Die Langeoog-Lektion

Buch von Antje Friedrichs

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Langeoog-Lektion

Die Flut schwemmt einen Toten auf die Insel fürs Leben. Alles deutet auf ein Verbrechen hin, und schnelle Aufklärung ist in der Feriensaison besonders wichtig. „Tjaden Sie machen das. Sie sind doch da zu Hause!“, sagt Kriminalrat Gerken von der Kripo in Wittmund, und schon sitzt Hauptkommissar Onno Tjaden auf der Fähre, um die Polizeiwache auf seiner alten Heimatinsel zu unterstützen. Als endlich die Identität des Toten ermittelt werden kann, wird schnell klar, dass das Opfer viele Feinde unter den Feriengästen hatte. Bis zum Showdown, in dem Tjaden alle Verdächtigen versammelt, um die Lösung des spannenden Kriminalfalls zu präsentieren, begegnen dem Leser einige schillernde Personen - selbsternannte Ordnungshüter, verschrobene Künstlerinnen, Freizeit kapitäne, eine Rabenmutter und ein Marlboro-Mann. Damit erweist sich die Autorin und intime Langeoogkennerin Antje Friedrichs auch in ihrem dritten Inselkrimi als genaue Beobachterin des bunten Treibens auf ihrer Lieblingsinsel.
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Langeoog-Lektion

Die Langeoog-Lektion ist der 3. Band der Kommissar Onno Tjaden Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2007.

Bewertungen

Die Langeoog-Lektion wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3 Sternen.

(0)
(1)
(1)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Langeoog-Lektion

    Klappentext:
    Die Flut schwemmt einen Toten auf die Insel fürs Leben. Alles deutet auf ein Verbrechen hin, und schnelle Aufklärung ist in der Feriensaison besonders wichtig. "Tjaden Sie machen das Sie sind doch da zu Hause!" sagt Kriminalrat Gerken von der Kripo in Wittmund, und schon sitzt Hauptkommissar Onno Tjaden auf der Fähre, um die Polizeiwache auf seiner alten Heimatsinsel zu unterstützen. Als endlich die Identität des Toten ermittelt werden kann, wird schnell klar, dass das Opfer viele Feinde unter den Feriengästen hatte.
    Bis zum Showdown, in dem Tjaden alle Verdächtigen versammelt, um die Lösung des spannenden Kriminalfalls zu präsentieren, begegnen dem Leser einige schillernde Personen - selbsternannte Ordnungshüter, verschrobene Künstlerinnen, Freizeitkapitäne, eine rabenmutter und ein Marlboro-Mann. Damit erweist sich die Autorin und intime Langeoogkennerin Antje Friedrichs auch in ihrem dritten Inselkrimi als genaue Beobachterin des bunten Treibens auf ihrer Lieblingsinsel.
    Eigene Beurteilung:
    Alles in Allem ein interessanter Kriminalfall, der mit einem gewissen ironischen Blick auf die Form von Inselkrimis an sich geschrieben wurde. Es wäre allerdings nett gewesen, wenn sich bestimmte Beobachtungen der Ermittler - und besonders einer Ermittlerin - nicht so penetrant wiederholt hätten. Ansonsten eine nette Ablenkung für Strandkorb und Teestube.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Langeoog-Lektion

Taschenbuch

Seitenzahl: 232

E-Book

Seitenzahl: 238

Besitzer des Buches 4

Update: