Ostseefalle
Buch von Eva Almstädt

-
Buchdetails
Titel: Ostseefalle
- Eva Almstädt (Autor)
Band 16 der Kommissarin Pia Korittki-Reihe
Verlag: Bastei-Lübbe
Bindung: Taschenbuch
Seitenzahl: 416
ISBN: 9783404183982
Termin: Neuerscheinung März 2021
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
-
Kurzmeinung
GartenfeeSpannend bis zum Schluss. Leider mit offenem Ende, so dass ich dem nächsten Teil schon entgegen fiebere! -
Kurzmeinung
LesezeichenfeeWenn das offene Ende nicht wäre, wäre es ein Spitzenthriller.
Anzeige
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Ostseefalle
Bei der Sanierung eines Bauernhauses entdecken die Bewohner im Keller einen skelettierten Schädel. Kommissarin Pia Korittki leitet die Ermittlungen. Sie stößt auf den Fall einer vor neun Jahren verschwundenen jungen Frau. Der damals Hauptverdächtige lebt noch immer in dem kleinen Ort. Doch all das wird nebensächlich, als Pia die Nachricht erhält, dass ihr Sohn Felix einen schweren Unfall hatte. Zu spät erkennt sie, dass es eine Falle war - und dass der Cold Case, in dem sie ermittelt, alles andere als 'kalt' ist ...
Ein Fall, der Pia Korittki in tödliche Gefahr bringt
Weiterlesen
Serieninfos zu Ostseefalle
Ostseefalle ist der 16. Band der Kommissarin Pia Korittki Reihe. Sie umfasst 21 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.
Über Eva Almstädt
Die deutsche Autorin Eva Almstädt wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach der Schule begann sie zunächst eine handwerkliche Ausbildung zur Raumausstatterin, studierte Innenarchitektur an der Fachhochschule für Kunst und Design in Hannover und arbeitete jahrelang in diesem Bereich. Mehr zu Eva Almstädt
Bewertungen
Ostseefalle wurde insgesamt 16 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.
(6)
(7)
(3)
(0)
(0)
Meinungen
-
Spannend bis zum Schluss. Leider mit offenem Ende, so dass ich dem nächsten Teil schon entgegen fiebere!
-
Wenn das offene Ende nicht wäre, wäre es ein Spitzenthriller.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Ostseefalle
- Lesezeichenfee
Schönes Wiederlesen mit Pia. :-)Weiterlesen
Pia Korittki darf ihren 16. Fall lösen. Es handelt sich um einen Cold Case. Der Vermisstenfall ist schon ca. 10 Jahre her und nun findet sich, in einem alten Haus unter Theaterrequisiten, ein Schädel. Pia kommt in dem Fall nicht weit, bis sie schon in eine Falle tappt.
Die Protas sind wieder sehr interessant und gut gezeichnet. Den größten Teil des Buches nimmt allerdings Pias Gefangenschaft ein. Man kann nicht viel mitraten und irgendwie gibt es nicht so viel Fall. Dafür ist Pias Verhalten viel spannender und was da so alles passiert, bis die Protas um sie herum endlich merken, dass sie entführt wurde. Das alleine fand ich schon gruselig. Ich mag den Schreibstil von Eva Almstädt und hoffe, dass sie noch viele Krimis schreibt.
Das Cover ist wieder sehr gut gelungen. Die Treppe, die ins nichts führt zu einem herrlichen Ostseestrand, dessen Himmel dunkelschwarz ist, wie es sich für einen Krimi geziemt. Eine 1.
Die Geschichte selber ist auch sehr spannend und wirklich düster-dramatisch. Die Auflösung kommt dann sehr schnell, was mich etwas irritierte, weil Pia ja Probleme hatte. Bei was schreib ich nicht, sonst geht die Spannung für den Leser flöten. Der Kriminalfall ist zwar beendet, aber das Buch hat ein teilweises offenes Ende, was mir eigentlich nicht so wirklich gefällt. Bei dieser Serie ist es allerdings nicht dramatisch.
Danke, an Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein spannend-düsterer Ostseekrimi. Der etwas andere Eva Almstädt Krimi, mit einem nichtsdestotrotz gutem-interessantem 16. Serienteil. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Klar, ist das ein Behalti, ich sammle die Bücher der Serie. :-) Knappe 4,5 Sterne, wegen dem teiloffenen Ende.
Würde ich die Serie der Reihe nach lesen, hätte es gut sein können, auch wegen dem teiloffenen Ende, dass ich 3 Sterne gegeben hätte, aber ich hab mich einfach gefreut, nach einigen Jahren des Aussetzens mal wieder was von der sympathischen Prota Pia zu lesen.
Anzeige
Ausgaben von Ostseefalle
Besitzer des Buches 36
Update: