A Curse of Krakens

Buch von Kevin Hearne

Zusammenfassung

Serieninfos zu A Curse of Krakens

A Curse of Krakens ist der 3. Band der Fintans Sage Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Kevin Hearne

Kevin Hearne wurde 1970 in Arizona geboren, wo er auch aufwuchs und studierte. Er fand seine Vorliebe zunächst für Comics, dann auch für Bücher. Mit der Zeit kamen auch Hunde und Tacos hinzu. Mehr zu Kevin Hearne

Bewertungen

A Curse of Krakens wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu A Curse of Krakens

    Klappentext
    IN EINEM LAND, ZERRISSEN VON KRIEG UND MAGIE BRICHT EIN NEUES ZEITALTER AN...
    Abhis Leben - und die Welt - ändern sich als er verlorene Magie entdeckt: die Fähigkeit mit Tieren zu reden. Nachdem er so viele Schlachten geschlagen hat, ist er müde und hat Heimweh. Aber bevor er zurückkehren kann, gibt es eine letzte Mission, die nur Abhi ausführen kann: mit den kolossalen Kreaturen, die unter den Wellen lauern zu sprechen: den Kraken.
    Koesha und ihre Bordskaneradinnenhaben bereits eine unmögliche Reise hinter sich, nachdem sie die Nördliche Gähnung umschifft und am Ende einen ungewöhnlichen Mantel geborgen haben. Aber dieser Mantel erweist sich als der Schlüssel zum Geheimnis des Siebten Kennings. Koesha muss alles riskieren suf riner weiteren lebensgefährlichen Reise und hofft ihre Mannschaft sicher dort hindurch zu bringen.
    Eigene Beurteilung (Eigenzitat aus Amazon)
    Da ist er nun, der letzte Band der Seven Kennings/Fintans Saga-Trilogie. Der Barde Fintan ist immer noch in seinem Erzählzyklus über die Ereignisse um den Krieg gegen die überraschend auftauchenden Knochengiganten, die von den Ralech, den Brynt und den anderen vier Völkern der Kennings zurückgeschlagen wurden - und Dervan du Alobar ist weiterhin damit beschäftigt, die Ereignisse für eine Chronik des Krieges aufzuschreiben.
    Zur gleichen Zeit befindet sich Abhi mit einigen zufälligen Begleiter/innen auf einer eigenen geheimen Mission, die ihn zusammen mit Eep und Murr auf höchst ungewöhnliche Wege führt - und dabei hilft, eine Spionagenetz unwahrscheinlicher Funktionsweise und großer Reichweite aufzudecken. Daneben entdeckt Koesha auf ihren Reisen den wahren Hintergrund hinter dem Kenning der Knochengiganten - und auch all der anderen Kennings - und danach wird die Welt zu einer ganz anderen.
    Bis etwa zur Mitte wird die Geschichte ab dem 40. Tage von Fintans Vortrag erzählt, bevor sich dann die Erzählung von der Gestalt des Barden - und auch seines Schreibers - löst. Ab dann entwickelt sich die Geschichte strukturell freier weiter, wobei die häufigen Perspektivenwechsel beibehalten werden. Dabei ist nicht mehr der Barde die Erzählinstanz, die durch ihr Kenning die jeweilige Erzählfigur darstellt, sondern das Ganze geht in eine 'normale' multiperspektivische Erzählweise über, was der Erzählung ab diesem Punkt eine etwas andere Qualität verleiht.
    22 Erzählperspektiven stellen die Leserschaft vor eine gewisse Herausforderung, aber es lohnt sich sicher diese anzunehmen, denn die Geschichte entwickelt sich sehr schnell in einige unerwartete Richtungen und das Ende mit den Verknüpfungen der verschiedenen Erzählstränge ist überaus zufriedenstellend. Die im Anhang befindlich chronologische Kurzdarstellung der Ereignisse der drei Bände und die Darstellung der Kalender der verschiedenen Völker, sowie die zu Beginn stehenden Charakteresteckbriefe und Karten runden auch diesen Band wunderbar ab.
    Weiterlesen

Ausgaben von A Curse of Krakens

Taschenbuch

Seitenzahl: 688

Besitzer des Buches 2

Update: