Die Füchse von Hampstead Heath

Buch von Ben Aaronovitch, Christine Blum

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Füchse von Hampstead Heath

Eine magisch begabte Cousine Es ist Ferienzeit in London und Abigail, Peter Grants lästige Cousine, kann mehr oder weniger tun und lassen, was sie will. Was bei allen, die sie kennen, eigentlich die Alarmglocken schrillen lassen sollte. Doch Peter ist irgendwo auf dem Land auf Einhornjagd, sodass niemand Abigail davon abhält, magischen Unfug zu treiben – und einem Geheimnis auf die Spur zu kommen: In der Gegend von Hampstead Heath verschwinden immer wieder Teenager. Nach kurzer Zeit tauchen sie wieder auf, unverletzt, aber ohne eine Erinnerung, wo sie waren. Wer hat sie fortgelockt – und warum? Unterstützt von einer Bande sprechender (und ziemlich eingebildeter) Füchse stürzt sich Abigail ins magische Abenteuer.
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Füchse von Hampstead Heath

Die Füchse von Hampstead Heath ist eine Kurzgeschichte zur Peter Grant Reihe. Diese umfasst 15 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Ben Aaronovitch

Der britische Buch- und Drehbuchautor Ben Aaronovitch wurde im Jahre 1964 geboren und hat bereits in seiner Jugend begonnen, schriftstellerisch tätig zu werden. Zwischenzeitlich arbeitete er in einer Buchhandlung. Mehr zu Ben Aaronovitch

Bewertungen

Die Füchse von Hampstead Heath wurde insgesamt 13 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(9)
(2)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Füchse von Hampstead Heath

    Eigenzitat aus amazon.de
    Peter Grant ist irgendwo auf Einhornjagd und so sieht sich seine zauberinteressierte Cousine Abigail mehr oder minder unbeaufsichtigt in London. Da wird sie plötzlich nach einer seltsamen Begegnung mit einer Schulkameradin von einer Füchsin namens Indigo angesprochen, die wohl zu ihrer Überwachung abgestellt worden ist. Und die ein wenig nervös ist, weil in einem nahegelegenen Gebiet in Heath Dinge vorgehen, die magischer Natur zu sein scheinen, die die Füchse aber aus irgendeinem Grund nicht wahrnehmen können. Und so soll Abigail ihre Kundschafterin sein.
    Bei ihrer Erkundung trifft sie den ungewöhnlichen Simon, der gleichfalls eine seltsame Einladung erhält, die er nicht annimmt. Kurz darauf erfahren er und Abigail, dass in letzter Zeit immer wieder kurzfristig Kinder verschwunden sind. Simon, Abigail und die Füchse beschließen der Sache auf den Grund zu gehen. Doch dazu benötigen sie die Hilfe eines
    Flusses - oder einer ganz unerwarteten Institution.
    Spannender Kurzroman mit Abigail selbst als Ich-Erzählerin - und gelegentlichen Kommentaren Nightingales.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Füchse von Hampstead Heath

Taschenbuch

Seitenzahl: 224

E-Book

Seitenzahl: 225

Hardcover

Seitenzahl: 208

Die Füchse von Hampstead Heath in anderen Sprachen

  • Deutsch: Die Füchse von Hampstead Heath (Details)
  • Englisch: What Abigail Did That Summer (Details)

Besitzer des Buches 39

  • Mitglied seit 25. September 2017
  • Mitglied seit 21. Februar 2024
  • Mitglied seit 13. Juli 2014
  • Mitglied seit 2. November 2023
  • Mitglied seit 12. November 2022
  • Mitglied seit 21. Februar 2010
  • Mitglied seit 21. Oktober 2022
  • Mitglied seit 29. Mai 2020
Update: