Dachs im Dickicht: Das letzte Huhn: Band 2
Buch von Anna Starobinets, Stefanie Jeschke, Christiane Pöhlmann
-
Buchdetails
Titel: Dachs im Dickicht: Das letzte Huhn: B...
Anna Starobinets (Autor) , Stefanie Jeschke (Illustrator) , Christiane Pöhlmann (Übersetzer)
Band 2 der Dachs im Dickicht-Reihe
Verlag: FISCHER KJB
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 144
ISBN: 9783737342162
Termin: August 2021
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Dachs im Dickicht: Das letzte Huhn: Band 2
Hühnerstall mit Todesfall Dachs, der Chef der Waldpolizei, blickt prüfend auf seinen Wanst und nickt zufrieden. Er ist bereit – bereit für den Winterschlaf! Doch da taucht im Dicken Dickicht Chefwachhund Grimm vom nahe gelegenen Bauernhof auf. Er fordert die Auslieferung der Füchsin, die ein Huhn getötet haben soll. Grimm setzt ein Ultimatum von vierundzwanzig Stunden. Danach werde er mit den anderen Wachhunden zurückkommen und sich die Füchsin holen. Aber ist sie wirklich die Täterin? Dachs hat da seine Zweifel. Gelingt es ihm, den Schuldigen zu überführen, bevor es im Dicken Dickicht zum ganz großen Krach kommt? Eines ist jetzt schon klar: Seinen Winterschlaf kann Dachs fürs Erste vergessen. Der zweite Fall für Waldpolizist Dachs Mit vielen Bildern von Stefanie Jeschke Bei Antolin gelistet Alle Bände von »Dachs im Dickicht«: Hasenhunger Das letzte Huhn
Weiterlesen
Serieninfos zu Dachs im Dickicht: Das letzte Huhn: Band 2
Dachs im Dickicht: Das letzte Huhn: Band 2 ist der 2. Band der Dachs im Dickicht Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.
Bewertungen
Dachs im Dickicht: Das letzte Huhn: Band 2 wurde bisher einmal bewertet.
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Dachs im Dickicht: Das letzte Huhn: Band 2
- *Katrin*
Die Dachspolizei ermitteltWeiterlesen
"Das letzte Huhn" ist der zweite Fall von der Waldpolizei aus dem dicken Dickicht. Ein Huhn wird von der Krähe beatmet. Die Frau Füchsin hat es gestohlen.
Ein Fall für den Dachs, welcher sich gerne in seinen Bau zurückziehen möchte, da er ja jetzt Fussbodenheizung hat, und den Winterschlaf genießen möchte. Dachs und Dachskatz ermitteln.
Wer hat Numero vier wirklich gestohlen oder gekidnappt. Wieder einmal geht es ums fressen und gefressen werden. Obwohl es klare Regeln gibt. Der Dachs mit seiner ruhigen Art erfasst erstmal die Fakten. Dem Huhn ist nichts passiert, doch drohen die Bauernhofhunde mit Vergeltung. Um das zu verhindern, wird das Huhn zurückgeschickt. Dann passiert ein Mord.
Das erste Mal kommt in der Reihe ein Mensch vor. Eine beilschwingende Nina Türlich, die gerne Hühnersuppe ist. Die Frau ist wirklich rabiat.
Ein Star wird in den Hühnerstall eingeschleust, welcher sich als Küken verkleidet. Er wiederholt ständig das Gesagte wie ein Echo, was sehr lustig ist. Er ist aber auch wie ein Datenträger, der Gespräche speichert.
Auf dem Hof sind auch Schweine. Ede macht sich Sorgen um Erika. Sie soll nicht so viel fressen. Wie süß.
Lustig war auch die Szene mit der reitenden Henne Numero vier auf Ede, dem Schwein.
Was komisch ist, der Zitterrochen. Zwar braucht man die Elektrik vom Rochen fürs Wurzelfernsehen. Aber ein Rochen im Wald?
Fazit
Eine amüsante Reihe mit einer Botschaft? Vegetarier oder nicht?
Bewertung
Ausgaben von Dachs im Dickicht: Das letzte Huhn: Band 2
Besitzer des Buches 1
Update: