Mord im Château

Buch von Luc Winger

  • Kurzmeinung

    wampy
    Machtkampf um ein Weingut mit einer dominanten Ermittlerin
  • Kurzmeinung

    Gartenfee
    Auch als Neuling dieser Serie lässt sich das Buch sehr gut lesen. Nette Charaktere, gute Story.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Mord im Château

Wenn Commissaire Girard heiratet, dann in einem typisch provenzalischen Weingut. Als die Feier im Château Bernaise in vollem Gang ist, entdeckt Capitaine Purenne einen Hilferuf auf einem edlen 1953er Grand Cru Etikett. Wer wurde im alten Gewölbe gefangen gehalten? Lucie Girard gerät mitten in ein Familiendrama, das einige Opfer fordert. An Flitterwochen ist nicht zu denken. Die Saint-Tropez Krimis können unabhängig voneinander gelesen werden.
Weiterlesen

Serieninfos zu Mord im Château

Mord im Château ist der 7. Band der Commissaire Lucie Girard Reihe. Diese umfasst 20 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Luc Winger

LUC WINGER SCHREIBT: KINO ZUM LESEN. Luc Winger lebt mit seiner Familie in einem kleinen hessischen Dorf. Mehrmals im Jahr verbringt er inspirierende Tage in der Provence. Mehr zu Luc Winger

Bewertungen

Mord im Château wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Machtkampf um ein Weingut mit einer dominanten Ermittlerin

    wampy

  • Auch als Neuling dieser Serie lässt sich das Buch sehr gut lesen. Nette Charaktere, gute Story.

    Gartenfee

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Mord im Château

    Machtkampf um ein Weingut
    Buchmeinung zu Luc Winger – Mord im Chateau
    „Mord im Chateau“ ist ein Kriminalroman von Luc Winger, der 2020 bei BoD - Books on Demand erschienen ist.
    Zum Autor:
    Luc Winger lebt mit seiner Familie in einem kleinen hessischen Dorf. Mehrmals im Jahr verbringt er inspirierende Tage in der Provence. Seine Bücher schreibt er gerne im Sommer in freier Natur oder im Winter in einer gemütlichen Hütte. Dazwischen geht er mit seinen zwei Hunden spazieren oder genießt die Zeit im Garten. Der Bezug zu aktuellen oder historischen Themen und Ereignissen sorgen in seinen Büchern für den brisanten Inhalt und den gesellschaftlichen Kontext.
    Klappentext:
    Wer behält die Macht im Château?
    Wenn Commissaire Girard heiratet, dann in einem typisch provenzalischen Weingut. Während die Feier im Château Bernaise in vollem Gang ist, entdeckt Capitaine Purenne einen Hilferuf auf einem edlen 1953er Grand Cru Etikett. Wer wurde im alten Gewölbe gefangen gehalten? Lucie Girard gerät mitten in ein Familiendrama, das einige Opfer fordert. An Flitterwochen ist nicht zu denken.
    Meine Meinung:
    Im Mittelpunkt des Buches steht Lucie Girard, eine junge und erfolgreiche Kommissarin aus Südfrankreich. Sie ist eine recht dominante Persönlichkeit, die sich in einer Männerdomäne durchgesetzt hat. In diesem Roman wird das Lebensgefühl der 70-er Jahre lebendig, aber leider kaum das Flair Südfrankreichs, das so einzigartig ist. Aus wechselnden Perspektiven wird ein Machtkampf um ein Weingut nachgezeichnet. Parallel dazu bereitet Lucie Girard die Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund vor, die auf just diesem Weingut stattfindet. Lucie Girard hat ein paar Macken und manchmal verhält sie sich anderen gegenüber wie ein Macho. Ihre Figur wird leider etwas erhöht, weil Capitaine Purenne sich ihren Aufgaben nicht gewachsen fühlt. Er funktioniert dann gut, wenn ihm Lucie sagt, was er zu tun hat. Der Kriminalfall ist durchaus komplex, während die meisten Figuren flach charakterisiert sind. Trotzdem kommt Lesevergnügen auf.
    Fazit:
    Trotz einiger Schwächen hat das Buch einen eigenen Charme entwickelt und mir Lesevergnügen bereitet. Deshalb bewerte ich es mit drei von fünf Sternen (60 von 100 Punkten).
    Weiterlesen

Ausgaben von Mord im Château

Taschenbuch

Seitenzahl: 264

Besitzer des Buches 1

Update: