Die Totenbändiger: Geminus Obscurus

Buch von Nadine Erdmann

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Kurz gesagt… I love it! ❤️🤷🏻‍♀️ Spannung, Gefühl, Nervenkitzel & überraschende Wendungen… alles drin!
  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Der neunte Band bot mir Möglichkeiten zum Durchatmen und war zugleich enorm spannend.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Totenbändiger: Geminus Obscurus

Die Totenbändiger: Geminus Obscurus ist der 9. Band der Totenbändiger Reihe. Diese umfasst 24 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Die Totenbändiger: Geminus Obscurus wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Kurz gesagt… I love it! ❤️🤷🏻‍♀️ Spannung, Gefühl, Nervenkitzel & überraschende Wendungen… alles drin!

    Cordi

  • Der neunte Band bot mir Möglichkeiten zum Durchatmen und war zugleich enorm spannend.

    ViktoriaScarlett

  • Auch die 2. Staffel beginnt sehr vielversprechend.

    SaintGermain

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Totenbändiger: Geminus Obscurus

    Die Hunts versuchen Informationen über den Geminus Obscurus bei Universitätsprofessor Dr. Winkler zu bekommen. Währenddessen bekommen die Reapers den Auftrag einen alten Jahrmarkt von Geistern zu säubern - und benötigen die Hilfe der Hunts. Für Cam die Gelegenheit um mehr über seine Kräfte herauszufinden.
    Das Cover des Buches passt wieder perfekt zum vorliegendem Buch und natürlich auch zur bisherigen Reihe. Es ist wieder absolut top gelungen.
    Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einsame Klasse; Charaktere und Orte werden plastisch dargestellt und man sieht von Band zu Band wie sich die Figuren weiterentwickeln.
    Die 2. Staffel schließt nahtlos an die 1. an, dazu gibt es zu Beginn eine Kurzzusammenfassung der 1. Staffel. Trotzdem sollte man die 1. Staffel zuvor lesen, um sich wirklich in der Story auszukennen und die Protagonisten ins Herz zu schließen.
    Wieder wird man noch tiefer ins Universum der Totenbändiger hineingezogen. Viele Fragen werden gelöst, andere tauchen neu auf.
    Die Spannung wächst, und die Leser hoffen auf noch viele Bücher über die Totenbändiger.
    Fazit: Auch die 2. Staffel beginnt sehr vielversprechend. 5 von 5 Sternen
    Weiterlesen

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Die Totenbändiger: Geminus Obscurus

    Der neunte Band bot mir Möglichkeiten zum Durchatmen und war zugleich enorm spannend. Mehr von meiner Meinung erzähle ich dir unten im Text.
    […]
    Meine Meinung zur Geschichte:
    In diesem Band verlagerte sich die Geschichte vor allem auf das Herausfinden, was es mit dem „Geminus Obscurus“ auf sich hat und auf Cams neue Kräfte. Gleichzeitig wurde mit dem Band ein wenig Geschwindigkeit aus dem Geschehen genommen, was mir eine Möglichkeit zum Durchatmen gab.
    Auf dem Weg zum Professor kam es zu einer Begegnung, die mich erheiterte, weil sie so positiv war. Das Gespräch mit dem Doktor war sehr aufschlussreich für mich. Seine Informationen waren hilfreich und erweiterten das Puzzle um einige Teile. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob das wirklich ausreichen wird. Denn zu viel ist noch offen. Kurz darauf wurde ein Plan ausgearbeitet, den ich nicht gut heißen konnte. Ich verstand zwar die Gründe, bin jedoch der Überzeugung, dass dies nicht der richtige Weg ist.
    Am besten haben mir die Kapitel gefallen, die mit dem Austesten von Cams Kräften zu tun hatten. Der verlorene Ort, an dem sie dies taten, begeisterte mich von Anfang an. Wobei ich mich dorthin wohl niemals traue würde. Die Geschehnisse erinnerten mich vom Aufbau und der Vorgehensweise her stark an die Quests der CyberGames aus Nadine Erdmanns Cyberworld-Reihe. Ich habe bei jedem einzelnen Abschnitt mitgefiebert und liebte die Art, wie die Autorin all das erzählte. Die Experimente waren teilweise sehr gewagt und im selben Moment spannungsgeladen. Vor allem im letzten Zimmer ging es knapp her. Meine Gedanken hatten sich vollkommen auf die Ereignisse dort fokussiert.
    Danach konnte ich die letzten Szenen mit den Hunts rekapitulieren. Vor dem Ende erlebte ich noch einen sehr emotionalen Abschnitt, der mich das Hörbuch mit einem Lächeln beenden ließ.
    Meine Meinung zum Sprecher:
    Genauso wie bei meinem letzten acht Rezensionen dieser Serie kann ich auch dieses Mal nur über die Art des Vorlesens von Günter Merlau schwärmen. Er liest mit vielen Emotionen in der Stimme und weiß genau, wie er die Spannung dadurch steigern kann. Meine Aufmerksamkeit wird von ihm jedes Mal auf die Geschichte gebannt.
    Mein Fazit:
    Der neunte Band war für mich aufgrund der Ereignisse am verlorenen Ort extrem spannend. Ich mochte diese Kapitel im Band am meisten, weil sie so bildgewaltig erzählt wurden. Das Geisterbändigen und die Experimente waren sehr eindrücklich und aufregend. Die zuvor erfahrenen Informationen zum Geminus Obscurus warfen einen anderen Blick darauf. Jedes einzelne Kapitel gab mir die Möglichkeit mit zu fiebern. Am Ende des Bandes wurde es nochmal richtig emotional.
    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
    Das Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Totenbändiger: Geminus Obscurus

E-Book

Seitenzahl: 187

Besitzer des Buches 3

Update: