Weihnachtsdieb auf hoher See

Buch von Mary Higgins Clark, Carol Higgins Clark, Marie Henriksen

Zusammenfassung

Serieninfos zu Weihnachtsdieb auf hoher See

Weihnachtsdieb auf hoher See ist der 23. Band der Regan Reilly & Alvirah & Willy Reihe. Diese umfasst 28 Teile und startete im Jahr 1987. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Über Mary Higgins Clark

Mary Higgins Clark wurde 1927 in New York City geboren und arbeitete nach ihrem Schulabschluss unter anderem in einer Werbeagentur und als Stewardess. Nach ihrer Hochzeit begann die Amerikanerin Kurzgeschichten zu schreiben, von denen die erste 1956 in einem Magazin erschien. Mehr zu Mary Higgins Clark

Bewertungen

Weihnachtsdieb auf hoher See wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(5)
(0)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Weihnachtsdieb auf hoher See

    Klappentext :
    Eine Weihnachtskreuzfahrt in der Karibik : Ein traumhaftes Geschenk für eine ausgewählte Gruppe von sozial engagierten Mitbürgern! Doch bald nimmt sie albtraumhafte Züge an : Ein verstorbener Krimiautor spukt übers Schiff, Weihnachtsmannkostüme verschwinden spurlos, es kommt zu einem Mordversuch. Zum Glück sind Detektivin Regan Reilly und ihre Freundin Alvirah an Bord...
    Inhalt :
    Im Grunde wird im Klappentext schon alles gesagt.
    Es handelt sich bei diesem Roman um einen Weihnachtskrimi aus der Feder zweier bekannter Krimiautoren. Den Band "Der Weihnachtsdieb" ist nicht der erste Band, man muss ihn also nicht gelesen haben um diesen Band zu verstehen.
    Ein etwas sentimentaler Mann möchte die "Royal Mermaid" wieder aufs Meer bringen. Um eine gute Werbung zu erzielen, denkt er sich mit seinem "Sekretär" aus, dass an Weihnachten ganz besondere Menschen zur Jungfernfahrt eingeladen werden. Es sind alles Menschen, die im vergangenen Jahr viel Gutes getan haben. Die Hobbydedektivin Alvirah gewinnt bei einer Verlosung zum guten Zweck Karten für eben diese Kreuzfahrt und nimmt ihre Freunde die Reillys mit. Noch bevor das Schiff ablegt, passieren einige kleine Missgeschicke. Es sollen nicht die letzten sein...
    Man lernt noch den Cousin des Kaptains Eric kennen, welcher in kriminelle Geschäfte verwickelt ist und eines dieser Geschäfte hat etwas mit der "Weihnachstkreuzfahrt" seines Onkels zu tun. Zudem gibt es noch eine Menge lustiger und auch gruseliger Verwechslungen!
    Meine Meinung :
    Dieses Buch ist für mich eine Mischung aus Kriminalgeschichte und Komödie. Gleich am Anfang des Buches erfährt man schon etwas über Eric und seine kriminellen Machenschaften (mehr wird hier nicht verraten). Dadurch "leidet" man auch immer etwas mit Eric mit. Zudem gibt es aber auch noch genug Überrachungen für den Leser, denn einige an Board sind nicht das, was sie vorgeben zu sein.
    Es ist jetzt nicht der spannendste Krimi den ich jemals gelesen habe, dennoch finde ich ihn empfehlenswert!
    Wie schon gesagt, ist es nicht der zweite Teil zum "Weihnachtsdieb", dennoch möchte ich hier einen Vergleich ziehen. Beim "ersten" Buch kommt meiner Meinung nach mehr Weihnachtsstimmung auf, da es dort kalt ist, schneit und mit einem Weihnachstbaum zu tun hat. Bei diesem Roman nun spielt es in der Karik auf See, was meiner Meinung nach nicht so gut zu Weihnachtsstimmung passt. Den Namen verdient sich das Buch durch an Bord gestohlende Weihnachstmannkostüme. Von der Story her ansich, fand ich es aber allgemein besser.
    Dies ist ein Buch, welches man gut zu jeder Jahrezeit lesen könnte!
    Da ich mir persönlich einfach mehr Weihnachtsstimmung gewünscht hätte, ziehe ich einen Punkt ab und vergebe somit
    Weiterlesen

Ausgaben von Weihnachtsdieb auf hoher See

Hardcover

Seitenzahl: 256

Taschenbuch

Seitenzahl: 256

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:39h

Weihnachtsdieb auf hoher See in anderen Sprachen

  • Deutsch: Weihnachtsdieb auf hoher See (Details)
  • Englisch: Santa Cruise (Details)

Besitzer des Buches 18

Update: