Der ganze Wahnsinn: Storys

Buch von Terry Pratchett, Andreas Brandhorst

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der ganze Wahnsinn: Storys

Die Scheibenwelt ist eine bizarre, flache Welt irgendwo im Universum – und doch kennen Millionen menschliche Leser sie in- und auswendig. Auch nach seinem Tod begeistert Terry Pratchett mit seinem zeitlosen Werk die Fans – und in diesem Band liegen nahezu alle seine Erzählungen und Possen vor. Als elementarer Bestandteil seines Schaffens spiegeln sie dessen gesamten Kosmos auf höchst originelle Weise wider. Gevatter Tod treibt dort sein Unwesen, der einfühlsamste und weiseste aller Sensenmänner. Außerdem betrunkene Palastwachen, verrückt spielende Computer und Gnome in Kaufhäusern. Vom Autor selbst zusammengestellt, mit exklusiven, nur hier veröffentlichten Geschichten, einer Einführung des Meisters und einem aufwendigen Farbbildteil mit den schönsten Kunstwerken von Kultzeichner Josh Kirby.
Weiterlesen

Serieninfos zu Der ganze Wahnsinn: Storys

Der ganze Wahnsinn: Storys ist der 9. Band der Rund um die Scheibenwelt Reihe. Diese umfasst 13 Teile und startete im Jahr 1993. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Über Terry Pratchett

Sir Terence David John Pratchett war ein britischer Schriftsteller von Fantasy Romanen, der 1948 in Beaconsfield in Buckinghamshire geboren wurde. Schon im Alter von 13 Jahren verfasste er seine erste Kurzgeschichte, die in einer Schülerzeitung veröffentlicht wurde. Mehr zu Terry Pratchett

Bewertungen

Der ganze Wahnsinn: Storys wurde insgesamt 12 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(9)
(2)
(1)
(0)
(0)

Ausgaben von Der ganze Wahnsinn: Storys

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

Hardcover

Seitenzahl: 384

Der ganze Wahnsinn: Storys in anderen Sprachen

  • Deutsch: Der ganze Wahnsinn: Storys (Details)
  • Englisch: Once More with Footnotes (Details)

Besitzer des Buches 34

Update: