Wild
Buch von Alice Henderson, Joannis Stefanidis
-
Buchdetails
Titel: Wild
Alice Henderson (Autor) , Joannis Stefanidis (Übersetzer)
Band 1 der Alex Carter-Reihe
Verlag: Harpercollins
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 400
ISBN: 9783749901388
Termin: März 2021
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Wild
Allein zwischen den schroffen Gipfeln der Rocky Mountains. Doch die größte Gefahr geht nicht von der Natur aus … Wildtierbiologin Alex Carter entgeht bei einer öffentlichen Ehrung nur knapp einem Amokläufer: Nur der gezielte Schuss eines Unbekannten rettet ihr das Leben. Verstört von den Ereignissen nimmt sie spontan ein Jobangebot an, das sie in die Wildnis Montanas führt. Dass ihr die Dorfbevölkerung am Fuße der Berge nicht allzu freundlich gesinnt ist, stört sie wenig, doch die Übergriffe auf sie werden immer dreister. Da filmen ihre Nachtsichtkameras einen Verletzten, der durch den Wald irrt – den sie aber nicht wiederfindet. Bald ist klar, dass die Bewohner dieser Wildnis ein grauenhaftes Geheimnis hüten. Aber als Alex das Ausmaß der Verbrechen begreift, ist es bereits zu spät … »Ein eher ungewöhnlicher Thriller, der Trendthemen bedient und für eine breite Zielgruppe geeignet ist.« Deborah Schneider, EKZ-Bibliotheksservice, KW 18/2021
Weiterlesen
Serieninfos zu Wild
Wild ist der 1. Band der Alex Carter Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.
Bewertungen
Wild wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.
(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Wild
- basco09
Alex Carter ist Wildtierbiologin und hat gerade als neues Projekt die Suche nach Vielfraßen in einem abgelegenen ehemaligen Skiresort in den nördlichen Rocky Mountains angenommen. Die Einwohner des nahegelegenen Ortes sind nicht gerade begeistert, dass dieses Gelände von einer Schutzorganisation erworben wurde und Alex dort nun in der heruntergekommenen ehemaligen Lodge Stellung bezieht und ihre Tierbeobachtungen beginnt. Schnell kommt es zu seltsamen Ereignissen und auffälligem Verhalten der Einheimischen.Weiterlesen
Die Autorin nimmt sich Zeit Alex Carter, Land, Leute und die Tiere einzuführen, bringt einem Situation und Umgebung nahe. Man kann viel Interessantes über die Tiere und ihr Verhalten und die sie umgebende Natur erfahren. Es ist unterhaltsam Alex bei ihren Touren zu den Fotofallen zu folgen. Ein durchaus nicht übliches Setting für einen solchen Roman. Die ungewöhnlichen Vorkommnisse laden zum Miträtseln ein. Aber kurz bevor das Geheimnis gelüftet wird, bin ich nicht drauf gekommen, was dahinter steckt. Ein Lob für die Autorin.
Das letzte Drittel besteht dann hauptsächlich aus einem sehr spannenden Showdown, einer rasanten Verfolgungsjagd, der einen um die Protagonistin zittern lässt. Zum Schluss folgt dann eine umfassende und nachvollziehbare Aufklärung der Vorgänge in der Geschichte. Ganz zum Ende gibt es dann auch einen Ausblick, eine Vermutung, wie die Geschichten um Alex Carter in Folgebänden weiter gehen könnten. Ich freue mich schon auf den nächsten Serienband!
Ausgaben von Wild
Besitzer des Buches 8
Update: