Maximilian und der verlorene Wunschzettel

Buch von Alex T. Smith, Diana Steinbrede

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Mich persönlich hat die Geschichte verzaubert, da sie den Grundgedanken von Weihnachten hervorhob.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Maximilian und der verlorene Wunschzettel

Ein zauberhaftes Adventskalenderbuch zum Vorlesen und Lesen  Dieses bunte, liebevoll gestaltete Kinderbuch eignet sich perfekt zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren. Die Geschichte wird in 24 ½ Kapiteln erzählt, mit einem Kapitel für jeden Tag im Advent, vom 1. Dezember bis zu Weihnachten. Außerdem enthält es Weihnachtsgedichte, Rezepte und Basteltipps für die ganze Familie. Es ist ein wunderschöner Begleiter für die Vorweihnachtszeit und ein ideales Geschenk für Jungen und Mädchen.   Ein mitreißendes Weihnachtsabenteuer Die kleine Maus Maximilian findet auf der Straße einen Brief an den Weihnachtsmann. Dieser Brief muss verloren gegangen sein, als der Postbote den Briefkasten geleert hat. Aber der Wunschzettel in dem Brief muss unbedingt schnell zum Weihnachtsmann! Maximilian darf keine Zeit verlieren. Ein turbulentes weihnachtliches Abenteuer und eine aufregende Reise beginnen … Ein herzerwärmendes Kinderbuch zur Weihnachtszeit: Süß wie ein Adventskalender – nur ohne Schokolade! Zeitlose Vorlesegeschichte: Ein Kinderbuch über Mut, Freundschaft und die Suche nach einem Zuhause Liebevoll gestaltet: Stimmungsvolle, bunte Bilder, großes Format Mit Rezepten, Gedichten und Bastelanleitungen Zauberhaftes Geschenk für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin   Über das Buch  Dieses wunderschöne Kinderbuch des Bestsellerautors Alex T. Smith eignet sich perfekt zum gemeinsamen Lesen und Vorlesen für die Adventszeit. Die warmherzige Adventskalendergeschichte ist jetzt schon ein moderner Kinderbuchklassiker und ein ideales Geschenk für Kinder ab 5 Jahren.
Weiterlesen

Serieninfos zu Maximilian und der verlorene Wunschzettel

Maximilian und der verlorene Wunschzettel ist der 1. Band der Maximilian Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Maximilian und der verlorene Wunschzettel wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Mich persönlich hat die Geschichte verzaubert, da sie den Grundgedanken von Weihnachten hervorhob.

    ViktoriaScarlett

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Maximilian und der verlorene Wunschzettel

    Mich persönlich hat die Geschichte verzaubert, da sie den Grundgedanken von Weihnachten hervorhob und spannungsvoll geschrieben ist. Warum verrate ich dir spoilerfrei im Text.
    […]
    Meine Meinung zur Geschichte:
    Auf der Suche nach weihnachtlichen Geschichten, die nicht zu umfangreich waren, stieß ich auf jene von Maximilian. Klappentext und Grundidee weckten meine Neugier, weshalb ich mit dem Hören begann. Sofort fiel mir auf, dass der Autor eine direkte und klare Erzählform gewählt hatte. Schon im zweiten Kapitel kam ich zu Maximilian und freundete mich in Gedanken mit der sympathischen Maus an.
    Ich erfuhr im weiteren Geschehen viel über dessen Persönlichkeit und Lebensumstände. Dabei kam ich nicht umhin, den Mut und die Widerstandsfähigkeit der Maus zu bewundern. Der Mäuserich ist ein Überlebenskünstler mit dem Herz am richtigen Fleck. Natürlich entspann sich aus dem Plan, den Wunschzettel zu zustellen, ein aufregendes Abenteuer. Während die Kapitel voranschritten, mussten einige Hürden überwunden und brenzlige Situationen überstanden werden. Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann lernte ich weitere tierische Protagonisten kennen. Der Autor verpasste jeden von ihnen eine eigene Persönlichkeit. Maximilians Plan einte die ungleichen Tiere, weshalb ein schönes Gefühl des Zusammenhaltes entstand.
    Besonders glücklich machte mich, dass hierbei Weihnachtszauber zustande kam, der mit dem weihnachtlichen Grundgedanken zu tun hatte. Im Geschehen eingeflochten wurden die wahren Werte von Weihnachten vermittelt. Gleichzeitig konnte ich wunderbar mitfiebern, weil vieles geschah. Diese Ereignisse erhöhten das Spannungslevel ungemein und ließen mich die Zeit vergessen.
    Umso näher das Ende kam, umso aufgeregter wurde ich. Würde Maximilian es schaffen? Gäbe es ein Happy End? Wenn ja, wie würde dies aussehen? Mit großer Aufmerksamkeit hörte ich dem Sprecher zu und kam schließlich zum Ende. Mit Freude im Herzen und einem Lächeln auf dem Gesicht, schloss ich das Hörbuch. Ich bekam genau das, was ich mir gewünscht hatte.
    Einziger ganz kleiner Minuspunkt, war für mich die fehlende Kapitelnummerierung. Denn im Eifer des Mitfiebern und Versunken seins in die Geschichte, könnte man die Kapitelüberschriften nicht bewusst wahrnehmen. Hätte ich die Geschichte also in der Adventszeit täglich hören wollen, hätte es passieren können, dass ich zu weit höre. Da ich das Hörbuch jedoch in einem Rutsch durchhören wollte, spielte das keine Rolle für mich.
    Meine Meinung zum Sprecher:
    Den Sprecher Peter Kaempfe kannte ich bisher nur von einem Sachbuch. Als Geschichtenerzähler ist sein Vorlesen ebenfalls sehr gut geeignet. Seine Stimmfarbe hat einen angenehmen Klang. Des Weiteren gelang es ihm fabelhaft, das richtige Maß an Emotionen einzubringen. Ich hörte ihm gerne zu und merkte alsbald nicht mehr, wie schnell die Hörzeit verging.
    Mein Fazit:
    Maximilians Geschichte mit dem Wunschzettel ist voller weihnachtlichem Zauber und lässt jeden Hörer und jede Hörerin mitfiebern, egal ob groß oder klein. Ich konnte mich beim Hören durch die klare Erzählform sofort auf den Mäuserich einlassen und folgte ihm bei seinem weiten Weg. Mehrere spannende Ereignisse brachten uns zu neuen Protagonisten und vermittelten die wahren Werte von Weihnachten. Wenn man die Geschichte täglich in der Adventszeit hören möchte, sollte man gut auf die Kapitelüberschriften achten, denn es gab keine Kapitelnummerierung. Ich selbst hatte ein zauberhaft schönes, Hörerlebnis und schloss das Hörbuch mit glücklich erfreutem Herzen. Am liebsten würde ich sofort wieder an Maximilians Seite Abenteuer erleben.
    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
    Das Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!
    Weiterlesen

Ausgaben von Maximilian und der verlorene Wunschzettel

Hardcover

Seitenzahl: 176

E-Book

Seitenzahl: 178

Maximilian und der verlorene Wunschzettel in anderen Sprachen

  • Deutsch: Maximilian und der verlorene Wunschzettel (Details)
  • Englisch: How Winston Delivered Christmas (Details)

Besitzer des Buches 4

Update: