Die Totenbändiger: Säuberung

Buch von Nadine Erdmann

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Spannende Fortsetzung mit Witz, Charme & Gefühl!
  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Wie immer war auch dieser Totenbändiger-Band voller Spannung und richtig guten Szenen.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Totenbändiger: Säuberung

Die Totenbändiger: Säuberung ist der 11. Band der Totenbändiger Reihe. Diese umfasst 24 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Die Totenbändiger: Säuberung wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Spannende Fortsetzung mit Witz, Charme & Gefühl!

    Cordi

  • Wie immer war auch dieser Totenbändiger-Band voller Spannung und richtig guten Szenen.

    ViktoriaScarlett

  • wenig neue Erkenntnisse, aber trotzdem spannend

    SaintGermain

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Totenbändiger: Säuberung

    Gabriel und Co. versuchen die West End Arkaden ein weiteres Mal zu säubern, während die Kids die ersten Adressen der leerstehenden Häuser abklappern. Evan darf mit den anderen schließlich auch seine erlernten Fähigkeiten testen.
    Das Cover des Buches passt wieder perfekt zum vorliegendem Buch und natürlich auch zur bisherigen Reihe. Es ist wieder absolut top gelungen.
    Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einsame Klasse; Charaktere und Orte werden plastisch dargestellt und man sieht von Band zu Band wie sich die Figuren weiterentwickeln.
    Wieder wird man noch tiefer ins Universum der Totenbändiger hineingezogen. Viele Fragen werden gelöst, andere tauchen neu auf. Vieles ist noch offen und wird in den nächsten Büchern wohl langsam durchgeführt und geklärt - ob sich das wohl alles in dieser Staffel ausgeht? Auf jeden Fall geht es im nächsten Band ab nach Newfield und auf die Vorgänge in diesem Dorf bin ich schon sehr gespannt.
    Die Spannung wächst, und die Leser hoffen auf noch viele Bücher über die Totenbändiger.
    Fazit: Spannung und trotzdem nur wenig neue Erkenntnisse in diesem aktuellen Band. 5 von 5 Sternen
    Weiterlesen

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Die Totenbändiger: Säuberung

    Wie immer war auch dieser Totenbändiger-Band voller Spannung und richtig guten Szenen. Viel mehr dazu erfährst du unten im Text.
    […]
    Meine Meinung zur Geschichte:
    Nach dem Beginn des Hörens war ich sofort wieder mitten in der Welt der Totenbändiger. Es war mir ein Leichtes, mich wieder hineinzuversetzen und Teil der Story zu werden. Nadine Erdmann hat mich definitiv mit ihrem Erzählstil in ihren Bann gezogen.
    In diesem Band ging es erstmal um die Reinigung der West End Arkaden. Dabei erlebte ich, wie sich Gabriel dem Grauen aus seiner Vergangenheit stellte und daran wuchs. Der Verlauf war aufregend und sorgte für viel Spannung. Ein weiteres Ereignis dort ließ sie sprunghaft ansteigen. Des Weiteren begannen die „Kids“ die Adressen der Häuser abzuklappern. Unerwartet kam es hier zu einer gefühlsintensiven Szene. Parallel dazu mochte ich Ellas schalkhafte Art. Evan war den ganzen Tag ziemlich hibbelig, was einen Hauch lästig war. Auch später bei den Ereignissen am Abend war seine Ungeduld etwas nervig, auch wenn ich sie verstehen konnte. Genau an jenem Abend kam es zu lehrreichen Stunden, die auch für mich als „Normalo“ interessant waren. ;)
    Zwischen Action und rasantem Geschehen gab es schöne, emotionsreiche Momente und Gespräche, die wichtig waren. Überraschend tat sich aufgrund einer anderen Person eine neue Chance auf, die mich erstaunte und zugleich erfreute. Rührend fand ich das vorletzte Kapitel mit Cam und Jules. So viel Gefühl und Verständnis waren sehr schön.
    Im letzten Kapitel wurden auf der „gegnerischen“ Seite Maßnahmen gesetzt und Worte gesprochen, die mir neue Informationen mit Konsequenzen gaben. Damit gerechnet hatte ich nicht und habe jetzt fast ein wenig Angst um unsere Protagonisten. Mit einigem lag der Mann falsch, doch gefährlich ist er dennoch. Ich muss wirklich schnell weiterhören.
    Meine Meinung zum Sprecher:
    Günter Merlau las die Geschichte wie immer unverkennbar mit viel Gefühl und versetzte sich in das Geschehen hinein. Ich konnte mitfiebern, tief eintauchen und seiner Stimme gebannt lauschen. Seine Vorlesestil ist einmalig und fesselnd.
    Mein Fazit:
    Der elfte Totenbändiger-Band hat mich wieder genauso begeistert, wie seine Vorgänger. Ich konnte in den West End Arkaden und bei der Handlung am Abend mitfiebern. Es gab Action und Aufregung, Spannung und Emotionen. Gefühlvolle Momente schenkten dem Geschehen Tiefe und Raum für das Zwischenmenschliche. Gespräche, die alles abrundeten, waren ebensfalls da. Besonders Gabriel tat sich in meinen Augen gemeinsam mit Matt hervor. Günter Merlau schuf mit seinem Vorlesen erneut eine spanungsgeladene Höratmosphäre.
    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
    Das Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Totenbändiger: Säuberung

E-Book

Seitenzahl: 174

Besitzer des Buches 3

Update: