Ein Fest im kleinen Friesencafé

Buch von Janne Mommsen

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ein Fest im kleinen Friesencafé

Die Fortsetzung der warmherzigen Geschichte rund um das kleine Friesencafé, die sofort nach Erscheinen die Top Ten der Bestsellerliste erstürmte. Julia hat das kleine Friesencafé zum Laufen gebracht und kann sich nun malende Caféhaus-Besitzerin nennen. Doch die Saison neigt sich dem Ende, und Julia muss sehen, wie sie über den Winter kommt. Auch privat bleibt es herausfordernd: Ihre Annäherung an den jungen Bürgermeister Finn-Ole ist voller Missverständnisse. Und dann wird Finn-Ole auch noch auf die Nachbarinsel Amrum versetzt! Eine zarte Fernbeziehung mit Telefonaten und Blinkzeichen am nächtlichen Strand beginnt. Und der schnellste Weg zueinander führt über einen Fußweg bei Ebbe durchs Watt. Unterdessen besuchen Julias Oma Anita und Kapitän Hark einen Tanzkurs. Als Hark sich den Knöchel verstaucht, tanzt Anita mit dem attraktiven Tanzlehrer alleine weiter. Hark dreht innerlich durch vor Eifersucht, was ihn zu schweren Dummheiten verleitet … Gott sei Dank ist aus einem kuriosen Anlass ein rauschendes Fest im kleinen Friesencafé geplant. Es wird eine der schönsten Feiern, die die Insel je gesehen hat – auch für Finn-Ole, Julia, Hark und Anita.
Weiterlesen

Serieninfos zu Ein Fest im kleinen Friesencafé

Ein Fest im kleinen Friesencafé ist der 2. Band der Das kleine Friesencafé Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2021. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Ein Fest im kleinen Friesencafé wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(1)
(1)
(2)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ein Fest im kleinen Friesencafé

    Ein Fest im kleinen Friesencafe ist der zweite Band der unterhaltsamen Friesencafe Reihe von Janne Mommsen. Die Reihe umfasst bislang zwei Bände und startete im Jahr 2021 mit dem Titel "Das kleine Friesencafe".
    Allgemeines:
    Deutsche Erstveröffentlichung: 15.02.2022 als Taschenbuch mit 256 Seiten
    ISBN: 978-3499004858 - Preis: 16,00 €
    und als ebook für 14,99 €
    Meine Rezension zu Band 1: Das kleine Friesencafe
    Über das Buch lt. Verlag:
    Julia hat das kleine Friesencafé zum Laufen gebracht und kann sich nun malende Caféhaus-Besitzerin nennen. Doch die Saison neigt sich dem Ende, und Julia muss sehen, wie sie über den Winter kommt. Auch privat bleibt es herausfordernd: Ihre Annäherung an den jungen Bürgermeister Finn-Ole ist voller Missverständnisse. Und dann wird Finn-Ole auch noch auf die Nachbarinsel Amrum versetzt! Eine zarte Fernbeziehung mit Telefonaten und Blinkzeichen am nächtlichen Strand beginnt. Und der schnellste Weg zueinander führt über einen Fußweg bei Ebbe durchs Watt.
    Unterdessen besuchen Julias Oma Anita und Kapitän Hark einen Tanzkurs. Als Hark sich den Knöchel verstaucht, tanzt Anita mit dem attraktiven Tanzlehrer alleine weiter. Hark dreht innerlich durch vor Eifersucht, was ihn zu schweren Dummheiten verleitet … Gott sei Dank ist aus einem kuriosen Anlass ein rauschendes Fest im kleinen Friesencafé geplant. Es wird eine der schönsten Feiern, die die Insel je gesehen hat – auch für Finn-Ole, Julia, Hark und Anita.
    Mein Leseeindruck:
    Und wieder hat sich der Verlag zu einem wunderschönen Cover mit Urlaubsfeeling hinreißen lassen. Schon der Blick auf das Reethaus weckt Sehnsüchte und lässt eine gewisse Vorfreude erwachen.
    Schon nach den ersten Zeilen war ich wieder in der Geschichte um Julia angekommen. Vielen hatte sich zum Vorgängerband nicht verändert. Obwohl die Beziehung zu Finn-Ole, aber da möchte ich an dieser Stelle auch nicht mehr verraten.
    Den optimalen Lesegenuss erhält man, wenn man die Reihenfolge der Bände einhält. Ich weiß gar nicht, ob das Buch sonst überhaupt verstanden werden würde.
    Die Protagonisten sind bekannt und haben sich kaum weiterentwickelt. Harmonie pur, wenn man von kleineren Streitigkeiten zwischen den Insulanern mal absieht.
    Ich war jedenfalls sehr begeistert und würde mich gerne mal bei Julia zum Apfelkuchen einladen.
    Fazit:
    "Gefühlschaos und eine kräftige Prise Nordseeluft", so wird das Buch in der Ankündigung beschrieben. Und was soll ich sagen? Es stimmt! Schon nach den ersten Zeilen weht dem Leser eine kühle Brise um die Nase, der Strandhafer raschelt und die Schreie der Möwen sind zu vernehmen. Und zu alldem, gesellt sich eine schöne Liebesgeschichte. Nee, eigentlich sind es mehrere Geschichten, die dem Leser ein Seufzen entlocken. Urlaubsfeeling auf über 250 Seiten. *seufz*
    Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
    Weiterlesen

Ausgaben von Ein Fest im kleinen Friesencafé

Taschenbuch

Seitenzahl: 256

Besitzer des Buches 9

Update: