Quilling: Voll von der Rolle

Buch von Julia Vogel

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Quilling: Voll von der Rolle

Beim Quilling werden schmale Papierstreifen zu Spiralen aufgerollt und zu verschiedenen Figuren zusammengesetzt. Gerade als Einsteiger weiß man oft nicht, wie all die schönen Figuren entstehen und wie man am besten anfängt. Dieses Arbeitsbuch möchte zum Experimentieren, ausprobieren und kreativ sein anregen! Es richtet sich an Menschen, denen gewöhnliche Anleitungen nicht ausreichen und die gerne eigene Ideen entwickeln möchten. Erklärt werden die Herstellung kostengünstiger Quilling-Werkzeuge, das Schneiden der Papierstreifen und die Umsetzung von Figuren anhand von Fotografien. Viele Insidertipps zu Materialien und Werkzeugen aus den Workshops sowie unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten (Linoldruck, Monotypie, Strukturpaste) bieten Anreize, verschiedene Ideen miteinander zu verknüpfen und auszuprobieren.
Weiterlesen

Bewertungen

Quilling: Voll von der Rolle wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Quilling: Voll von der Rolle

    Mit Quilling haben sich schon Menschen in der Antike befasst . Belegt ist dieses Technik seit dem 15 . Jahrhundert . Vor allem vornehme Damen haben sich damit beschäftigt . Heute ist sie eine Beschäftigung , in der man abschalten und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann .
    Die Anleitungen sind leicht verständlich und ausführlich beschrieben . Unterstützt werden sie durch farbige Bilder . Das Cover sieht nach einem tollen Bastelbuch aus , es sind Bilder aus diesem Buch . Die Seiten sind aus Hochglanzpapier und werden mit Spiralen zusammengehalten . Das Buch ist abwechslungsreich und geht von der Planung bis hin zum fertigen Design oder Projekt .
    Fazit : Zu Beginn des Buches wurde ich in die Entstehungsgeschichte des Quillings bekannt gemacht. Ich finde , es ist eine sehr gute Einleitung in das Bastelbuch . Vor allem , der so wie ich , auf Neuland stößt . Zum Quilling braucht der Bastler nicht viel : Es gibt verschiedene Quilling - Papiere zum kaufen auch mit Tonpapier lässt sich sehr gut arbeiten . Außerdem benötigt man zusätzlich unterschiedliche Werkzeuge , die aber recht günstig sind . Unterteilt wird das Buch in fünf
    Bereiche , so hatte ich gleich einen guten Überblick . Die unterschiedlichen Formen und Figuren sind von einfachen bis schweren Mustern nachzubasteln . Da für den Anfänger bis hin zum Profi alles dabei ist , ist es für mich ein Allround Buch . Allerdings braucht man z . B . für den Linolschnitt dann doch einige Erfahrungen . Aber mit dem Quilling ist es ein Unikat und sieht zudem noch toll aus . Was ich gut finde : Es gibt im Anschluss einige Beispiele , wo der Bastler noch Ideen sammeln kann . Dieses Bastelbuch ist zwar auch für Anfänger sehr verständlich geschrieben und gestaltet aber ich finde man sollte doch etwas Vorkenntnisse haben . Wer mal etwas anderes und zudem in den unterschiedlichsten Formen und Techniken basteln möchte , der liegt mit diesem Buch auf jeden Fall richtig .
    Weiterlesen

Ausgaben von Quilling: Voll von der Rolle

Taschenbuch

Seitenzahl: 56

Besitzer des Buches 1

Update: