Sister of the Night: Von Ringen und Blut
Buch von Marah Woolf, Ann Vielhaben
-
Buchdetails
Titel: Sister of the Night: Von Ringen und Blut
Marah Woolf (Autor) , Ann Vielhaben (Sprecher)
Band 3 der Hexen Schwestern / Sister of the Stars-Reihe
Verlag: Audible Studios
Format: Audible Hörbuch
ISBN: B08W2MG19R
Termin: Februar 2021
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
-
Kurzmeinung
CordiEin fesselndes & im wahrsten Sinne bezaubernde Ende der Trilogie.
Zusammenfassung
Serieninfos zu Sister of the Night: Von Ringen und Blut
Sister of the Night: Von Ringen und Blut ist der 3. Band der Hexen Schwestern / Sister of the Stars Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.
Über Marah Woolf
Marah Woolf wurde 1971 unter ihrem bürgerlichen Namen Ina Körner bei Magdeburg in Sachsen-Anhalt, geboren. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau sowie dem Studium von Geschichte und Politik schrieb sie 2011 aus einer Idee heraus ihr erstes Buch, den Beginn der MondLichtSaga. Mehr zu Marah Woolf
Bewertungen
Sister of the Night: Von Ringen und Blut wurde insgesamt 12 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.
(11)
(1)
(0)
(0)
(0)
Meinungen
-
Ein fesselndes & im wahrsten Sinne bezaubernde Ende der Trilogie.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Sister of the Night: Von Ringen und Blut
- ElkeK
Inhaltsangabe:Weiterlesen
[…]
Mein Fazit:
Marah Woolf schafft es immer wieder, mich zu begeistern. Vielschichtige Figuren, eine tiefgründige Geschichte und eine wunderbare Kulisse: Bretagne, Camelot und die Dämonenwelt!
Aarvand hat sich als das gezeigt, was er ist: Der rote Drache – Merlins roter Drache. Mit großer Magie ausgestattet lässt er Vianne nicht mehr aus den Augen. Das er sie begehrt, hat er ihr mehr als deutlich zu verstehen gegeben, aber sie lehnt ihn ab. Nur kurz trauert sie um Ezra, denn die Zeit drängt, die Gefahren sind nicht gebannt und es sind noch immer zu weniger Krieger da. Verrat macht die Sache nur noch dringlicher. Vianne kann ihm nicht vertrauen und Gefühle für ihn lässt sie nicht zu, denn sie haben keine gemeinsame Zukunft. Trotzdem müssen sie zusammen eine gefährliche Reise unternehmen, die kaum jemand geschafft hat. Neben ihrem Misstrauen hat Vianne aber auch schöne und unverhoffte Begegnungen.
Fantasy ist nicht mein bevorzugtes Genre, muss ich ehrlicherweise zugeben. Doch die Autorin bringt mir die magische Welt so nah wie kaum jemand zuvor. So viele Figuren, Charaktere, kleine Nebengeschichten und Intrigen, Leidenschaft, Verrat, Wut, Kampf, Freundschaft und Liebe. Es wird schlicht nichts ausgelassen. Mein Herz hat von der ersten Seite an wieder für Vianne geschlagen, auch wenn ich anfangs wieder in die Geschichte reinkommen musste. Spätestens nach 100 Seiten war aber alles wieder da.
Es war schizophren: Einerseits musste ich wissen, wie es weiterging mit Vianne und Aarvand. Andererseits wollte ich nicht, dass die Geschichte endete. Ich wollte sie weiter erleben und alles fühlen, was ihr geschehen ist. Eine starke Frau – eine wunderbare Hexe und eine großartige wie spannende Liebesgeschichte.
Ich habe Mühe, die richtigen Worte zu finden, ohne zu viel zu verraten. Es wird nicht die letzte Geschichte sein, die ich gelesen habe. Die nächste Reihe steht bereits auf meinem Wunschzettel.
Wer Fantasy liebt, darf sich diese Geschichte nicht entgehen lassen. Eine begeisterte Leseempfehlung mit einer fünf Sterne-Bewertung.
Ausgaben von Sister of the Night: Von Ringen und Blut
Besitzer des Buches 28
Update: