Der Genesis-Plan: SIGMA Force

Buch von James Rollins, Norbert Stöbe

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Genesis-Plan: SIGMA Force

In einem Kloster in den Bergen Nepals bricht unvermittelt die Hölle los: Nur wenige Minuten dauert der blindwütige Amoklauf der buddhistischen Glaubensbrüder – dann ist keiner von ihnen mehr am Leben … Und sie sind lediglich die ersten Opfer einer unglaublichen Verschwörung, die nur ein einziges Ziel verfolgt: die Schöpfung einer neuen Welt auf den Ruinen der Apokalypse! Allein Painter Crowe von der SIGMA Force kann den grausamen Plan jetzt noch vereiteln …
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Genesis-Plan: SIGMA Force

Der Genesis-Plan: SIGMA Force ist der 3. Band der Sigma Force Reihe. Diese umfasst 24 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über James Rollins

James Rollins wurde 1961 als James Paul Czajkowski in Chicago geboren. Zunächst schlug er eine Laufbahn in der Medizin ein: Nach einem Studium der Evolutionsbiologie erlangte Rollins 1985 einen Doktortitel in Veterinärmedizin und eröffnete eine Praxis in Sacramento, Kalifornien. Mehr zu James Rollins

Bewertungen

Der Genesis-Plan: SIGMA Force wurde insgesamt 17 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(12)
(2)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Genesis-Plan: SIGMA Force

    Klappentext:
    Scheinbar grundlos werden friedliche buddhistische Mönche zu reißenden Bestien. Doch der Wahnsinn wird gesteuert. Eine unheimliche Verschwörergruppe will die Apokalypse heraufbeschwören, und nur ein Mann kann sie aufhalten – Painter Crowe von der SIGMA Force. Aber auch er zeigt bereits erste Symptome der blindwütigen Raserei...
    Inhalt:
    Sie sind die schlagkräftigste Elite-Einheit der Welt. Doch kaum jemand weiß von ihrer Existenz. Sie sind brillante Wissenschaftler und mit allen Wassern gewaschene Topagenten. Sie verfügen über unbeschränkte finanzielle Mittel und haben Zugriff auf die allermodernsten technischen Entwicklungen. Für ihre Missionen gehen die Mitglieder der SIGMA Force bis an die Grenzen des Menschenmöglichen. Und oft weit darüber hinaus...
    In einem buddhistischen Kloster in den höchsten Bergregionen Nepals bricht ohne jede Vorwarnung der helle Wahnsinn aus: Eine Gemeinschaft von Mönchen beginnt einen blutigen Amoklauf – bereits nach kurzer Zeit ist keiner von ihnen mehr am Leben. Und der Schrecken nimmt kein Ende: Die amerikanische Ärztin Lisa Cummings, die als Erste am Tatort eintrifft, gerät schon bald in das Visier eines skrupellosen Killers, der offensichtlich verhindern will, dass die Welt von dem schrecklichen Blutbad erfährt. Nur ein Mann kann der jungen Frau jetzt noch helfen – Painter Crowe, der Leiter des geheimen Elitekommandos SIGMA Force. Allerdings zeigt auch Painter bereits die ersten beunruhigenden Symptome jener rätselhaften Krankheit, die Menschen unaufhaltsam in die Raserei treibt. Und so beginnt für Lisa und Painter ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit, ein verzweifelter Kampf gegen eine skrupellose Verschwörergruppe, die allem Anschein nach nur ein einziges Ziel verfolgt; das Ende der alten Weltordnung und den Beginn einer neuen Schöpfungsgeschichte...
    Autor:
    James Rollins wurde 1968 in Chicago geboren. Er ist promovierter Veterinärmediziner und hat eine Tierarztpraxis in Sacramento, Kalifornien. Dort geht er auch seinen nach dem Schreiben wichtigsten Leidenschaften nach: Höhlenforschung und Tauchen.
    Meine Meinung:
    Absolut spannend ! Ich habe bereits einige Rollins Romane gelesen, allerdings noch keine aus der SIGMA Force-Reihe. Allerdings haben mir beim Lesen keine Vorgeschichten der Akteure gefehlt, weil diese nur ganz am Rande erwähnt werden.
    Die Geschichte wird in mehreren Handlungssträngen erzählt, die sich zum Schluss hin miteinander vereinen. Hierdurch sind die etwas längeren Kapitel, dann doch wieder kurz, da man unbedingt erfahren möchte wie es an einer anderen Stelle weitergeht.
    Alles dreht sich um die Glocke, die durch die Quantenmechanik und die Nullpunktenergie die Evolution beeinflussen und Übermenschen erzeugen soll. Leider führen die Experimente zu Mutationen und teilweise tötlichen Nebenwirkungen. Da es um Übermenschen und die reine arische Rasse geht, müssen die Nazis für das ganze Zenario herhalten. Doch die Mischung aus SS und Himmler sowie der nordischen Mythologie, Runen und schwarzen Sonne fand ich gelungen, sehr interessant und gut recheriert.
    Im Roman selbst wird viel auf die Quantenmechanik eingegangen. jedoch so, dass sie einem Laien wie mir, verständlich erscheint und nicht so lange erklärt, dass es langweilig wurde.
    Insgesamt ein actionreicher und spannender Roman. Genau das Richtige, um sich lange Winterabende zu verkürzen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Genesis-Plan: SIGMA Force

Taschenbuch

Seitenzahl: 544

E-Book

Seitenzahl: 545

Der Genesis-Plan: SIGMA Force in anderen Sprachen

  • Deutsch: Der Genesis-Plan: SIGMA Force (Details)
  • Englisch: Black Order (Details)

Besitzer des Buches 51

Update: