Killer Year: From the Hottest New Crime Writers

Buch von Lee Child

Zusammenfassung

Über Lee Child

Lee Child fing spät mit dem Schreiben an. Er wurde 1954 in Coventry/Großbritannien geboren und studierte in den 70er Jahren Rechtswissenschaften in Sheffield. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er 18 Jahre lang bei einem Fernsehsender in Manchester. Mehr zu Lee Child

Bewertungen

Killer Year: From the Hottest New Crime Writers wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Killer Year: From the Hottest New Crime Writers

    Klappentext:
    Bereiten Sie sich vor auf Mord, Mysterien und Massaker in dieser einzigartigen Anthologie mit den heißesten zukünftigen Krimiautoren der Zukunft.
    Killer Year ist eine Gruppe von 13 Autoren, deren Debütromane im Jahr 2007 veröffentlicht wurden. Für Killer Year hat jeder/jede eine eigene Geschichte geschrieben mit dem jeweils eigenen persönlichen Dreh. Mit aufsteigenden Sternen wie Robert Gregory Browne, Toni McGee Causey, Marcus Sakey, Derek Nikitas, Marc Lecard, J. T. Ellison, Brett Battles, Jason Pinter, Bill Cameron, Sean Chercover, Patry Francis, Gregg Olsen und David White ist Killer Year die erste Anthologie dieser Art.
    Jede der Geschichte wird vom Killer Year-Mentoren des jeweilgien Autors eingeleitet, darunter so bekannte Bestseller-Autoren wie James Rollins, Tess Gerritsen und Jeffrey Deaver. Außerdem haben auch gefeierte Veteranen wie Ken Bruen, Allison Brennan und Duane Swierczynski Geschichten beigetragen, während die internationalen Bestseller-Autorinnen Laura Lippman und M. J. Rose erhellende Essays bieten. Der beeindruckende Herausgeber Lee Child ist der "böseste" Herausgeber des Planeten.
    In Killer Year lesen sie über einen Schmalspourgangster, der sich übernimmt, eine Geschichte, die rückwärts erzählt wird mit einer Heldin, vor der man sich in Acht nehmen muss, eine Geschichte über Jungs und den Ärger, den sie wegen eines Mädchens bekommen und viele andere Geschichte erster Güte in Bezug auf Spannung und Unterhaltungswert.
    Mit Geschichten der aktuellen heißesten neuen Autoren und Beiträgen heutiger Stars ist Killer Year eine Anthologie, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Kriminalliteratur enthält.
    Eigene Beurteilung:
    Für den, dem es nicht aufggefallen ist, diese Anthologie heißt Killer Year. Ähnlich gestelzt und sprachlich fragwürdig - und voller Lobhudeleien - sind auch die beiden Essays und einige der Vorworte zu den neueren Geschichten. Wobei die Autorinnen der Essays sich nicht ganz sicher sind, ob Krimis nun ein Genre in Not sind oder nicht (und zwar auch innerhalb eines einzelenen Essays )
    Die Geschichten sind handwerklich weitestgehend in Ordnung und auch ganz okay, aber ich kann hier nicht wirklich etwas überragend Neues oder Originelles finden. Wer auf Grund des Herausgebernamens etwas Reacher-mäßiges sucht, sollte diese Anthologie lieber nicht kaufen. Wer ein paar solide, teils ganz nette Kriminalkurzgeschichten lesen möchte, wird hiermit ganz zufrieden sein - seiner Werbung wird diese Sammlung aber nicht wirklich gerecht.
    Weiterlesen

Ausgaben von Killer Year: From the Hottest New Crime Writers

Hardcover

Seitenzahl: 281

Besitzer des Buches 1

Update: