Tod im Schloss Marchegg

Buch von Renate Taucher

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Tod im Schloss Marchegg

Im Innenhof vom Schloss Marchegg wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Miriam Beck, die mit ihrem Privatleben beschäftigt ist, steht vor einem Rätsel: Wer sollte den Mann, der erst seit kurzem in der Stadt wohnt und alleine lebt, ermordet haben? Da wird durch Zufall bei Arbeiten im Schloss ein Geheimgang entdeckt, in dem neben mysteriösen Kisten ein Skelett gefunden wird. Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen beiden weit auseinander liegenden Todesfällen?
Weiterlesen

Serieninfos zu Tod im Schloss Marchegg

Tod im Schloss Marchegg ist der 3. Band der Inspektorin Miriam Beck Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Tod im Schloss Marchegg wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tod im Schloss Marchegg

    Schatten der Vergangenheit Wie schon in ihrem ersten Fall für Miriam Beck und Norbert Meier sind auch diesmal die Vorbereitungen zu einer niederösterreichischen Landesausstellung die Kulisse für einen Krimi.
    Worum geht’s?
    Bei den Renovierungsarbeiten im Schloss Marchegg wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Niemand weiß genau, warum Tobias Unger, der vor kurzem nach Marchegg ins Haus seiner Mutter gezogen ist, auf der Baustelle anzutreffen war.
    Miriam Beck und Norbert Meier vom LKA Niederösterreich übernehmen den Fall. Noch bevor sie Licht ins Dunkel bringen können, wird eine zweite Leiche gefunden.
    Meine Meinung:
    Ich mag Renate Tauchers Regionalkrimis, in denen solide Polizeiarbeit geleistet wird. Wenig Chichi, aber dafür mehr Information zu Land und Leuten. Marchegg, eine kleine Grenzstadt im Osten von Niederösterreich hat schon vor Jahrhunderten bessere und auch viel schlechtere Zeiten erlebt. Immer wieder haben feindliche Truppen die Stadt erobert und verwüstet. So auch im Jahr 1945, das hier eine Nebenrolle spielt.
    Die Charaktere sind gut dargestellt. Vor allem Miriam Beck und Norbert Meier haben so ihre Ecken und Kanten.
    Schmunzeln muss ich über Miriams Mutter, die eine positive Veränderung durchmachen darf.
    Die Landesausstellung im Schloss habe ich vor Kurzem besucht - sehenswert.
    Fazit:
    Eine gelungene Fortsetzung, der ich gerne 5 Stern gebe.
    Weiterlesen

Ausgaben von Tod im Schloss Marchegg

Taschenbuch

Seitenzahl: 250

Besitzer des Buches 1

Update: