Todeszauber: Wilsberg trifft Pia Petry

Buch von Jürgen Kehrer, Petra Würth

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Todeszauber: Wilsberg trifft Pia Petry

Der Albtraum eines jeden Varietébetreibers: Der weithin bekannte Magier Stefano Monetti stirbt während einer Vorstellung in Münster, weil ein Trick misslingt. Alle glauben an einen Unfall, nur Anna Ortega, die Assistentin des Toten, glaubt an Mord. Sie beauftragt Privatdetektiv Georg Wilsberg, der Sache auf den Grund zu gehen, und erzählt von einer geheimnisvollen Loge von Zauberern, die sich regelmäßig in Hamburg trifft. Was Anna und Wilsberg nicht wissen: Fast gleichzeitig wird in Hamburg Annas Schwester, die Salsa-Lehrerin Isabel Ortega, ermordet. Pia Petry, ebenfalls Privatdetektivin, findet die Leiche und nimmt den Tod ihrer Tanzlehrerin persönlich. Auch sie hat bald eine Spur - die sie zu der ominösen Loge führt. Wilsberg reist in die Elbmetropole und es bleibt nicht aus, dass sich die Wege der Detektive erneut kreuzen. Friedlich wird das Aufeinandertreffen nicht, denn die beiden haben noch eine Rechnung offen ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Todeszauber: Wilsberg trifft Pia Petry

Todeszauber: Wilsberg trifft Pia Petry ist der 4. Band der Pia Petry Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 1998. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2009.

Über Jürgen Kehrer

Der Journalist und Schriftsteller Jürgen Kehrer wurde 1956 in Essen geboren. Nach der Schulzeit studierte Kehrer und schloss das Studium als Diplom-Pädagoge ab. Danach arbeitete er viele Jahre lang als Journalist und Herausgeber eines Stadtmagazins. Mehr zu Jürgen Kehrer

Bewertungen

Todeszauber: Wilsberg trifft Pia Petry wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Todeszauber: Wilsberg trifft Pia Petry

    Klappentext:
    […]
    *
    Ein toter Magier in Münster und eine tote Salsa-Lehrerin in Hamburg - zum zweiten Mal treffen Privatdetektiv Georg Wilsberg und seine Kollegin PIa aufeinander. Doch erst eine leibhaftig zersägte Jungfrau lässt sie vergessen, dass sie noch eine Rechnung offen haben.
    *
    Blutmond, der erste gemeinsame Fall von Pia Perry und Georg Wilsberg, wurde als einer der fünf besten Kriminalromane des Jahres 2005 für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert.
    […]
    Eigene Beurteilung:
    Ein bisschen "The Prestige" und ein bisschen "Freshman" finden sich in diesem ziemlich kurzweiligen Roman über zwei sehr gegensätzliche Ermittlungspersonen. Durch die Betrachtung verschiedener Nebenkulturen wirkt die Geschichte an einigen Stellen ein wenig überladen, aber Alles in Allem ist auch dieses Buch des Münsteraner-hanseatischen Teams eine erfreuliche Leseerfahrung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Todeszauber: Wilsberg trifft Pia Petry

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

E-Book

Seitenzahl: 320

Besitzer des Buches 8

  • Mitglied seit 22. März 2016
  • Mitglied seit 8. September 2018
  • Mitglied seit 15. September 2014
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 24. August 2014
  • Mitglied seit 27. Mai 2011
  • Mitglied seit 26. September 2010
  • Mitglied seit 12. September 2004
Update: