Mit Stricken gesund und glücklich werden: Der Weg zu mehr Glück, Wellness und Gesundheit

Buch von Betsan Corkhill

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Mit Stricken gesund und glücklich werden: Der Weg zu mehr Glück, Wellness und Gesundheit

Erleben Sie die heilsame und entspannende Wirkung des Strickens! Autorin Betsan Corkhill entdeckte das Stricken als Therapie, und präsentiert die Ergebnisse ihrer Studie mit über 3500 Patienten. Stricken alleine und vor allem auch in der Gruppe fördert nicht nur Gesundheit und Wohlbefinden, sondern unterstützt Patienten mit den verschiedensten Krankheitsbildern bei der Genesung. Als Extra finden Sie eine Strickschule für Anfänger und ausgewählte Strickmodelle im Buch, mit denen Sie sofort starten können in ein bewussteres und gesünderes Leben.
Weiterlesen

Bewertungen

Mit Stricken gesund und glücklich werden: Der Weg zu mehr Glück, Wellness und Gesundheit wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Mit Stricken gesund und glücklich werden: Der Weg zu mehr Glück, Wellness und Gesundheit

    […]
    So geht's mir auch, und wenn ich aufhöre, merke ich erst, was mir alles wehtut.
    Die Autorin empfiehlt Pausen alle 20 Minuten mit Dehn- und Streckübungen bzw. herumgehen, und die Augen auf einen Punkt in die Ferne richten nicht vergessen. Ich hab mir nun vorgenommen mein Gymnastikprogramm nicht mehr am Stück durchzuziehen, sondern in den Strickpausen unterzubringen. Flexibel soll man ja auch noch sein, steht im Buch.
    […]
    Das sehe ich auch so.
    Aber als passionierte Handarbeiterin (auch Strickerin) ist mir der Titel natürlich sofort in die Augen gesprungen. Wenn man etwas gerne tut, das auch noch gesund und glücklich macht, muss man es sich natürlich näher ansehen.
    […]
    Ich wähle diese Variante.
    […]
    Ja, so habe ich es auch verstanden.
    Wenn du ein einfaches Projekt wählst, kann das Gehirn prima abschalten, bis man letzten Endes an gar nichts mehr denkt.
    Bei schwierigen Arbeiten zählt nicht das Mantraartige, sondern Ablenkung durch Herausforderung. Dem Gehirn bleibt keine Zeit über ärgerliche oder andere negativ besetzte Erlebnisse nachzugrübeln, die neuralen Pfade werden positiv besetzt.
    Ein wichtiger Punkt im Buch ist auch, dass man Strickzeug überall hin mitnehmen kann. Es soll so helfen, unangenehme Situationen besser zu ertragen. Deshalb empfiehlt sie mehrere Projekte zu haben, eines auch für unterwegs.
    Helfen soll aber auch, den Strickprozess nur zu visualisieren, wenn man nicht direkt zum Strickzeug greifen kann. Ist mir auch vorher schon so ergangen, weshalb es mich sehr erstaunt hat, diese Erfahrung im Buch bestätigt zu finden.
    Weiterlesen

Ausgaben von Mit Stricken gesund und glücklich werden: Der Weg zu mehr Glück, Wellness und Gesundheit

Hardcover

Seitenzahl: 192

Update: