Gourmetkatz: Frau Merkel und der tote Sternekoch

Buch von Kaspar Panizza

  • Kurzmeinung

    Tine13
    Unterhaltsamer sechster Teil der Münchner Krimiserie garniert mit Katz, Humor und Spannung
  • Kurzmeinung

    Bellis-Perennis
    Beste Krimiunterhaltung - Frau Merkel in Höchstform

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Gourmetkatz: Frau Merkel und der tote Sternekoch

Kommissar Steinböck ist gerade mit dem mysteriösen Tod eines Münchner Sternekochs auf dem Jakobsweg beschäftigt, als sein Freund, der Obdachlose Sokrates, bei seiner Morgentoilette eine Leiche am Isarufer entdeckt. Deren Obduktion gibt dem Team ein makabres Rätsel auf. Zwei Morde, die nichts miteinander zu tun haben - oder vielleicht doch? Wieder ist das Team gefordert. Währenddessen wendet sich die Katze Frau Merkel der neuen Nachbarin zu und entdeckt nebenbei die Vorzüge exzellenter Sterneküche.
Weiterlesen

Serieninfos zu Gourmetkatz: Frau Merkel und der tote Sternekoch

Gourmetkatz: Frau Merkel und der tote Sternekoch ist der 6. Band der Kommissar Steinböck und Katze Frau Merkel Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Gourmetkatz: Frau Merkel und der tote Sternekoch wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Unterhaltsamer sechster Teil der Münchner Krimiserie garniert mit Katz, Humor und Spannung

    Tine13

  • Beste Krimiunterhaltung - Frau Merkel in Höchstform

    Bellis-Perennis

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Gourmetkatz: Frau Merkel und der tote Sternekoch

    Frau Merkel hat einen guten Riecher
    Es gibt wieder einen neuen Fall für Kommissar Steinböck und sein Team. Eigentlich sind es ja gleich zwei Fälle, denn zu einem unbekannten Toten in der Isar, kommt auch noch ein auf dem Jakobsweg verunglückter Münchner Sternekoch. Natürlich weicht auch diesmal Steinböcks Katze Frau Merkel nicht von seiner Seite, denn es gilt nicht nur zu ermitteln, sondern gibt auch noch Thunfisch in Sashimi-Qualität, die Frau Merkel nur zu gerne mit dem Hauptverdächtigen verzehrt;).
    Mit dem Krimi „Gourmetkatz“ präsentiert uns Autor Kaspar Panizza schon den sechsten Band seiner humorvollen Reihe mit Katzendame „Frau Merkel“ im Mittelpunkt. Dieses Mal wird endlich das große Geheimnis um Kommissar Steinböcks Vornamen gelüftet, das ist aber nur einer der enthaltenen Running-Gags. Die Katze, mittlerweile fester Bestandteil des Ermittler-Teams;) hätte doch glatt schon eine Festanstellung bei der Münchner Polizei verdient. Allerdings muss sie im Moment noch die neue Chefin überzeugen, die glatt ein Auge auf ihre Herrchen geworfen hat, was Haustiere anbelangt aber heikel scheint! Nicht nur Humor birgt dieser Krimi, auch das ernste Thema Spenderorgan/Organhandel wird beleuchtet.
    Die Geschichte ist wieder gnadenlos gut konstruiert, spannend und wendungsreich bis zum Schluss! Diese Mischung aus Ernst, Komik und Spannung finde ich ganz wunderbar, dazu kommt noch der angenehme Schreibstil von Autor Panizza und natürlich das entzückende Cover mit der Feinschmecker-Katz;).
    Mein Fazit:
    Auch dieser sechste Krimi mit der Katz war wieder grandios zu lesen und hat hervorragende Unterhaltung geboten. Eine sehr humorvolle und spannungsvolle Münchner Krimireihe die Spaß macht! Sehr empfehlenswerte Serie, am besten der Reihe nach lesen, um die Entwicklung der Protagonisten zu genießen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Gourmetkatz: Frau Merkel und der tote Sternekoch

Taschenbuch

Seitenzahl: 280

E-Book

Seitenzahl: 251

Besitzer des Buches 3

Update: