Echo des Schweigens

Buch von Markus Thiele

  • Kurzmeinung

    Gaymax
    Wahrheit, Lüge, Schuld und Unschuld können wahrlich vertrackt sein. Tolles Debüt.

Bewertungen

Echo des Schweigens wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(1)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Wahrheit, Lüge, Schuld und Unschuld können wahrlich vertrackt sein. Tolles Debüt.

    Gaymax

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Echo des Schweigens

    Klappentext:
    Das Recht oder die Pflicht zu Schweigen?
    Ein Anwalt zwischen Gesetz und Moral. Eine Rechtsmedizinerin, die auf ein ungesühntes Verbrechen stößt. Und ein Justizskandal, der das Paar zu zerreißen droht. Denn wie viel Wahrheit verträgt die Liebe zweier Menschen, wenn sie sich auf unterschiedlichen Seiten von Recht und Gerechtigkeit wiederfinden?
    Über den Autor:
    Markus Thiele ist Schriftsteller und Rechtsanwalt und kennt den Gerichtssaal mit all seinen Facetten. Gekonnt verwebt er in seinem Roman Fiktion und Realität am Beispiel eines wahren, bis heute ungeklärten Kriminalfalls, Er ist Vater von zwei Kindern und lebt in Göttingen.
    Meine Meinung:
    Etwas länger hat es leider gedauert, aber nun habe ich das Buch 'Echo des Schweigens' gelesen und war bzw. bin begeistert. Titel und Cover haben mich ja schon in den Bann gezogen bzw. meine Aufmerksamkeit erregt und als ich dann noch den Klappentext gelesen habe waren meine Hoffnungen geschürt, dass ich ein zweiten 'von Schirach' lesen kann, aber der Autor steht seinem Vorgänger in Sachen Justiz in Nichts nach und hat ein beeindruckenden Debütroman geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Spannung vorhanden, aber mehr unterschwellig, denn man möchte wissen, wie es weitergeht, denn die Geschichte findet in zwei verschiedenen Zeitebenen statt und ist natürlich miteinander verwoben und verflochten. Wenn ich mich dann noch eingehender mit den Charakteren befasse wird es tatsächlich etwas schwieriger, denn zwischen Wahrheit, Schuld, Gerechtigkeit, Lüge, Unschuld und Recht ist es ein schmaler Grat mit vielen Entscheidungsmöglichkeit und die Hauptprotagonisten handeln aus meiner Sicht meist sehr umsichtig und oftmals auch menschlich, also fehlerhaft. Zumindest fällt der Protagonist Hannes Jansen als Charakter aus dem Rahmen für mich, was ich zwar jetzt begründen könnte, aber damit auch etwas spoilern, deswegen unterlasse ich das an dieser Stelle, aber im Gesamten hat mir das Buch sehr gut gefallen. Zum Genre möchte ich allerdings noch anmerken, dass es weder Krimi noch Thriller ist, sondern eher ein Justiz-Roman nach wahrer Begebenheit mit einigen oder stellenweisen künstlerischen Freiheiten des Autors.
    Fazit:
    Weiterlesen

Ausgaben von Echo des Schweigens

Hardcover

Seitenzahl: 408

E-Book

Seitenzahl: 408

Besitzer des Buches 7

Update: