Das Salzmädchen

Buch von Rosie M. Clark

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Salzmädchen

Die berührende Liebesgeschichte um eine geheimnisvolle Vergangenheit und eine ungewisse Zukunft von Bestsellerautorin Rosie M. Clark. »Deine Mutter … Mallorca …« Um den rätselhaften Worten ihrer sterbenden Großmutter auf den Grund zu gehen, fliegt Ella auf die Balearen. Sie ist entschlossen, das Geheimnis um ihre Familie zu lüften und endlich zu erfahren, wer ihre leiblichen Eltern waren. Doch im Rathaus von Palma finden sich keine Unterlagen zu ihrer Herkunft. Entmutigt will Ella schon den Rückflug buchen, als es auf einem malerischen Markt zu einem Zwischenfall kommt. Eine alte Frau ruft: »Sie lebt! Das Salzmädchen lebt!« Gemeinsam mit dem attraktiven und einfühlsamen Olivenbauer Miguel, der sie aus der Not rettet und auf die zauberhafte Finca seiner Familie mitnimmt, kommt Ella einer lange verborgenen Wahrheit auf die Spur, nicht ahnend, dass sie in großer Gefahr schwebt. Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Das Salzmädchen« wurde überarbeitet und neu gestaltet.
Weiterlesen

Serieninfos zu Das Salzmädchen

Das Salzmädchen ist der 1. Band der Große Gefühle auf der Sonneninsel Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Über Rosie M. Clark

Rosie M. Clark steht für zeitgenössische und historische Liebesromane. Sie erzählt romantische Abenteuer, die dem Leser durch besondere Menschen, verträumte Orte, Mut, Liebe und Leidenschaft viele schöne Lesestunden bereiten. Mehr zu Rosie M. Clark

Bewertungen

Das Salzmädchen wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Salzmädchen

    Ella ist 24 Jahre alt und lebt bei ihrer Pflegeoma Margret in Heidelberg. Sie arbeitet in einem kleinen Feinkostladen und hat ein eher unaufgeregtes zurückgezogenes Leben. Doch dann stirbt Oma Margret und ihre letzten Worte über Ellas leibliche Mutter geben Ella Rätsel auf, geht doch um ihre Herkunft und dass sie nach Mallorca reisen soll. Ella möchte endlich wissen, woher sie kommt und reist deshalb auf die spanische Insel, vielleicht findet sie ja etwas heraus. Allerdings spricht Ella kein Spanisch und gelangt schnell an ihre Grenzen, was ihre Nachforschungen angeht. Mit der Begegnung des Spaniers Miguel wendet sich das Blatt dann für Ella, denn sie verleibt sich nicht nur in ihn, sondern auch seine Familie nimmt sie herzlich auf und unterstützt sie bei ihrer Suche. Ob Ella während ihrer Spurensuche wohl fündig wird und endlich die ganze Geschichte erfährt?
    Rosie M. Clark hat mit ihrem Buch „Das Salzmädchen“ einen wunderschönen und berührenden Roman vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar gefühlvoll, der Leser darf sich als unsichtbarer Beobachter mal an Ellas Seite stellen und sie bei allen Höhen und Tiefen während ihrer abenteuerlichen Reise begleiten, wobei ihm ihre Gedanken und Gefühle jederzeit offen liegen. Aber auch die Seite von Miguel bleibt dem Leser nicht fremd, denn auch hier erhält er einen tiefen Einblick. Durch die wechselnden Erzählperspektiven bleibt das Buch spannend und zeigt die verschiedenen Sichtweisen auf, die die Handlung so lebendig machen. Zusätzlich werden die Puzzlesteine der Geschichte erst nach und nach entblößt, so dass man nie weiß, was wohl als nächstes kommt und so das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Autorin hat die spanische Mentalität ebenso schön eingefangen wie die mediterrane Insellandschaft, man spürt die Verbundenheit mit der Mittelmeerinsel sehr genau. Durch die detaillierten Schilderungen hat der Leser während der Lektüre ein wunderbares Kopfkino, zaubern sich doch das Meer und die tolle Landschaft regelrecht vor das innere Auge.
    Die Charaktere wurden liebevoll ausstaffiert und mit Leben versehen. Durch individuelle Eigenschaften wirken sie durchweg authentisch und realitätsnah. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen, fiebern, hoffen und bangen. Ella ist eine junge Frau, die trotz vieler Tiefschläge ihre Stärke und ihren Mut nicht verliert, sondern immer freundlich bleibt und voll aus dem Leben schöpft. Sie lässt nicht locker, gibt nicht schnell auf und stürzt sich immer wieder aufs Neue hoffnungsvoll in den Tag. Sie ist eine echte Sympathieträgerin, der man gern mal im echten Leben begegnen würde. Der charmante Miguel und seine liebenswerte erfrischend offen Familie schließt der Leser schnell ins Herz, man fühlt sich bei ihnen gleich wie zuhause und möchte nicht mehr weg. Aber auch Ellas beste Freundin Mimi ist eine sympathische Frau, die Ella in jeder Beziehung unterstützt.
    „Das Salzmädchen“ ist ein wunderschöner Roman vor der malerischen Kulisse Mallorcas, der nicht nur ein Familiengeheimnis offenlegt, sondern in dem auch die Liebe, die Freundschaft und das schöne Leben Platz haben. Tolle Leseauszeit für den Alltag mit einer verdienten Leseempfehlung!
    Wunderschöne
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Salzmädchen

E-Book

Seitenzahl: 304

Hörbuch

Laufzeit: 00:08:31h

Taschenbuch

Seitenzahl: 302

Besitzer des Buches 10

Update: