Tod im Englischen Garten

Buch von Heidi Rehn

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Tod im Englischen Garten

Ein Mörder geht um: Der packende historische Kriminalroman 'Tod im Englischen Garten' von Erfolgsautorin Heidi Rehn jetzt als eBook bei dotbooks. München, 1872: Im ersten Morgengrauen wird ein unbekannter Toter im Englischen Garten aufgefunden - hinterrücks erschlagen, und innerhalb weniger Wochen nun schon der dritte Tote! Polizeioffiziant Severin Thiel ist eigentlich einem ganz anderen Fall auf der Spur - er soll Licht in die dubiosen Machenschaften der 'Dachauer Bank' bringen, die mit unseriös hohen Zinsen Anleger in Scharen anlockt. Als jedoch erste Hinweise in den Mordermittlungen auftauchen, keimt in Thiel ein folgenschwerer Verdacht: Ist etwa die gewiefte Adele Spitzeder, Inhaberin dieser Schwindelbank, in die Morde verwickelt? Doch die lässt sich nicht so leicht in die Karten schauen ... Wie schon in ihrem Bestseller 'Das Haus der schönen Dinge' versteht es Heidi Rehn auch in ihren historischen Kriminalromanen, Fakten und spannende Fiktion mitreißend miteinander zu verbinden. Jetzt als eBook kaufen und genießen: 'Tod im Englischen Garten' von Bestsellerautorin Heidi Rehn. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag.
Weiterlesen

Serieninfos zu Tod im Englischen Garten

Tod im Englischen Garten ist der 2. Band der Polizeioffiziant Severin Thiel Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2006. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2007.

Über Heidi Rehn

Die deutsche Journalistin und Schriftstellerin Heidi Rehn wurde 1966 in Koblenz geboren. Sie wuchs im Mittelrheintal auf und absolvierte 1986 ihr Abitur. Rehns frühe Leidenschaft für Geschichte und Geschichten vetiefte sie anschließend im Studium und diese Faszination sollte auch ihre späteren Bücher prägen. Mehr zu Heidi Rehn

Bewertungen

Tod im Englischen Garten wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tod im Englischen Garten

    Klappentext:
    Vier tote junge Menschen, der Traum vom besseren Leben sowie die seltsamen Geschäfte der Adele Spitzeder und ihrer >Dachauer Bank<.
    Herbst 1872: Im Englischen Garten wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Erschlagen und ausgeraubt, wie schon drei Opfer kurz zuvor. Polizeikommisssar Severin Thiel erfährt, dass der Mann vor seinem Tod eine große Summe Geld von der >Dachauer Bank< erhalten hat. Adele Spitzeder, die Inhaberin, lockt mit hohen Zinsen auf die Wechsel, die bei ihr gezeichnet werden. Vor allem die >kleinen< Leute erliegen dem Traum vom großen Geld. Severin Thiel ermittelt auf allerhöchsten Befehl bereits geraume Zeit gegen Spitzeders >Schwindelbank<. Thiels Gefährtin, die Frauenrechtlerin Johanna Morgenthau, versucht bald aus ganz persönlichen Gründen, dem Mörder auf die Spur zu kommen. Thiel weiß nicht, ob er ihr überhaupt noch trauen kann. Bis eines Morgens der fünfte Tote in einem Gebüsch im Englischen Garten gefunden wird.
    […]
    Eigene Beurteilung:
    Ein interessanter historischer Roman, der neben der - historisch realten - Adele Spitzeder und ihrer Bank auch die Momente der Landflucht und dr damit zusammenhängenden Probleme näher beleuchtet.
    Stellenweise sind die Landschaftsbeschreibungen deutlich an ihren historischen Vorbildern angelehnt, was ein wenig den Lesefluss bremst, aber abgesehen davon ist dieser Nachfolger von Blutige Hände überaus lesenswert.
    Weiterlesen

Ausgaben von Tod im Englischen Garten

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 465

Besitzer des Buches 11

Update: