Orchideen für die Lady

Buch von Holly Adams

Zusammenfassung

Serieninfos zu Orchideen für die Lady

Orchideen für die Lady ist der 2. Band der Mainsfield Sisters Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Orchideen für die Lady wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(2)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Orchideen für die Lady

    Klappentext: London, 1818 Lady Alexandra Mainsfield denkt nicht daran, sich den Regeln der Gesellschaft zu beugen und Ausschau nach einem Ehemann zu halten. Lieber wird sie als Blaustrumpf bezeichnet, als in einer lieblosen, arrangierten Ehe vor sich hinzuwelken. So versiert sie im Umgang mit Orchideen und seltenen Büchern ist, so ungeschickt bewegt sie sich über das gesellschaftliche Parkett. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Schwager ausgerechnet seinen verrufenen Freund, Lord Noah Sheffield, damit beauftragt, ihren Hang zu Tollpatschigkeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Lord Sheffield, der von seiner Ehefrau für einen reicheren Adeligen verlassen wurde und seither vor sich hinvegetiert, ist keinesfalls begeistert über seine neue Aufgabe. Während die beiden mit hitzigen Wortgefechten und Tanzstunden beschäftigt sind, bemerken sie zu spät, dass sie einem familiären Komplott zum Opfer gefallen sind. Als ob ein Gewächshaus voller Orchideen und vor dem Metzger gerettete Schäfchen nicht genug wären, klopft auch noch die Vergangenheit an die Tür … (Quelle: Amazon)
    Meinung: Im zweiten Teil der Reihe "The Mainfield Sisters" geht es um Alexandra. Sie ist eine Orchideen- und Buchliebhaberin und wünscht sich eine Liebesehe - von arrangierten Ehen hält sie nicht viel. Sie ist eine sympathische Person, die immer eine kecke Antwort parat hat. Außerdem scheint sie den damaligen Anforderungen einer Dame noch nicht gewachsen zu sein: Mit ihrer frechen Art und ihren fehlenden Tanzkünsten ist sie öfter kurz davor einen Skandal auszulösen.
    Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Es war sowohl mit humorvollen als auch spannenden Szenen gefüllt. Das Buch lässt sich flüssig lesen, der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auch hier ist mir aufgefallen, dass - genau wie in Band 1 - sehr authentisch geschrieben wurde: die "Rede-" und "Denkart" der Figuren hat mich tatsächlich ins 19. Jahrhundert versetzt. Das gefällt mir an dieser Reihe besonders gut.
    Die Spannung im Buch wird gut aufgebaut, immer wieder bleiben einige Informationen dem Leser verborgen und werden im Laufe des Buches aufgelöst, sodass es schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen. Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 3 und bin gespannt welches Schicksal Schwester Ophelia erwartet.
    Fazit: Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der gerne Regency oder Liebesromane liest. Es ist leicht zu lesen und beinhaltet zahlreiche spannende und humorvolle Szenen. Dieses Buch kann zwar unabhängig von Teil 1 (Ein Earl in der Winternacht) gelesen werden, aber ich empfehle vorher Teil 1 zu lesen, da an der ein oder anderen Stelle Szenen aus Teil 1 erwähnt werden.
    Weiterlesen

Ausgaben von Orchideen für die Lady

Taschenbuch

Seitenzahl: 276

E-Book

Seitenzahl: 140

Besitzer des Buches 3

Update: