A Touch So Dark

Buch von Hester O. Tate, Rae L. Hadley

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu A Touch So Dark

»Du kannst mich nicht beschützen, Harvey.« »Doch, das kann ich. Vor dir selbst.« Harvey Ich lebe für ein Ziel: Den Tod der einzigen Person zu rächen, die ich geliebt habe. Im Untergrund Chicagos zu kämpfen, ist mein Ventil. Mich im Gerichtssaal in den skrupellosen Anwalt zu verwandeln, ein notwendiges Übel, um voranzukommen. Niemals hätte ich gedacht, mein Ziel infrage zu stellen. Doch Livia Moriarty lässt mich erkennen, dass ich eine Schachfigur in einem tödlichen Spiel bin. Ich muss mich entscheiden: Stelle ich mich vor die Dame oder opfere ich sie? Livia Ich lebe, weil ich überlebt habe. Auf der Flucht vor meinen Erinnerungen - um zu vergessen - habe ich alles getan. Alles, ohne je meinen Stolz zu verlieren. Doch obwohl ich meinem Ziel so nah bin, obwohl ich so schnell renne, wie ich kann, stelle ich fest, dass ich mir selbst nicht entkomme. Harvey Cavendish zieht mich in ein perfides Spiel, das über Leben und Tod entscheidet. Bin ich schwarz oder weiß? Spiele ich mit dem König oder gegen ihn? Jeder Schachzug kann alles verändern. Auch mich.
Weiterlesen

Bewertungen

A Touch So Dark wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu A Touch So Dark

    Inhalt:
    »Du kannst mich nicht beschützen, Harvey.«
    »Doch, das kann ich. Vor dir selbst.«
    Harvey
    Ich lebe für ein Ziel: Den Tod der einzigen Person zu rächen, die ich geliebt habe.
    Im Untergrund Chicagos zu kämpfen, ist mein Ventil. Mich im Gerichtssaal in den skrupellosen Anwalt zu verwandeln, ein notwendiges Übel, um voranzukommen.
    Niemals hätte ich gedacht, mein Ziel infrage zu stellen. Doch Livia Moriarty lässt mich erkennen, dass ich eine Schachfigur in einem tödlichen Spiel bin. Ich muss mich entscheiden: Stelle ich mich vor die Dame oder opfere ich sie?
    Livia
    Ich lebe, weil ich überlebt habe.
    Auf der Flucht vor meinen Erinnerungen - um zu vergessen - habe ich alles getan. Alles, ohne je meinen Stolz zu verlieren.
    Doch obwohl ich meinem Ziel so nah bin, obwohl ich so schnell renne, wie ich kann, stelle ich fest, dass ich mir selbst nicht entkomme.
    Harvey Cavendish zieht mich in ein perfides Spiel, das über Leben und Tod entscheidet.
    Bin ich schwarz oder weiß? Spiele ich mit dem König oder gegen ihn? Jeder Schachzug kann alles verändern. Auch mich. (Quelle: Amazon.de)
    Meine Meinung:
    Harvey Cavendisch ist alles andere als ein typischer Anwalt: Seine Arme sind überdeckt mit Tattoos und nachts kämpft er im Untergrund Chicagos für seinen persönlichen Rachefeldzug. Livia "Red" Moriarty ist nicht weniger abgebrüht. Als Pathologin sieht sie dem Tod regelmäßig ins Auge, ohne sich von ihm abschrecken zu lassen. Beide zusammen sind eine Wucht. Sie schenken sich nichts, sind eiskalt und darauf fixiert, ihre eigenen Ziele zu erreichen, ungeachtet der Konsequenzen, die sich daraus für andere ergeben. Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne, sind beide wie Pulverfässer, die beim kleinsten Funken explodieren. Und dennoch sind sie innerlich so vielschichtig und voller Emotionen. Insbesondere Harvey hat es mir angetan. Livias Vergangenheit wurde noch nicht vollständig aufgedeckt und ich kann es kaum erwarten, bis es endlich weitergeht.
    Der Schreibstil ist wunderbar, an einigen Stellen ziemlich derb. Beide Autorinnen ergänzen sich perfekt. Sehr emotional geschrieben und immer wieder erwarten einen fiese Überraschungen. "A Touch So Dark" ist der erste Band einer geplanten Trilogie und ist nicht in sich abgeschlossen. Wenn ihr die Geschichte lesen wollt, solltet ihr nicht zimperlich sein und keine Angst vor fiesen Cliffhängern haben Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
    Weiterlesen

Ausgaben von A Touch So Dark

Taschenbuch

Seitenzahl: 390

Besitzer des Buches 1

Update: