Die perfekte Braut: Lancroft Abbey 6

Buch von Sophia Farago

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die perfekte Braut: Lancroft Abbey 6

Der sechste Band bringt ein Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Mitgliedern der Familie Barnett.Bertram, der achte Viscount Panswick, kehrt nach sieben Jahren in Preußen nach England zurück, um die Verwaltung von Lancroft Abbey zu übernehmen. Da er bisher kein Glück in der Liebe hatte, bittet er seine Angehörigen ihm passend Bräute vorzustellen. Diese dürfen auf keinen Fall seinen Verflossenen ähneln, weder eine Herzogstochter sein, noch blonde Locken und vergissmeinnichtblaue Augen haben.Eliza, die als Dreizehnjährige ihren Vater und Bertram zum Wiener Kongress begleitet hatte, ist seit sieben Jahren heimlich in den Viscount verliebt. Da sie eine Herzogstochter, blond und blauäugig ist, denkt niemand daran, sie als perfekte Braut ins Rennen zu schicken. Also muss sie selbst tätig werden. Die beiden kommen sich näher, auch wenn gewisse Umstände Eliza dazu verleiten, Bertram vorzugaukeln, sie sei verlobt. Bis eines Tages der erfundene Verlobte auftaucht ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Die perfekte Braut: Lancroft Abbey 6

Die perfekte Braut: Lancroft Abbey 6 ist der 6. Band der Lancroft Abbey Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Bewertungen

Die perfekte Braut: Lancroft Abbey 6 wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die perfekte Braut: Lancroft Abbey 6

    Über die Autorin (Amazon)
    Sophia Farago liebt England und nennt die englische Geschichte des 19. Jahrhunderts "ihre Zeit". Bei dieser großen Leidenschaft ist es kein Wunder, dass sie mit ihren Regency-Romanen seit mehr als 25 Jahren große Erfolge feiert.Fragen wir die Autorin selbst: „Bereits als junges Mädchen begann ich mich für die englische Geschichte und hier insbesondere für die Regency-Epoche zu interessieren. Ich habe Romane aus und über diese Zeit verschlungen und die Hintergründe genau recherchiert. Da es das Internet noch nicht gab, habe ich im Laufe der Jahre Berge von Hintergrundliteratur zusammengetragen: alles über das Königshaus, die Mode, die Gepflogenheiten, Städte, Fächer, Kutschen, Grabsteine... Auf unzähligen Reisen konnte ich alle Originalschauplätze mehrfach besuchen und so viele Details recherchieren, dass schließlich imaginäre Heldinnen und Helden in meinem Kopf zu sprechen begannen. Da habe ich meinen ersten Roman "Die Braut des Herzogs" geschrieben - um sie wieder loszuwerden.",
    Bereits der Debütroman erklomm in Österreich die Bestsellerliste und war beim Erscheinen als E-Book 20 Jahre später Top 10 bei Kindle und Platz 1 der I-Book-Charts.
    Sophia Farago legt nicht nur wert darauf, dass die Einzelheiten der damaligen Zeit möglichst authentisch und detailgetreu wiedergegeben werden. Als Juristin ist ihr auch der logische, nachvollziehbare Aufbau der Handlung ein besonderes Anliegen. Die Heldinnen ihrer Geschichten sind meist starke, im Laufe der Handlung immer selbstbewusster werdende junge Frauen. Mit Intelligenz und Witz versuchen sie sich aus den gesellschaftlichen Zwängen zu befreien und das Leben nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten.
    Die Autorin möchte mit ihren Geschichten amüsante Unterhaltung auf gehobenem sprachlichen Niveau bieten - genau das richtige für gemütliche, langen Leseabende.
    Produktinformation (Amazon)
    Dateigröße : 1867 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe : 348 Seiten
    ASIN : B08H8FC45K
    Herausgeber : Edel Elements (13. November 2020)
    Ein verzwickter sechster Band
    Wir sehen alle liebgewonnenen Mitglieder der Familie Barnett in diesem Buch wieder. Der achte Viscount Panswick, Sohn der Viscountess, Bertram, kehrt nach langen Jahren nach Lancroft Abbey zurück. Er will sich jetzt der Verwaltung widmen und eine Braut suchen. Darum bittet er seine Mutter und Schwestern passende Mädchen auszusuchen. Doch er hat auch Bedingungen: Sie dürfen keiner seiner Verflossenen ähneln, keine Herzogstöchter sein, keine blonden Locken und keine vergissmeinnichtblaue Augen haben.
    Eliza die er als dreizehnjährige zuletzt gesehen hatte, ist seit dem Wiener Kongress heimlich in Bertram verliebt. Doch sie ist eine Herzogstochter, außerdem auch noch blond und blauäugig. Niemand nimmt sie als perfekte Braut ernst weshalb sie auch niemand ins Rennen schickt. Doch kommen die beiden sich näher. Aber Eliza hat Bertram einen Verlobten vorgegaukelt. Und dann taucht dieser tatsächlich eines Tages auf.
    Meine Meinung
    Ich liebe die Lancroft Abbey Reihe von Sophia Farago. Sie ist historisch und humorvoll. Wie immer war ich in dieser Geschichte wieder schnell drinnen, und konnte mich mit den Protagonisten anfreunden, mich in sie hineinversetzen. In Bertram, der bedingt durch Enttäuschungen keine Herzogstochter etc. ehelichen will. Eliza ist eine Herzogstochter und sieht sich gezwungen, Bertram etwas vorzumachen. In Davina die ein Geheimnis hat, das nicht bekannt werden darf, wie sie betont. In Lucille, die sehr bestimmt auftritt und in das schüchterne Häschen Heather die Bertram mit ihrer Herkunft überrascht. Doch welche ist die Richtige für ihn? Das soll der geneigte Leser selbst lesen. Er soll durch das Lesen erfahren, welche der drei Damen mit ihm vor den Altar treten darf. Die Geschichte war wieder sehr spannend geschrieben. Es gab einige humorvolle Szenen, die mich zum Lachen brachten. Ich denke da an Gretna Green. Nein ich habe damit nichts verraten, bzw. nicht viel. Das wird der Leser feststellen. Mir hat dieses Buch – wie alle von Sophia Farago – wieder super gefallen, denn es hat mich gefesselt und mich auch gut unterhalten. Ich kann es weiterempfehlen und nicht nur diesen sechsten Band, sondern die ganze Reihe. Von mir daher wieder die volle Bewertungszahl.
    Band 1: Der Heiratsplan
    Band 2: Verlobung wider Willen
    Band 3: Die stürmische Braut
    Band 4: Küsse am Wiener Kongress
    Band 5: Ein Dandy in Nöten
    Band 6: Die perfekte Braut
    Weiterlesen

Ausgaben von Die perfekte Braut: Lancroft Abbey 6

Taschenbuch

Seitenzahl: 572

E-Book

Seitenzahl: 574

Update: