Marvel: Legenden von Asgard: Der Kopf des Mimir
Buch von Richard Lee Byers, Stephanie Pannen
-
Buchdetails
Titel: Marvel: Legenden von Asgard: Der Kopf...
Richard Lee Byers (Autor) , Stephanie Pannen (Übersetzer)
Band 1 der Marvel Legenden von Asgard-Reihe
Verlag: Cross Cult Entertainment
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 336
ISBN: 9783966584104
Termin: Juni 2021
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Marvel: Legenden von Asgard: Der Kopf des Mimir
Der junge Heimdall begibt sich auf eine Quest, um Odin – und alle aus Asgard – zu retten. Es ist eine düstere Zeit für Asgard. Der Allvater liegt im Odinschlaf gefangen, was die Frostriesen zu einem direkten Angriff bewegt. Sie weichen der Verteidigung der Götter mit ungewöhnlicher Leichtigkeit aus. Heimdall, ein kluger junger Krieger auf der Suche nach seiner Stellung unter den Verteidigern Asgards, hält es nicht für Zufall, dass Odin außer Gefecht ist und die Riesen so gut informiert sind. Er bricht in Odins Gemächer ein und entdeckt, dass der abgetrennte Kopf Mimirs – eine Quelle großer Weisheit – verschwunden ist. Begleitet von seiner Schwester, Lady Sif, muss Heimdall die Zehn Welten durchsuchen, um ihn zurückzuholen, damit Asgard nicht fällt. Marvels Die Legenden von Asgard ist eine neue Fantasyreihe, in der mächtige Helden aufregende Abenteuer voller Ehre und Ruhm erleben. © 2021 MARVEL.
Weiterlesen
Serieninfos zu Marvel: Legenden von Asgard: Der Kopf des Mimir
Marvel: Legenden von Asgard: Der Kopf des Mimir ist der 1. Band der Marvel Legenden von Asgard Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.
Bewertungen
Marvel: Legenden von Asgard: Der Kopf des Mimir wurde bisher einmal bewertet.
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Marvel: Legenden von Asgard: Der Kopf des Mimir
- Lerchie
Über den Autor (Amazon)Weiterlesen
Richard Lee Byers ist der Autor von über fünfunddreißig Fantasy- und Horrorromanen, unter anderem ein Dutzend Bücher aus dem Forgotten Realms-Universum. Er wohnt in Tampa Bay, Florida, der Kulisse vieler seiner Horrorgeschichten, und verbringt seine Freizeit mit Fechten und Poker (vermutlich nicht gleichzeitig).
Produktinformation (Amazon)
ASIN : B08P51JWQW
Herausgeber : Cross Cult; 1. Edition (7. Juni 2021)
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 1446 KB
Word Wise : Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 255 Seiten
Eine spannende Geschichte
Der junge Heimdall begibt sich auf einen Weg um Odin und alle in Asgard zu retten.
Eine schlimme Zeit herrscht in Asgard, denn während der Allvater im Odinschlaf gefangen liegt, greifen die Frostriesen das Land an. Und es ist eine ungewöhnliche Leichtigkeit mit welcher die Krieger agieren. Heimdall ist ein junger kluger Krieger. Er glaubt nicht an einen Zufall, dass Odin schon so lange außer Gefecht ist. Außerdem sind die Riesen viel zu gut informiert. Er dringt in Odins Zimmer ein und stellt fest, dass der Kopf des Mimir verschwunden ist. Seine Schwester Sif begleitet ihn , als er die zehn Welten durchsucht um den Kopf zurück zu holen. Denn nur dann kann Asgard gerettet werden.
Meine Meinung
Bisher habe ich noch kein Buch dieses Autors gelesen. Aber ich mag solche Fantasybücher, die von den Göttern Asgards handeln und ich habe es nicht bereut dieses gelesen zu haben. Es ist in einem unkomplizierten Schreibstil geschrieben, der keine Unklarheiten im Text zulässt. Dadurch wurde auch mein Lesefluss nicht beeinträchtigt ich konnte es leicht und flüssig lesen. Auch konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Da auch in Frigga, die Gattin Odins, die seinen Schlaf – obwohl er schon so ungewöhnlich lange dauerte – nicht unterbrechen wollte. Sie hatte Angst, sich seinen Zorn zuzuziehen, denn das Aufwecken war verboten. Aber auch in Heimdall, der das so nicht hinnehmen wollte, weil er eben davon überzeugt war, dass das nicht normal war. Und seine Schwester Sif, stand ihm bei. Wie es den beiden gelang festzustellen, dass Mimirs Kopf fehlte und wie sie den Verfolgern Friggas,, die Ihnen beraten von Amora, einer Zauberin, nicht geglaubt hatte, entkamen um letztendlich um Asgard zu kämpfen, das soll der geneigte Leser bitte selbst lesen. Im Prolog dieses Buches erzählt ein Mann seinem Sohn diese Geschichte, denn er will ihm klarmachen dass Kämpfen nicht einfach nur draufhauen heißt. Dieses Buch war für mich spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich habe es sehr gerne gelesen und es hat mich gut unterhalten. Von mir dafür eine Leseempfehlung sowie vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.
Ausgaben von Marvel: Legenden von Asgard: Der Kopf des Mimir
Besitzer des Buches 1
Update: