Die Bewerbung: Gefährlicher Weg

Buch von Martin Jonas

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Bewerbung: Gefährlicher Weg

Weißt du eigentlich, bei wem du dich bewirbst? Bist du dir deiner Aufgaben wirklich bewusst? Die junge Laura hat endlich das Abitur in der Tasche. In einem Jahr möchte sie ihr Studium zur Hotelmanagerin beginnen. Bis dahin will sie an der Basis Erfahrungen sammeln und bewirbt sich für ein Praktikum bei einem kleinen Hotel in Geltow, inmitten der malerischen 4000-Seelen-Idylle bei Potsdam. Sofort verliebt sich die junge Hallenserin in das schmucke Gasthaus. Auch die Kollegen scheinen ausgesprochen sympathisch und nehmen sie wohlwollend auf. Doch nach und nach fallen die Masken und die paradiesische Bettenburg entpuppt sich als mörderischer Schauplatz. Laura ahnt noch nicht, in welche Abgründe die flüsternden Wände des Hotels sie führen werden. Junge Frauen verschwinden spurlos. Ein neuer Fall für den urwüchsigen Kommissar Luke Steiner aus Halle an der Saale.
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Bewerbung: Gefährlicher Weg

Die Bewerbung: Gefährlicher Weg ist der 2. Band der Ermittler Luke Steiner Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Die Bewerbung: Gefährlicher Weg wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(1)
(0)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Bewerbung: Gefährlicher Weg

    Gefährliche BewerbungNachdem Laura endlich ihr Abitur in der Tasche hat, möchte sie erstmal Basis Erfahrungen in einem Hotel sammeln bevor sie in einem Jahr ihr Studium zur Hotelmanagerin beginnt. Daher bewirbt sie sich in dem kleinen Hotel in Geltow für ein Praktikum. Sie verliebt sich sofort in das schöne Gasthaus und die Umgebung. Auch ihre Kolleginnen scheinen auf dem ersten Blick sehr sympatisch. Doch der Blick trügt. Schon bald fällt die Maskerade und die Bettenburg verwandelt sich in einen Alptraum. Junge Frauen verschwinden spurlos... Ein neuer Fall für Luke Steiner, dem Kommissar aus Halle an der Saale.
    "Die Bewerbung" ist der zweite Fall für den Kommissar Luke Steiner. Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen. Da ich den ersten Teil nicht kenne, hat mir aber etwas an Vorwissen zu Luke gefehlt.
    Der Start in die Handlung fand ich echt klasse. Der Schreibstil und Erzählperspektive haben mir sehr gut gefallen. Es ließ sich schön flüssig lesen. Alles war bildhaft und authentisch beschrieben und ein roter Faden war zu erkennen.
    Die Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Protagonisten haben Abwechslung in die Handlung gebracht.
    Dann aber wurde auf einmal aus der Erzählperspektive der dritten Person in die Ich-Erzählperspektive gewechselt und das hat mich völlig aus dem Konzept gebracht. Hier hatte ich dann auch das Gefühl, dass der rote Faden verloren ging. Ab da ging für mich auch die Spannung verloren, weil es zu viel drum herum war und ich dann auch schon eine Ahnung bekommen habe, wo die Reise hingehen wird.
    Mein Fazit:
    Ein toller und spannender Einstieg in die Handlung, aber leider lässt die Spannung dann nach. War leider nicht so mein Buch. Schade.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Bewerbung: Gefährlicher Weg

Taschenbuch

Seitenzahl: 370

Besitzer des Buches 1

Update: