Frauen mittendrin Teil II: Marcelas stille Integration

Buch von Dagmar Dornbierer

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Frauen mittendrin Teil II: Marcelas stille Integration

Integration und Migration sind ein aktuelle Themen. Doch wer erinnert sich schon an eine Integration, die still und unspektakulär 1968 vonstattenging, als sich Zehntausende tschechische, politische Flüchtlinge über die ganze Welt verstreuten? Auf den damaligen Tatsachen basiert die Geschichte der fiktiven Heldin dieser Erzählung. Marcela kommt mit neun Jahren in die Schweiz, in eine fremde Umgebung, mit fremder Sprache und unterschiedlichen Lebensgewohnheiten. Im Laufe der Jahre überwindet Marcela einige 'Mittendrinkrisen' und findet zu neuem Selbstbewusstsein.
Weiterlesen

Serieninfos zu Frauen mittendrin Teil II: Marcelas stille Integration

Frauen mittendrin Teil II: Marcelas stille Integration ist der 2. Band der Frauen mittendrin Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Über Dagmar Dornbierer

Dagmar Dornbierer ist in verschiedenen Sparten, Kulturen und Sprachen zu Hause. Ihren Lebensunterhalt bestritt sie auch schon als Antiquitätenhändlerin, Übersetzerin und Dolmetscherin. Sprachen sind ihre Instrumente – sieben stehen ihr zur Verfügung. Mehr zu Dagmar Dornbierer

Bewertungen

Frauen mittendrin Teil II: Marcelas stille Integration wurde leider noch nicht bewertet.

(0)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zu Frauen mittendrin Teil II: Marcelas stille Integration

Leider sind noch keine Rezensionen vorhanden. Schreibe gerne die erste Rezension!

Ausgaben von Frauen mittendrin Teil II: Marcelas stille Integration

Taschenbuch

Seitenzahl: 420

Update: