langweilig oder als Füllmaterial.
    Täter und Motiv werden irgendwann klar, aber die Aufklärung und Ergreifung bleibt hochspannend. Zwischendurch hatte ich einen Berg an Fragen, die sich bis zur letzten Seite aber vollständig geklärt haben.
    Gut gefällt mir auch, dass Luka und Veronika zu den Figuren gehören, die mitsammen reden, wenn es Probleme gibt. Ist nicht immer und überall der Fall.
    Zum Finale hin wird das Tempo noch einmal angezogen und die Spannung eine weitere Stufe erhöht, sodass ich beinahe das Atmen vergaß.
    Das Cover ist im typischen Stil der Vorgängerbände gehalten. Der Wiedererkennungswert ist hoch und eine Zuordnung fällt leicht.
    Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Krimi-, bzw. Thrillerfans, die gerne mitraten und eine Portion an Gefühl und Liebe ebenso schätzen wie Witz und Spannung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Tödlich wie die Trauer

E-Book

Seitenzahl: 255

Besitzer des Buches 1

Update: