Ascheatem

Buch von Andreas Suchanek, Kris Köhler

Zusammenfassung

Serieninfos zu Ascheatem

Ascheatem ist der 10. Band der Erbe der Macht Reihe. Diese umfasst 39 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Andreas Suchanek

Der deutsche Autor Andreas Suchanek wurde 1982 in Landau in der Pfalz geboren. Egal ob Krimi, Fantasy, Science-Fiction oder Lovestory - seine Bibliografie umfasst gleich mehrere Genres. Mehr zu Andreas Suchanek

Bewertungen

Ascheatem wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ascheatem

    Während Max sich als Agent und vermeintlicher Verräter bei den Schattenkriegern behaupten muss, versuchen Alex, Jen, Chris und Chloe den 3. Splitter vor der Schattenfrau zu bekommen. Dazu müssen sie allerdings eine Traumwelt durchschreiten, die sie mit ihren Ängsten und Vergangenheiten konfrontiert.
    Das Cover ist wie immer der Hammer - detailreich, passend zur Reihe, passend zum Buch und absolut genial gemacht.
    Der Sprecher des Hörbuchs passt perfekt zur Reihe.
    Der Schreibstil ist - wie schon bei den vorangegangenen 9 Teilen - genial. Charaktere und Orte werden ausgezeichnet dargestellt. Die Spannung ist von Beginn bis zum Ende auf sehr hohem Niveau.
    Eine Zusammenfassung am Beginnt hilft dabei gleich wieder in die Welt der Lichtkämpfer einzutauchen. Die Serie baut sich immer mehr auf, die Charaktere entwickeln sich weiter, sodass man nicht mehr von der Serie loskommt, wenn mal einmal damit begonnen hat. Einsteigen kann man nicht wirklich; man sollte definitiv mit dem ersten Band beginnen.
    Einige Fragen werden gelöst, viele neue tauchen auf - dies ist man von der Reihe schon gewohnt. Einige neue Personen werden vorgestellt, die "alten" Bekannten sind natürlich auch wieder dabei.
    Zwischen diesem Band und dem nächstem gibt es übrigens eine (die zweite) Bonusgeschichte (mit 3 Ministories), die kleine Lücken zwischen den Teilen füllen und so ein kleines Bonuswissen erzeugen.
    Im nächsten Band haben ja die Zwillinge die Haupthandlung und es werden sicher Geheimnisse gelüftet.
    Der erste Zyklus neigt sich dem Ende zu (noch 2 Bücher) und ich bin megagespannt.
    Fazit: Spannung non-stop in dieser Urban-Fantasy-Reihe. 5 von 5 Sternen
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ascheatem

    Die Macht der Träume
    Klappentext:
    Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance?
    Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.
    Rezension:
    Nachdem Max am Ende des vorhergehenden Bandes „Silberknochen“ vorgab, zu den Schattenkämpfern übergelaufen zu sein, muss sich jetzt erweisen, ob die ihm wirklich vertrauen. Wird er überhaupt zu Leonardo vordringen können? Währenddessen begibt sich das Team um Alex nach Antarktica um den letzten Sigilsplitter zu bergen. Wird es ihnen diesmal gelingen, der Schattenfrau zuvorzukommen?
    Die Abenteuer um die Kämpfer aus dem Castillo bleiben spannend. Es ist wohl kein großer Spoiler, zu verraten, dass sich die Ereignisse an beiden Schauplätzen zuspitzen. Andreas Suchanek schafft es auch weiterhin, seine Leser zu fesseln, auch wenn es diesmal zwischenzeitlich einen kleinen Hänger mit recht ausführlichen Traumsequenzen gibt. Doch wie gewohnt würde man am Ende am liebsten sofort im nächsten Band weiterlesen.
    Fazit:
    An allen Schauplätzen bleibt es spannend. Das Mitfiebern nimmt kein Ende.
    – Blick ins Buch –
    Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
    Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ascheatem

    Beschreibung:
    Maxbegibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht eraufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance? Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts –Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.
    Der Autor:
    AndreasSuchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestellte Bastei-Heftromanserie"Sternenfaust".
    Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Außerdem wird diese noch als Hörspiel mit bekannten Synchronsprechern vertont. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister desÜbersinnlichen". Die Jugend-Krimi-Serie MORDS-Team rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014.
    "Das Erbe der Macht" ist eine Urban-Fantasy-Serie, die mit vielen Ideen, Spannung und Humor besticht.
    Meine Meinung:
    Max wächst in diesem Band über sich selbst hinaus. Er befindet sich ja bei den Schattenkriegern, um Leonardo zu befreien und gaukelt ihnen vor, auf deren Seite zu sein. Wird diese Mission gelingen? Zumal der Großteil der Schattenkämpfer ihm überaus skeptisch entgegentritt.
    Derweil befinden sich Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki in Arctica. Zwischen Silberknochen und Traumebenen stellen sie sich ihren Gedanken, Ängsten und schauen tief in ihre Seele.
    Auch dieser Teil ist wieder sehr spannend, wendungsreich und actiongeladen. Man kann wieder herzlich lachen, besonders über die Statue Norden. Dem Autor fallen immer wieder herrliche Dialoge und humorvolle Begebenheiten ein, sodass man zwischendurch schmunzeln kann.
    Dieses Mal spielt ein Husky eine wichtige Rolle, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Und auch die Rettungsmission für Leonardo, die eher einem Selbstmord-Kommando gleichkommt, hat es in sich.
    Ich finde es toll, welch berühmte Figuren in der Serie Platz finden - ob Nemo, Moriarty, Rasputin, Dschingis Khan oder Edison - sie alle sind mit dabei und spielen ihre Rolle.
    Bezüglich des Walls gibt es auch neue Informationen, die erst mal verdaut werden müssen.
    Nun bin ich gespannt auf den mittlerweile schon 11. Teil, der noch vor dem Zyklusfinale ansteht.
    Magisch und spannend.
    5 Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Ascheatem

E-Book

Seitenzahl: 174

Besitzer des Buches 11

Update: