Das inoffizielle Harry-Potter-Koch- und Backbuch: Über 100 fantastische Rezepte

Buch von Patrick Rosenthal

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das inoffizielle Harry-Potter-Koch- und Backbuch: Über 100 fantastische Rezepte

Schlemmen wie wahre Hexen und Zauberer Wenn sich nach der langen Fahrt im Hogwarts-Express abends in der großen Halle die Tafeln wie von Zauberhand mit den leckersten Gerichten decken, können es alle kleinen und großen Hexen und Zauberer kaum erwarten, von all jenen Köstlichkeiten zu probieren, die sich vor ihnen auftürmen. Neben wunderbaren Siruptorten stapeln sich dort Pasteten und köstliche Brathähnchen. Kelche voller Kürbissaft löschen den Durst und Berge von duftendem Kartoffelpüree warten nur darauf, verschlungen zu werden. Dieses Koch- und Backbuch entführt jeden Fan mit über 100 süßen und herzhaften Gerichten in die fantastische kulinarische Welt von Harry Potter. Magische Speisen wie Mrs. Weasleys Fleischbällchen mit Preiselbeer-Dip, Prof. McGonagalls Blätterteig-Parmesan Hexenhüte, cremiges Erdbeereis aus der Winkelgasse, knusprige Felsenkekse von Hagrid und ein saftiges Stück Kesselkuchen aus Hogsmeade lassen die Herzen aller Hexen und Zauberer höherschlagen.
Weiterlesen

Bewertungen

Das inoffizielle Harry-Potter-Koch- und Backbuch: Über 100 fantastische Rezepte wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das inoffizielle Harry-Potter-Koch- und Backbuch: Über 100 fantastische Rezepte

    Ich kann von Harry Potter einfach nicht genug bekommen, dass muss ich ja zugeben, und da das Koch- und Backbuch von außen sehr ansprechend aussah, habe ich spontan zugeschlagen.
    Es beinhaltet über 100 Rezepte aus den Kategorien
    - Vorspeisen, Snacks und Beilagen
    - Sweets
    - Hauptgänge
    - Festessen zu Halloween
    - Desserts
    - Getränke und mit dabei sind so klanghafte Rezepte wie Hermines zuckerfreie Knabbereien, Kürbispasteten aus dem Hogwarts-Express, Kreachers Zwiebelsuppe, Fliegende Pfannkuchen oder der Geburtstagskuchen für Harry.
    Die Gestaltung des Buches ist wunderschön. Der äußere Rahmen, den man schon auf dem Cover bewundern darf, findet sich auf jeder Innenseite wieder. Die Zutaten wurden stets auf einer Art Pergamentrolle zusammengetragen und fast jedes Rezept besitzt ein großformatiges Farbfoto, auf dem das fertige Gericht kunstvoll in Szene gesetzt wurde. Optisch schon mal ein Highlight.
    Ich hätte erwartet, dass mehr Rezepte magisch aussehen oder man ihnen die Harry Potter Welt ansehen kann, wie der Torte mit dem goldenen Schnatz vom Cover, aber das ist leider nur selten der Fall. Oft steht eine Erklärung dabei, was dieses Rezept mit der Harry-Potter-Reihe zu tun hat und um ehrlich zu sein ist das auch dringend nötig, denn an die meisten Sachen kann ich mich nicht mehr erinnern. Z.B. hat Hagrid wohl einmal Ron und Harry Rosinenbrötchen angeboten, daher findet sich dafür ein Rezept in diesem Buch. An diese Szene kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern. So ergeht es mir bei den meisten Rezepten. Sie klingen größtenteils lecker, sehen noch besser aus, aber der offensichtliche Zusammenhang zur Roman-Reihe fehlt mir oft.
    Fazit: Die Aufmachung und die Gestaltung des Buches sind wunderschön. Die Rezepte sind außerdem vielfältig und Dank der einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung meistens auch gut nachzukochen oder -zubacken. Mir persönlich wäre es jedoch lieber gewesen, wenn noch mehr Rezepte bei mir sofort das Harry-Potter-Feeling ausgelöst hätten und der Zusammenhang zwischen den Büchern und den Rezepten offensichtlicher wäre.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das inoffizielle Harry-Potter-Koch- und Backbuch: Über 100 fantastische Rezepte

Hardcover

Seitenzahl: 224

Update: