Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis

Buch von Sarah J. Maas

  • Kurzmeinung

    Enigmae
    die Reihe geht genauso gut weiter, wie sie angefangen hat - auf zu Teil 3
  • Kurzmeinung

    Shellybiss
    Absolutes Jahreshighlight für mich❤️

Zusammenfassung

Serieninfos zu Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis

Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis ist der 2. Band der Reich der Sieben Höfe Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Über Sarah J. Maas

Die amerikanische Bestseller-Autorin Sarah Janet Maas wurde in Manhattan geboren. Sie begann bereits als Teenager Fantasy-Geschichten zu schreiben. Mit 16 Jahren veröffentlichte Sarah J. Maas Auszüge ihres ersten Romans auf einer Website für Hobbyautoren. Mehr zu Sarah J. Maas

Bewertungen

Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis wurde insgesamt 80 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.

(64)
(13)
(3)
(0)
(0)

Meinungen

  • die Reihe geht genauso gut weiter, wie sie angefangen hat - auf zu Teil 3

    Enigmae

  • Absolutes Jahreshighlight für mich❤️

    Shellybiss

  • Spannende Fantasy-Geschichte mit einem Ende, das Lust auf Teil III macht.

    Petra Lustig

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis

    Noch besser als der ohnehin schon grandiose Band 1!
    Klappentext
    „Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.“
    Gestaltung
    Die Umschlaggestaltung finde ich einfach sensationell, denn ich mag die Idee, dass der Schutzumschlag transparent ist und nur wenige Bildelemente des Covers aufgedruckt sind. Die Farben finde ich auch sehr schön mit der Kombination aus Gelb und Grau. Zudem liebe ich den Hintergrund bzw. die Buchumschlaggestaltung mit den Ästen und dem Himmel im Hintergrund.
    Meine Meinung
    Nachdem mich bereits der erste Band von Sarah J. Maas „Reich der sieben Höfe“ Reihe unheimlich begeistern, mitreißen und überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band. Nachdem ich dann die ersten Begeisterungsstürme mitbekommen hatte, stieg einerseits die Vorfreude und Erwartung, andererseits hatte ich aber auch ein wenig Angst, dass meine Erwartungen zu hoch sein könnten. Diese Angst war jedoch vollkommen unbegründet, wie ich nun nach Beenden des Buches sagen kann. „Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis“ ist einfach nur grandios und übertrifft seinen auch schon tollen Vorgänger noch um Längen.
    Auch dieser Band hat mir wieder den Atem geraubt und mich das Buch Seite um Seite verschlingen lassen. Das Buch hat gut 700 Seiten, aber das kam mir beim Lesen gar nicht so vor…viel eher war ich am Ende traurig, dass das Buch nicht noch mehr Seiten hatte. Ich hätte einfach ewig weiter lesen und in der Welt von Feyre und den Fae verweilen können. Den Schreibstil der Autorin erlebte ich auch bei diesem Band wieder als sehr intensiv und einnehmend. Sarah J. Maas lässt ihre Fantasywelt so real wirken, dass ich beim Lesen den Eindruck hatte, mitten in Prythian zu sitzen. Mit malerischen Worten erschafft die Autorin wunderschöne Bilder vor meinem inneren Auge, sodass das Setting wieder unglaublich lebendig wird und ich es mir gut vorstellen konnte.
    Besonders überzeugend empfand ich die Charakterentwicklungen, die Feyre und auch Tamlin in diesem Band durchmachen. Zu Beginn des Buches ist vor allem Feyre gezeichnet von ihren Erlebnissen aus dem ersten Band. Aber auch Tamlin hat sich verändert. Dann kommt auch noch Rhysand hinzu und fordert die Versprechungen seines Handels ein. Ich fand es super, dass die Figuren aus den Geschehnissen aus Band eins nicht einfach so siegreich und unbeschadet hervorgegangen sind, wie es normalerweise üblich ist.
    Vielmehr haben sie Spuren hinterlassen und Feyre hat mit einer innerlichen Zerrissenheit zu kämpfen. Dies hat die Autorin sehr nachvollziehbar und vor allem glaubwürdig dargestellt, sodass ich die Gedankengänge sowie Handlungsweisen der Protagonistin wirklich verstehen konnte. Dies empfand ich als sehr überzeugend und vor allem auch authentisch. Auch bei Tamlin erging es mir so. Selten erlebt man Charaktere, die so realistisch, menschlich und gut ausgearbeitet sind. Ebenso fand ich es super, dass wir in diesem Band mehr über Rhys und seine Vergangenheit erfahren sowie seine Freunde kennen gelernt haben. So wurde ich auch bei diesem Charakter überzeugt und tief im Inneren berührt. Rhys raubt einfach jedem das Herz!
    Zudem konnte mich die Handlung wieder mitreißen. Auch bei „Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis“ wurde ich atemlos und mit wild klopfendem Herzen zurückgelassen. Dieses Buch sprüht vor Intrigen und Machtspielen und erzeugt so eine unheimliche Spannung, die von Anfang bis Ende für Begeisterung sorgt. Mehr möchte ich eigentlich auch nicht zu der Handlung sagen, denn ich bin der Meinung, dass einfach jeder diese sensationelle Buchreihe lesen sollte. Sie ist legendär, geht unter die Haut und sprudelt voller Gefühl, Spannung und Action!
    Fazit
    Nach dem Auftaktband zu „Das Reich der sieben Höfe“ konnte mich der zweite Band „Flammen und Finsternis“ sogar noch mehr begeistern und mitreißen. Diese Reihe ist einfach unfassbar grandios! Toll ausgearbeitete Charaktere, eine abwechslungsreiche Handlung mit voller Spannung und Gefühle, die mitten ins Herz treffen: Sarah J. Maas schreibt ganz großes Kino! An diese Bücher kann ich nur Worte der Begeisterung und des Lobes verlieren und jedem nur wärmstens ans Herz legen, sie zu lesen!
    Begeisterte 5 von 5 Sternen!
    Reihen-Infos
    1. Das Reich der sieben Höfe 01 – Dornen und Rosen
    2. Das Reich der sieben Höfe 02 – Flammen und Finsternis
    3. A Court of Wings and Ruin (bereits auf Englisch erschienen)
    4. ???
    5. ???
    6. ???
    Weiterlesen
  • Rezension zu Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis

    Nach dem sehr guten ersten Teil der „Das Reich der SiebenHöfe“ Reihe wollte, nein, musste ich den zweiten Band zeitnah nach Erscheinenlesen. Also habe ich mir das Buch gleich gekauft als es erscheinen ist und auchschnell gelesen.
    Klappentext:
    So spannend, soromantisch, so sinnlich wie nie
    Feyre hat überlebt.Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an denFrühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlinverändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume,denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, umTamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen undmuss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nachtverbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielenund ungezügelter Leidenschaft gezogen.
    Da das Buch ein zweiter Teil ist, lass ich den Inhalt so mitdem Klappentext stehen.
    Ich weiß nicht, was ich über dieses Buch sagen soll. Es hatmich einfach verzaubert und auch jetzt, nachdem ich es ausgelesen habe, kannich nicht aufhören an das Buch zu denken.
    In vielen Trilogien ist der zweite Teil ja oft so einübergangsteil, der einfach nur den ersten und dritten Teil miteinanderverbindet, bei denen mir allerdings oft noch etwas fehlt. In diesem Buch wardas nicht der Fall. Ich mochte die Erzählungen über den Hof der Nacht, ichmochte die Charaktere die der Leser in diesem Teil kennen lernen durfte, siewaren wundervoll ausgearbeitet.
    Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen und mit ihnengelacht, geweint, geliebt und gehasst. Wie auch schon im ersten Teil istRhysand mein Held und für mich der Interessanteste Charakter in dieser Reihe.Ich bin froh, dass ich ihn in diesem Teil ein bisschen besser kennenlernenkonnte.
    Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist auch in diesem Buchwieder wundervoll und hat mich in seinen Bann gezogen. Die Emotionen werden sogut beschreiben, ich konnte richtig spüren, wie es Feyre am Anfang des Buchesging und wie sie sich nach und nach von den schrecklichen Ereignissen, die sieim ersten Teil bei Amarantha, unter dem Berg erlebt hat.
    Sarah J. Maas kann hat einen Schreibstil, der wirklich vielGefühl in ihre Geschichten bringt, ohne es dabei allzu Kitschig du Schnulzig werdenzu lassen.
    Leider passen da die Deutschen Buchcover so gar nicht dazu,diese sind mir einfach zu verspielt und ich dachte am Anfang, dass das Buchsehr kitschig sein wird.
    Gerade ab der zweiten Hälfte des Buches kommt so vielSpannung auf, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die letzten 200Seiten habe ich dann in einem Rutsch weggelesen. Es gab so viel ÜberraschendeWendungen, die ich einfach nicht erwartet hatte, das mir kaum Zeit zum Atmenblieb. Hatte man gerade Verdaut was auf der letzten Seite passiert ist, kam aufder nächsten schon wieder eine neue Überraschung.
    Ein zwei Sachen konnte ich mir hier zwar denken, dass gingmir im ersten Teil auch schon so, aber das ist für mich jetzt nicht weiterschlimm.
    Nun muss ich wohl leider noch Sehnsüchtig auf den drittenTeil der Trilogie warten, und ich habe noch keine Ahnung wie ich das aushaltensoll. Im Englischen ist der dritte Teil ja bereits erschienen und ich hoffe,dass der dtv Verlag sich mit dem Übersetzen beeilt, da ich einfach Wissen muss,wie es weitergeht.
    Dieses Buch erhält von mir Volle Sterne.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis

    Inhalt:
    Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.
    Rezension:
    Nachdem Feyre Prythian von der grausamen Herrscherin Amarantha befreit hat, kehrt sie gemeinsam mit Tamlin an den Frühlingshof zurück.
    Doch die Erinnerungen quälen die beiden, denn so schnell lassen sich die Schrecken, die sie unter dem Berg erlebt haben, nicht vergessen.
    Auch Feyres Vereinbarung mit Rhysand, dem High Lord des Hofs der Nacht, eine Woche im Monat bei ihm zu verbringen, schwebt drohend über ihnen.
    "Flammen und Finsternis" ist der zweite Band von Sarah J. Maas Das Reich der Sieben Höfe Reihe und wird bis auf ein Kapitel komplett aus der Ich-Perspektive von Feyre erzählt.
    Nachdem mir der Auftrag "Dornen und Rosen" so gut gefallen hat, hatte ich hohe Erwartungen an den zweiten Band, die dieser aber komplett erfüllen konnte!
    Besonders die Charaktere und ihre Entwicklungen fand ich richtig gelungen!
    Amarantha war Prythian fünfzig Jahre lang eine grausame Herrscherin und nach ihrem Tod müssen sich das Reich und die Fae noch von den Schrecken erholen. Auch Tamlin und Feyre haben mit den Erlebnissen unter dem Berg zu kämpfen. Besonders Feyre hat mich zu Beginn erschreckt, denn sie wirkte teilnahmslos und passiv, sodass man die starke Kämpferin in ihr kaum noch wahrnehmen konnte. Umso schöner fand ich es, dass sie sich im Laufe der Handlung immer mehr in ihr neues Leben hinein- und zu alter Stärke zurückgefunden hat.
    Ich mochte Tamlin im ersten Band so gerne und habe ihn kaum wiedererkannt weil, er sich so sehr verändert hat und das leider nicht zum positiven. Er hat mich in diesem Band wirklich enttäuscht, aber das ist keine Kritik, denn ohne Tamlins Entwicklung wäre die Geschichte wahrscheinlich nicht so verlaufen, wie sie es getan hat und dabei konnte mich die Entwicklung der Handlung doch wirklich begeistern!
    Rhysand tritt in den Fokus und ich fand es großartig, dass man ihn und sein Reich, den Hof der Nacht und dessen Bewohner besser kennenlernen durfte! In Rhysand steckt so viel mehr, als die Grausamkeit, die er alle Welt sehen lässt. Feyre und Rhys haben mir zusammen richtig gut gefallen, denn zwischen den beiden herrscht eine tolle Dynamik und so habe ich mit den beiden mitgefiebert!
    Aber auch Mor, Amren, Cassian und Azriel, Rhysands Freunde und Verbündete sind mir richtig schnell ans Herz gewachsen.
    Die Geschichte entwickelt sich ebenfalls spannend weiter, es gab viele Überraschungen und langweilig wurde es niemals. Ich habe jede Seite des Buches genossen und freue mich schon sehr auf den dritten Band, der auf jeden Fall verspricht spannend zu werden!
    Fazit:
    "Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur begeistern! Ich liebe die Entwicklung der Handlung und die Charaktere haben mir ebenfalls viel Freude bereitet.
    Ich habe jede Seite des Buches genossen und vergebe verdiente fünf Kleeblätter für einen großartigen zweiten Band!
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis

Hardcover

Seitenzahl: 720

Taschenbuch

Seitenzahl: 720

E-Book

Seitenzahl: 697

Hörbuch

Laufzeit: 00:23:16h

Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis in anderen Sprachen

  • Deutsch: Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis (Details)
  • Englisch: A Court of Mist and Fury (Details)

Besitzer des Buches 154

Update: