Alle Tiere ziehen mit: Auch das kleine Küken Pitt: Mit Verwandlungsseiten

Buch von Anna Taube, Eefje Kuijl

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Alle Tiere ziehen mit: Auch das kleine Küken Pitt: Mit Verwandlungsseiten

Nur gemeinsam sind wir stark! Herrje, da schaun zum Mausehaus ein Popo und zwei Füße raus! Der ganze Rest sitzt einfach fest! Mo Maulwurf steckt kopfüber im Mauseloch fest. Da müssen unbedingt ein paar kräftige Helfer her, findet das kleine Küken Pitt, und es dauert nicht lange, da stehen die tierischen Freunde zum Helfen Schlange. Doch auch die Kräftigsten unter ihnen schaffen es nicht, Mo herauszuziehen. Das klappt nur, wenn wirklich alle mit anfassen. Auch Klein-Pitt! Ein lustiger Vorlesespaß mit Verwandlungsseiten In frechen, eingängigen Reimen erzählt das Pappbilderbuch eine humorvolle Geschichte über Zusammenhalt und die Bedeutung eines jeden Einzelnen in der Gruppe. Das Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren enthält kürzer und länger werdende Pappseiten, die das Bild auf magische Weise verwandeln und für Überraschungseffekte beim Vorlesen sorgen. Ein großes Vorlesevergnügen für Kleine und Große und ein Plädoyer für mehr Selbstvertrauen. • Für alle Fans von „Immer Drama mit dem Lama“ und „Der ganze Zoo geht aufs Klo“: Das neue Buch vom deutsch-niederländischen Erfolgsduo Anna Taube und Eefje Kuijl • Erstes Vorlesen: Die lustige, gereimte Geschichte ist schon für Kinder ab 24 Monaten geeignet • Mit Spieleffekt: Stabile Verwandlungsseiten garantieren für Überraschungseffekte beim Vorlesen • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie
Weiterlesen

Bewertungen

Alle Tiere ziehen mit: Auch das kleine Küken Pitt: Mit Verwandlungsseiten wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Alle Tiere ziehen mit: Auch das kleine Küken Pitt: Mit Verwandlungsseiten

    Der kleine Maulwurf hatte sich verlaufen und steckt nun mit dem Kopf im Mauseloch. Nur die Füße und der Po schauen heraus, aber Mo kann sich selbst nicht helfen. Also beginnen seine Freunde zu ziehen und zu ziehen. Natürlich erst die ganz Starken, wie der Bär und das Schwein, aber es hilft alles nichts. Erst als das kleine Küken Pitt mithilft, wofür es ausgelacht wird, klappt es und Mo, der Maulwurf, wird endlich befreit.
    Wir kennen und lieben bereits das Buch „Der ganze Zoo geht aufs Klo“ und dieses Buch hat zwar eine ganz andere Thematik, ist aber gleich gestaltet. Das Bilderbuch mit abgerundeten Ecken hat nämlich kürzer und längere Pappseiten, wodurch es tolle Überraschungseffekte beim Lesen gibt, die selbst mich als Erwachsenen begeistert haben.
    Neben der tollen Ausstattung ist auch die Geschichte super. Sie erzählt von Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und dass jeder wichtig ist, egal wie groß oder klein er ist. Dieses erfolgt in kleinen Reimen, die bereits für Kleinkinder sehr eingänglich sind. Lediglich die meisten Tiernamen sind sehr gewöhnungsbedürftig (wie Fennek, Katrein oder Habahuk) und da hätte ich mir eingängigere analog zu Pitt gewünscht.
    Fazit: Wer „Der ganze Zoo geht aufs Klo“ mag, muss auch dieses Buch haben und alle anderen sollten es sich auch genauer anschauen. Durch den Trick mit den kürzer und länger werdenden Seiten macht das Buch extrem viel Spaß und die Geschichte ist auch noch toll.
    Weiterlesen
Update: