Das Gewissen der Toten

Buch von Joy Ellis, Sonja Rebernik-Heidegger

Cover zum Buch Das Gewissen der Toten

Titel: Das Gewissen der Toten

, (Übersetzer)

5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Band 3 der

Verlag: Piper Taschenbuch

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 336

ISBN: 9783492316675

Termin: August 2020

Aktion

  • Kurzmeinung

    kleine_hexe
    Eine Ermittlung als spannende und rasante Berg- und Talfahrt
  • Cover zum Buch Tödliches Moor Cover zum Buch Verloren im Moor Cover zum Buch Das fremde Mädchen

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Gewissen der Toten

Das Moor fordert neue Opfer … Der Polizist Carter McLean ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes, bei dem seine vier besten Freunde starben. Geplagt von Schuldgefühlen, beschließt er, für jeden der Toten eine offene Rechnung zu begleichen: So verschwand eineinhalb Jahre vor dem tragischen Unfall die Frau eines der Vier spurlos. Alles, was von ihr blieb, war ein Zimmer voller Blut. Schon bald ist Carter besessen von dem Fall, und DI Jackman und DS Evans werden eingeschaltet. Doch bei den Ermittlungen finden die beiden immer mehr Hinweise, dass mehr als ein Beteiligter keine ganz reine Weste hat. Das exzentrische Ermittler-Team Rowan Jackman und Marie Evans ermittelt wieder
Weiterlesen

Serieninfos zu Das Gewissen der Toten

Das Gewissen der Toten ist der 3. Band der Jackman und Evans / Fenland Police Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Das Gewissen der Toten wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Eine Ermittlung als spannende und rasante Berg- und Talfahrt

    kleine_hexe

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Gewissen der Toten

    • 6. September 2020 um 09:43
    Rasante Berg- und Talfahrt
    Ein Polizist überlebt als einziger einen Flugzeugabsturz. Damit muss er erst mal psychisch klar kommen. Als er wieder in den aktiven Polizeidienst zurückkehren will, scheint das seinen Kollegen Probleme zu bereiten. Die Begründung klingt plausibel. Es ist aus Sorge um ihn und nicht aus niederen Beweggründen. Nachdem er zuerst monatelang andere Fälle vom Schreibtisch aus gelöst hat und die ganze Schreibarbeit dafür geleistet hat, will er endlich wieder in den aktiven Dienst treten. Nach einigem Zögern willigen die Chefetagen und Kollegen ein, auch weil derzeit jeder fähige Polizist benötigt wird. Carter gelingt es beizeiten eine Entführung zu verhindern und darf nun endlich am wichtigen Fall mitarbeiten, ein Fall der ihm auf der Seele brennt. Weil Carter als einziger den Absturz überlebt hat, fühlt er sich in der Pflicht seinen verstorbenen besten Freunden über den Tod hinaus die Treue zu halten und etwas für sie oder ihre hinterbliebenen Familien zu tun.
    Carter tut das und löst damit einen Theaterschlag nach dem anderen aus. Nichts ist so, wie es scheint, Sachverhalte die uns anfänglich klar und gesichert erschienen, wenden sich plötzlich um 180 Grad, der Gute wird zum Bösen oder nicht. Letztendlich erfüllt Carter alle Wünsche seiner drei Freunde und das ist für ihn die Hauptsache.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Gewissen der Toten

Taschenbuch

Cover zum Buch Das Gewissen der Toten

Seitenzahl: 336

E-Book

Cover zum Buch Das Gewissen der Toten: Jackman und E...

Seitenzahl: 245

Besitzer des Buches 4

Update: 23. September 2021 um 20:54